Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitloch

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitloch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitloch

28.02.2012 um 14:00
Die Zahl 23

:D

Anzeige
melden

Zeitloch

28.02.2012 um 14:30
Moar, sehr witzig... Eine Funkuhr war das? lol

Die stellt sich doch immer automatisch richtig :D

Wie kann man aus so einer Dusseligkeit so einen Hyperthread machen???


melden

Zeitloch

26.03.2012 um 21:33
es gibt zeitreisen aber um eines klar zu stellen wenn ich veränderungen in der vergangenheit vornehmen würde könnte das dazu füren das der zeitenverlauf nicht richtig stadt findet
und für die rechtschreibung möchte ich mich entschuldigen ich schreibe von einem Handy schon mal was von begrenzter wörterzahl gehört
außerdem sind wir für die sicherheit zuständig und dafür das in der Vergangenheit alles richtig läuft da wir die fehler die unsere feinde (Teufelanbeter, Zeitenzerstörer, Zeitenkiller) in den zeiten bauen wieder in ordnung bringen müssen.
und außerdem ich schreibe zwar in eine Diskusion von vor 7 Jahren aber macht ihr etwa etwas anderes???


1x zitiertmelden

Zeitloch

26.03.2012 um 23:02
Zitat von malte123434malte123434 schrieb:es gibt zeitreisen
Nein
Zitat von malte123434malte123434 schrieb:aber um eines klar zu stellen wenn ich veränderungen in der vergangenheit vornehmen würde könnte das dazu füren das der zeitenverlauf nicht richtig stadt findet
Richtig, deshalb kann man auch nicht in die Vergangenheit Reises da die bloße Anwesenheit in der vergangenheit zu Veränderungen heute führen würde
Zitat von malte123434malte123434 schrieb:und für die rechtschreibung möchte ich mich entschuldigen
Och das geht aber noch ;)
Zitat von malte123434malte123434 schrieb:ich schreibe von einem Handy schon mal was von begrenzter wörterzahl gehört
Die gibt's hier nicht
Oder welches handy hast du denn?
Zitat von malte123434malte123434 schrieb:außerdem sind wir für die sicherheit zuständig und dafür das in der Vergangenheit alles richtig läuft
Wie gesagt man kann nicht in die Vergangenheit reisen, sie somit auch nicht verändern sodass alles richtig läuft
Zitat von malte123434malte123434 schrieb:außerdem sind wir für die sicherheit zuständig und dafür das in der Vergangenheit alles richtig läuft da wir die fehler die unsere feinde (Teufelanbeter, Zeitenzerstörer, Zeitenkiller) in den zeiten bauen wieder in ordnung bringen müssen.
Waaaaas?!?!
:D


1x zitiertmelden

Zeitloch

04.04.2012 um 21:07
ich hab da mal was gelesen
da ging es um einen piloten der 2 passagiere an bord hatte und geradezu in ein unwetter geflogen ist.
plötzlich war er mitten in einer art tunnel aus wolken welche wie ein strudel kreisten und vom radar verschwunden. als er an dem ende des tunnels angekommen war, tauchte er wieder auf dem radar auf und es war schönes wetter. nur tauchte er komplett wo anders wieder auf. eigentlich war es nicht möglich diese strecke in einer so kurzen zeit zurückzulegen.


1x zitiertmelden

Zeitloch

05.04.2012 um 10:56
Zitat von purple_hazepurple_haze schrieb:nur tauchte er komplett wo anders wieder auf. eigentlich war es nicht möglich diese strecke in einer so kurzen zeit zurückzulegen.
Die Antwort ist einfach:
1. Die Geschichte ist einfach erfunden.
2. Der Pilot und die Passagiere waren betrunken/bekifft/sonst nicht zurechnungsfähig
3. Sie haben gelogen.
4. Du erinnerst Dich nicht richtig.
5. Du lügst.
6. Mit Abstand am wahrscheinlichsten ist jedoch, dass ein transdimensionales Phänomen zu einer Zeitspalte geführt hat, durch die das Flugzeug hindurchflog. Ein eindeutiger Beweis dafür ist der Umstand, dass ich noch nie davon gehört habe und das bedeutet, dass das Ereignis von der geheimen Weltregierung vertuscht wurde. Sonst gäbe es ja keinen Grund, das zu vertuschen.


melden

Zeitloch

05.04.2012 um 12:17
@kleinundgrün
ganz ruhig :D
ich habs nur gelesen
nicht mehr und nicht weniger


melden

Zeitloch

05.04.2012 um 15:16
@purple_haze
war doch nur ein Spass.....


melden

Zeitloch

05.04.2012 um 18:12
@kleinundgrün
natürlich


melden

Zeitloch

05.04.2012 um 19:21
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb am 26.03.2012:Richtig, deshalb kann man auch nicht in die Vergangenheit Reises da die bloße Anwesenheit in der vergangenheit zu Veränderungen heute führen würde
Das kann man so nicht vereinfacht dar stehen lassen. Der Besuch in der Vergangenheit müßte sich erst einmal etabliert haben, um dauerhafte Spuren zu hinterlassen. Angenommenn ich reise 65 Mio. Jahre in die Vergangenheit. Baue ein Haus auf die Stelle, wo der Meteor einschlägt. War meine Anwesenheit dort wahrscheinlich nicht etabliert genug, um Auswirkungen auf die heutige Zeitrechnung zu haben.


melden

Zeitloch

05.04.2012 um 19:23
@JohnHang
es hätte aber minimale Auswirkungen
Es reicht schon das du nur da stehst und ein winziges bisschen Wind abfängst und es wäre etwas verändert worden
Zwar nur minimal aber dennoch
Es wäre mit keinem Messgerät der Welt erfassbar aber dennoch ein Paradoxon


melden

Zeitloch

05.04.2012 um 19:42
@Twisted_Fate
Ja klar, das stimmt natürlich. Ich meinte wie gesagt nicht die direkte Auswirkung, sondern die Auswirkung auf der Zeitachse. Das bedeuted nur, dass nicht jeder Schritt in die Vergangenheit elementar sein muss. Ich könnte theoretisch einen sparziergang durch einen wald von vor 65 mio. jahren gehen, ohne Auswirkungen zu hinterlassen, weil sich meine Fußabdrücke von selbst unkenntlich machen.

Wenn ich allerdings dort von nem T-Rex gefuttert werde und mumifiziert irgendwo rum liege und ausgegraben werde, ist das Risiko größer schaden anzurichten. Umgekehrt, wenn ich 200 Jahre in die Zukunft reise und dort sterbe, bin ich vielleicht nur John Doe in einem anonymen Grab, obwohl ich sehr wahrscheinlich gefunden werde.


melden

Zeitloch

05.04.2012 um 19:48
@JohnHang
@Twisted_Fate
Sobald du in der Vergangenheit auftauchst veränderst du komplett die Zeitlinie, da es in der Vergangenheit deines JetztIch nicht vorgesehen war das du in der Vergangenheit bereits warst. Es beginnt somit eine andere Zeitlinie.
In der neue Zeitlinie werden sozusagen die Würfeln neu gewürfelt und dein JetztIch gäbe ea in der Zeitlinie gar nicht. Wenn es dich nun also gar nicht gibt, kannst du auch nicht in der Vergangenheit reisen usw


melden

Zeitloch

05.04.2012 um 20:42
@Rumpelstil
Grundlegend find ich deine Theorie verdammt gut.

Jetzt wo du es so gesagt hast, finde ich auch, dass durch mein induktives Eingreifen in die Vergangenheit etlich neue Alternativen in Form von neuen paralelen Universen entstehen könnten. Allerdings schließe ich die Bill u. Ted variante, oder H.G. Wells nicht aus. Nur weil ich auf Reisen gehe, verschwinde ich nicht aus der Welt. Wenn jetzt die Zukunfts Bill und Ted die vergangenheits Bill und Ted umgelegt hätte, wäre das schon ein relativer Rückschlag. Aber Rufus hätte noch was drehen können, so das nur 1 von 10 paralelen etwas anders ist. Oder einfacher gesagt. Der Leinwand müßte es eigentlich egal sein, was drauf gemalt wird, hauptsache sie wird nicht kaputt gemacht.

Jetzt kann ich wirklich nicht mehr sagen, ob es nur für mich ungesund ist mich selbst in der Vergangenheit zu verletzen oder gar zu töten, oder universell ein Problem wäre. Meiner ansicht wäre es nur ein eingriff in die Geschichte nicht in die Struktur.


2x zitiertmelden

Zeitloch

05.04.2012 um 21:57
@Rumpelstil
genau so sehe ich es auch


melden

Zeitloch

05.04.2012 um 22:14
@Rumpelstil
Es sein denn es ist immer schon so "Vorgesehen" worden das du in die Vergangeheit reist, faktisch eine Endlos schleife.
Dies würde ich aber als sehr eigenwillig erachten.


melden

Zeitloch

05.04.2012 um 22:37
Die Zeitlinie wird es dann verändert, wenn durch den Reisenden verändernde Massnahmen ergriffen werden. Wenn z.B. jemand in der Vergangenheit mit seinem Wissen aus der Zukunft die Technologie von Solarstrom und Wasserstoff anbietet, so würde heute eine ganz andere Energie und Stromlobby bestehen.

So wie es aussieht wäre eine Reise in die Vergangenheit Kausal behaftet.
Ich kann mir keine Zeitlinie vorstellen auf der die Vergangen, die Gegenwart wie die Zukunft liegt.
Die Zeit beseht im immer währenden jetzt auch Gegenwart genannt. Was heute besteht entstand bzw. ist ein weiterführender Aufbau auf seinem jeweiligen Moment des Jetzt (seiner Gegenwart)
So legt sich jeder Moment des Jetzt auf auf das vorherige und wird damit zu jenem was wir Vergangenheit nennen.


1x zitiertmelden

Zeitloch

05.04.2012 um 22:43
@DonFungi
Naja eher wie ein immer wöhrendes in den Erinnerungen wühlen kommt näher an das gefühl der Zeit...


melden

Zeitloch

05.04.2012 um 22:52
@Zenit

Ich will damit nicht sagen das es keine Zeit gibt, nur nicht so wie manche es sich vorstellen.
Der Wecker hat an sich kein Eigenleben, so muss ein Anwender, de fakto Mensch, den Wecker so eingstellt haben. Ansonsten müsste ich mich ab sofort vor Weckern fürchten.


melden

Zeitloch

05.04.2012 um 23:38
@JohnHang
Zitat von JohnHangJohnHang schrieb:Allerdings schließe ich die Bill u. Ted variante, oder H.G. Wells nicht aus. Nur weil ich auf Reisen gehe, verschwinde ich nicht aus der Welt.
Dann gäbe es aber von dir mehrere "Ichs". Die Anzahl ginge sogar gegen unendlich, nennen wir es also nIchs (wobei n für ein belibige Zahl steht). Wenn also dein JetztIch in die Vergangenheit reist und dort Erfahrungen macht, bleiben dein n-1Ichs ohne diese Erfahrung. Gleichzeitig aber werden nIchs von dir die gleiche Erfahrung machen. Dein Ursprungliches JetztIch (also du jetzt gerade der das hier liest) wurde die Erfarung nie machen. Es ist keine leichte Kost, ich weiß..

@Zenit
Was ist dann Ursache? Was ist Wirkung?..

@Twisted_Fate
Ein Paradoxon eben an den man nicht vorbei kommt. Wenn ich durch die Zeitreise habe Ich doch nichts davon, sondern das Ich das durch die Zeit reist. Wenn es nur ein Ich gibt und der reist durch die Zeit, dann gäbe mein JetztIch nicht und ich könnte auch deshalb nicht durch die Zeit reisen, weil es mich gar nicht gibt. Wenn es mich aber nicht gibt, dann könnte ich nicht durch die Zeitreisen. Wenn ich nicht durch die Zeit reisen könnte, könnte ich auch nicht verhindern dass es mich gar nicht gibt und dadurch gibt es mich. Wenn es mich gibt, dann reise ich durch die Zeit und.... ^^

Ich empfehle den Film Donnie Darko, da wird das Paradoxon oberflächlich angeschnitten..


Anzeige

melden