Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

114 (chemische) Elemente

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 114 Elemente Planeten Erde Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

114 (chemische) Elemente

19.03.2013 um 03:54
@El_Gato aha dankeschön, ich sehe du bist genau wie ich vielseitig interessiert :)

Anzeige
melden

114 (chemische) Elemente

19.03.2013 um 05:05
Es gibt zwar nur die bekannten Elemente, die dafür aber in drei Ausführungen (Materie, Antimaterie und Spiegelmaterie). Dunkle Materie gibt es auch noch, aber ob die auch aus einer Art von Elementen besteht, ist wieder eine andere Frage.


1x zitiertmelden

114 (chemische) Elemente

19.03.2013 um 05:07
Hi @Schrotty

Ich glaube nicht das dies möglich wäre sonst hätten wir Anzeichen mit Hubble dafür finden müssen.
Denn in der Vergangenheit gab es auch schon gewaltige Supernova. Das heißt, sie wären immer noch sichtbar mit Spektroskopie, wenn wir in den Weltraum gucken. Denn je weiter man guckt desto weiter schaut man in die Vergangenheit des Universum. Quasare haben übrigens eine viel größere Masse (soweit ich weiß) und auch dort wurden die Spektrokopie nicht fündig (sonst hätten wir ja mehr als 114 Elemente).

Aber es gibt hier viel schlauere Leute als meiner einer, die das viel besser erklären können.

Mfg


melden

114 (chemische) Elemente

19.03.2013 um 05:11
Zitat von yukterezyukterez schrieb:Spiegelmaterie
Was zu Geier soll das denn sein?


melden

114 (chemische) Elemente

19.03.2013 um 05:15
Wikipedia: Mirror matter#Observational effects of mirror matter


melden

114 (chemische) Elemente

19.03.2013 um 05:19
Wenn ich mich nicht täusche ist Spiegelmaterie das gleiche wie Antimaterie?!

Kennt sich jemand da genauer aus? Würde mich auch Interessieren!


melden

114 (chemische) Elemente

19.03.2013 um 05:20
Wäre es das gleiche, bräuchte man kaum zwei verschiedene Namen. Antimaterie hat mit Ladung zu tun, Spiegelmaterie mit Parität. http://arxiv.org/pdf/1208.2014v3.pdf


melden

114 (chemische) Elemente

19.03.2013 um 05:30
Natürlich muss es aber auch Spiegelantimaterie, oder Antispiegelmaterie, geben. In dem Fall wäre es fast das Gleiche :)


melden

114 (chemische) Elemente

19.03.2013 um 05:30
Ja klar ;)
War mir bis jetzt völlig unbekannt Thx !


melden

114 (chemische) Elemente

19.03.2013 um 10:40
@bocor
Was für ein Buch ist es? Um was geht es da?


melden

114 (chemische) Elemente

19.03.2013 um 11:00
@Schrotty
klar ist es möglich, dass während der phasen, in denen ein stern "stirbt" höher wertige elemente entstehen, nur gilt dort das gleiche wie hier: sie zerfallen in stabile elemente. Außerdem wurde das alles schon auf den ersten seiten erläutert, bitte nochmal durchlesen, bevor die gleichn fragen jetzt zum 4. mal auftauchen.


melden

114 (chemische) Elemente

19.03.2013 um 21:08
@ all:

vielen Dank für Eure Hilfe.


melden

114 (chemische) Elemente

19.03.2013 um 22:47
@Cesair
Seine Frage bestand darin ob es höherwertige als 114 gibt und die antwort sollte nein lauten denn sonst würde das Periodensystem doch mehr als 114 haben. Völlig egal ob sie wieder zerfallen, sie wären im System vermerkt!


1x zitiertmelden

114 (chemische) Elemente

19.03.2013 um 22:49
@xenix1

nettes Eigentor...das periodensysten hat gegenwärtig 118 Elemente.


melden

114 (chemische) Elemente

19.03.2013 um 23:10
Naja, meine Frage war, ob es nicht noch mehr Elemente geben könnte.
Eigentlich ist die Antwort nein, jedoch könnte es sie theoretisch geben. Schwarze Löcher, vielleicht sogar ein roter Zwerg, da er ja eine hohe Dichte hat...

@Nerok
Ja, das mit 118 habe ich auch schon gelesen, danke ;)
Und was ist mit dem erweiterten Periodensystem?


melden

114 (chemische) Elemente

19.03.2013 um 23:11
@Nerok

Um ganz genau zu sein, gibt es nur 92 natürliche Elemente alle anderen werden künstlich erzeugt und tauchen heute so in der Natur nicht auf meines Wissens. Es gibt annahmen, dass es zur zeit der Entstehung des Universums es einmal anders war und es mehr Elemente (heutige Künstliche) gegeben hat.

Allerdings lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, meine Schulzeit ist schon seit 20 Jahren, ausgelaufen, und ich bin in Chemie auch nie besonders gut gewesen ;)

Mfg


melden

114 (chemische) Elemente

19.03.2013 um 23:14
sry falsch geantwortet.


melden

114 (chemische) Elemente

19.03.2013 um 23:36
@bocor

das erweiterte periodensystem hat nur schonmal plätze für mögliche elemente nach 118 und ist ein bisschen anders sortiert.

Wikipedia: Erweitertes Periodensystem


melden

114 (chemische) Elemente

19.03.2013 um 23:42
@Nerok

Du scheinst ahnung zu haben von der Materie ;)

Ist es überhaupt möglich das in schwarzen Löchern, natürliche Elemente zu "künstlichen" verschmelzen oder Instablie Elemente sich wieder aufspalten. Da es dort doch keinen Zeitablauf gibt, sollten diese doch stabil bleiben oder erst gar nicht entstehen können.

Weißt du da etwas darüber?


1x zitiertmelden

114 (chemische) Elemente

19.03.2013 um 23:45
@xenix1
Ich glaube, das ist eine Frage die bisher niemand beantworten kann.
@Nerok
Hatte schon auf Wiki die Erweiterte angeschaut, Auszug:
Außerdem ist es streng nach Belegung der Elektronenorbitale sortiert, weshalb sich beispielsweise Helium (He) auf der linken Seite, rechts neben Wasserstoff (H) findet und nicht ganz rechts über Neon.

Ich dachte, diese "Gase" gehören zum "normalen" Periodensystem.


Anzeige

melden