Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

114 (chemische) Elemente

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 114 Elemente Planeten Erde Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

114 (chemische) Elemente

05.12.2016 um 21:03
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Das würde ja dann gegen das Gesetz der Kernphysik sprechen, das ja besagt, daß Elemente mit zunehmender Protonenzahl immer instabieler werden.

Also entweder haben sich die Kernphysiker (welche überhaupt, kannst Du da Namen nennen?) geirrt, oder diese Kernphysiker sind gar nicht sooo ernstzunehmend.
Bitte mach das worum ich dich jetzt zwei mal gebeten habe und lies dir den Wiki Artikel zur Magischen Zahl durch. Hint: Es gibt Kernkonfigurationen, deren energetische Eigenschaften DEUTLICH von den benachbarten abweichen. Und das Element mit der Ordnungszahl 126 WÄHRE eine solches (übrigens genau so wie 82, die Ordnungszahl von Blei). Wie immer bei wissenschaftlichen Artikeln in Wikipedia gibt es auch einige Links zu Fachliteratur.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Du - das mache ich auch gerne. Nur lasse ich Fiktion nicht mit Realität verschwimmen.
Ich lasse nicht Fiktion mit Realität verschwimmen, wie kommst du darauf? Ich weiße nur darauf hin dass in den Superman Comics ein Element mit der Ordnungszahl 126 prominente Verwendung findet und ich das lustig finde.

So, für heute ist bei mir Schluss, ich muß morgen früh aufstehen. Aber dann können wir gerne weiter diskutieren. Nachdem ich mich bereits als Mathematiker geoutet habe, woher kommen übrigens deine Fachkenntnisse?

Anzeige
1x zitiertmelden

114 (chemische) Elemente

05.12.2016 um 21:13
@Rolly22
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:Nachdem ich mich bereits als Mathematiker geoutet habe, woher kommen übrigens deine Fachkenntnisse?
Da man beim "Eintritt" ins Internet durch den Browser schon einige personenbezogene Daten ins Netz schickt, ziehe ich es vor keine weiteren Daten, Bilder, etc. jemals im Internet preiszugeben und mich so anonym als möglich zu verhalten.


melden

114 (chemische) Elemente

05.12.2016 um 21:36
@Micha007
Du solltes mal versuchen Theorie und Praxis (und vor Allen Fiktion) nicht zu verwechseln, denn Dein (vermeintliches) 'Kyrptonit' heißt Kryptonit, ist ein fiktives Element und entspring der Marvel-Comic-Reihe 'Superman'.
Nö, Superman ist DC :P:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: