Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
31
Nein
73
Ja

Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

21.07.2013 um 17:03
Meint ihr so was in der Richtung?

Hallo liebe/r Mystery User/in,

Du hast etwas Paranormales oder Unerklärliches erlebt und suchst nach Erklärungen und Hilfe weil diese Erlebnisse dich beunruhigen?

Dann bedenke bitte dass du einige wichtige Punkte dabei beachten solltest damit man dir auch helfen kann!

Wir haben Verständnis das du eventuell Angst hast oder sehr Erregt bist wegen diese Erlebnisse, für die wir gemeinsam Erklärungen suchen werden, und doch solltest du diese kleine Anweisung durchlesen!
Wir können dir nur dann schnelle Hilfe leisten, wenn dein Thread übersichtlich gestaltet ist und alle relevanten Informationen vorhanden sind!

Titel:


- Bitte erstelle einen aussagekräftigen Titel für deinen Thread, der das Hauptphänomen beschreibt.
(So bitte nicht: "Bitte helft mir" "Spuk bei mir zu Hause" "Ich werd langsam verrückt" oder ähnliche!
So z.B. sollte ein Titel aussehen:
"Gegenstände verschwinden in meiner Wohnung"
"Gegenstände bewegen sich von ganz allein in meiner Küche"
"Ich höre seltsame Geräusche aus dem Bad"
"Ich sehe Geister oder andere Gestalten in meiner Wohnung"
Usw. usw.)

Text:


- Oft verschreckt es auch die User, wenn dein Thread ohne Absätze geschrieben ist, unübersichtlich und eigentlich nichtssagend ist...
- kurze Geschichte zu deiner Person und dem Spuk (bitte zumindest Absätze benutzen)


Man könnte z.B. die Geschichte so gliedern;

Was wird wann und wo erlebt?

(z.B. Wenn ich das Zimmer XY betrete fühle ich mich immer beobachtet, spüre ich einen Temperaturabfall, fremde Wesen, Berührungen usw.)

Was: (z.B. Türen gehen auf und zu, Stimmen werden gehört, oder knarren, poltern, klopfen)
Wo: (z.B. nur an bestimmten Orten, in einem bestimmten Zimmer, überall wo du bist)
Wann: (z.B. Nachts, Tagsüber. vielleicht mit ungefährer Uhrzeit)
Wie oft: (z.B. einmalig, in regelmäßigen Abständen, nur wenn allein daheim)
Zeugen: (z.B. gar nicht selbst mitbekommen, nur das Ergebnis gesehen, ich selbst habe es mit meinen eigenen Augen erlebt, meine Freund(in) war dabei)

Verfassung und Zustand des Betroffenen:

(z.B. hellwach, übermüdet, beim schlafen, grad aufgewacht, evtl. alkoholisiert, Krank, Schwanger usw.)

Was wurde bereits unternommen und versucht um der Sache auf den Grund zu gehen?

(z.B. Versuch einer Kontaktaufnahme (wie?)
Austreibungen, Salz/Mehl ausgestreut,
Mikrofone, Kameras, Thermometer aufgestellt,
Handwerker kommen lassen, von einem Arzt beraten lassen usw.)

Beweise anführen (falls vorhanden)

(Hier geht es Dokumentation;
Bereits gemachte diverse Geräuschaufzeichnungen, oder Vid.Aufnahmen oder Bilder.
Ergebnisse bereits betriebene Recherche im Wohnort und über mysteriöse Vorfälle die mit den Geschehnissen in Zusammenhang stehen könnten oder Vorgeschichte der betreffenden Räumen und deren frühere Bewohner usw.

So eine Dokumentation ermöglicht uns ein besseres Bild von den Geschehnissen zu machen, es wäre schön wenn sie zur Verfügung stehen würden!)

Vielen herzlichen Dank für deine Mithilfe.

Wichtiger Hinweis für Faker!

SpoilerFaker werden hier nicht geduldet und haben kurze Lebensdauer und wer Aufmerksamkeit sucht der ist in UH Bereich sehr gut aufgehoben! Also spar dir die Mühe!


melden
Anzeige

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

21.07.2013 um 17:07
@Keysibuna

Ach Mensch, ich hab gerade dein Profil durchsucht um deine Vorlage hier zu posten. :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

21.07.2013 um 17:10
@amsivarier

Hättest du mir ein PN geschickt so hätte ich dir Link zukommen lassen können ^.^


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

21.07.2013 um 17:38
@Keysibuna

Auf jeden Fall müsste das lesen einer Art Regeln vorm ersten erstellen eines Threads eines Neu-Users durch anklicken eines Häkchenfelds bestätigt werden.
Wenn dann ein komplett undurchdachter Thread kommt der beweist das der Ersteller definitiv nicht die Regeln gelesen hat, müsste es so sein das es keine Sanktionen gibt gegen User die solch einen Thread mit Häme überschütten.

Denn:
So wie man in den Wald ruft, so schallt es auch heraus.


Wer uns verarscht darf auch von uns verarscht werden!! :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

21.07.2013 um 17:42
@amsivarier

:D

Eigentlich hast du damit
amsivarier schrieb:Wer uns verarscht darf auch von uns verarscht werden!! :D
recht, aber genau diese sind es die dann sich verfolgt fühlen und in jeden Thread die Skeptiker und ihre Vorgehensweisen beklagen ^.^


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

21.07.2013 um 17:51
@Keysibuna
In den letzten Tagen gab es einige Threads wo im EP stand:"Ich hab Fotos!"

Selbst jetzt 1-2 Wochen später ist nichts gekommen. Nullkommanull...keine Bilder.

Da finde ich es schon einen Erfolg das meine Idee der Neu-User-Spam-Quarantäne von den Mods genutzt wird.
D.h. das jeder Thread mit großartigen Ankündigungen von Bildern, wo aber der TE sofort wieder verschwunden ist, erstmal bis zur Lieferung der Beweise dicht gemacht wird.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

21.07.2013 um 17:53
@amsivarier

Finde diese Vorgehensweise auch gut, so wird verhindert das man sich da in Rage schreibt :D


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

21.07.2013 um 17:54
@Keysibuna

Genau, eigentlich ist das ja ein Schutz für uns... :)

Und Bro, ist bei euch auch Tropenwetter?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

21.07.2013 um 17:57
@amsivarier

Stümmt :D und die allseits beliebten Ausreden; "ich habe mein Kabel verloren/verliehen" werden immer weniger :}


Und wie, aber ich liebe es wenn es schön warm ist :D


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

21.07.2013 um 18:02
Komisch, du bist mir eine der liebsten Personen auf Allmy, aber ich weiss nicht mal aus welcher Ecke du kommst...
Egal, ist OT.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

21.07.2013 um 18:04
@amsivarier

Ups, offene Freundschaft Geständnisse können gefährlich werden ^.^

Gleich komm ein PN damit wir hier net so sehr abdriften :D


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

21.07.2013 um 18:07
@Keysibuna

Ich denke das die meisten hier schon kapiert haben das wir ganz gut miteinander auskommen...


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

21.07.2013 um 19:48
@Keysibuna
Ja, so in der Art, aber ich denke es sollte etwas knapper sein. Weiß nicht ob so einen langen Text jmd liest. Und es sollte nicht nur für den Mystery Bereich sein, sondern allgemeiner :)

Aber wie genau das aussehen würde, wäre ja der Verwaltung überlassen :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

21.07.2013 um 19:53
@ahri

Kürzer? OK!

"Faker erwartet harte Sanktionen!"

Gut so? :D


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

21.07.2013 um 19:55
@Keysibuna
:D

Soll ja aber nicht nur für Faker gedacht sein, sondern vor allem für User, die es nicht besser wissen, denen ihr Thread dann zerschossen wird.

Denke Faker bleibt Faker, da kann man vorher schreiben was man will.. Und so ganz ohne wäre es ja auch ein bisschen langweilig :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

21.07.2013 um 20:02
@ahri

Ah so, wir wollen sie also vorher belehren :D

Wie recht du hast :}


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

21.07.2013 um 20:19
@Keysibuna
So in der Art :D Wie ich es eben im EP beschrieben habe. Manche User erstellen einen Thread, gehen off, weil sie nicht so schnell mit Antworten rechnen - zack wird der Thread voll gespammt oder es werden zehn Seiten geschrieben, bis der User wieder kommt. Dann hat er oft mal keine Lust mehr zu lesen was alles geschrieben wurde usw.

Oder eben in Mystery. Die Leute, die es wirklich ernst meinen, sollten damit rechnen, dass ihnen viele Fragen gestellt werden, oder dass es viele Leute geben wird, die Fake schreien.

Oder was es da immer so alles für Problematiken gibt. Dann haben zumindest User, die es ernst meinen eine Chance.

Und wie gesagt, die Leute die faken wollen, wird es so oder so nicht abhalten :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

21.07.2013 um 20:24
@ahri

:D OK. Dann eben;

Vorsicht vor Skeptikern, die alles hinterfragen, erstellen eines Threads/Behauptung auf eigene Gefahr!


Gut? :D


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

21.07.2013 um 20:25
@Keysibuna
Wundertoll :P:


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

21.07.2013 um 20:26
@ahri

So einfach und schön das Leben sein wenn man es will ne? :D


melden
463 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt