Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
31
Nein
73
Ja

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

21.07.2013 um 20:27
@Keysibuna
Aber nur, wenn man auch will & gaaaanz feste dran glaubt :D


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

21.07.2013 um 20:28
@ahri

Das mit dem glauben ist so ne Sache :}


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

23.07.2013 um 22:40
Wie ist das hier denn eigentlich mit den Vorschlägen?! Wie lange stehen die hier drin, und wie wird entschieden, welcher angenommen wird?! :ask:


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

30.07.2013 um 07:39
Userminderheiten ?

NEIN !


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

30.07.2013 um 12:11
@WasTus
Was hat das mit Userminderheiten zu tun?! :ask:


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

31.07.2013 um 07:41
Ich weißt es ja nicht was Userminderheiten sein sollen deswegen ja dieses Zeichen -----> ?
ahri schrieb am 20.07.2013:
Aufgrund der Diskussion „Gruppenhetze gegen Userminderheiten“ kam erneut das Thema auf, dass die Threads vieler Neu User schnell zerschossen werden.


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

31.07.2013 um 11:57
@WasTus
Ach, das war ein Thread, in dem es eigentlich um etwas ganz anderes ging. In dem ist man nur irgendwann auf das Thema mit den neuen Usern zu sprechen gekommen und da kam mir dann die Idee. Hat im Prinzip gar nichts mit Userminderheiten zu tun :vv:


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

31.07.2013 um 12:57
@ahri
Ja , aber was sind den jetzt Userminderheiten ?

Was Minderheiten sind weiß ich ^^


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

31.07.2013 um 13:06
Bin voll dafür. Hier gehören wirklich viele User eingewiesen.


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

31.07.2013 um 13:19
@WasTus
Schau doch einfach in den Thread wenn es dich so brennend interessiert.. :D Ich habe ihn nicht erstellt, die Diskussion darin hat mich nur auf den Gedanken gebracht.. Das ist hier nicht das Thema und somit OT!


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

03.08.2013 um 08:19
@ahri

Prinzipiell, ja

Aber das hier finde ich quatsch:
ahri schrieb am 20.07.2013:Stelle bitte sicher, dass du nicht gleich nach Erstellen eines Threads wieder offline gehs
Ein Forum ist kein Chat.

Und es gibt hier sogar Themenbereiche wo man den TE für die Diskussion garnicht mehr braucht


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

03.08.2013 um 08:30
@Pan_narrans
Pan_narrans schrieb: Bin voll dafür. Hier gehören wirklich viele User eingewiesen.
Ja, das kann man auch anders verstehen :)


Ich bin ja auch noch nicht lange registriert und mir ist das Selbe passiert - Erstmal den Thread gelöscht :D Ich wusste nicht, was genau ich in die SuFu eingeben soll, damit ich sehe, ob es das Thema schon gab. Nur das Problem, dass ja Jeder seinen eigenen Titel dafür wählt, daher... Naja, das Thema gabs schon. Hab mir nichts dabei gedacht, und schon gar nicht hab ich mich gemobbt gefühlt :D Aber eine Erklärung wäre echt nett, gut Idee! ;)


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

03.08.2013 um 09:34
ahri schrieb:Schau doch einfach in den Thread wenn es dich so brennend interessiert.. :D Ich habe ihn nicht erstellt, die Diskussion darin hat mich nur auf den Gedanken gebracht.. Das ist hier nicht das Thema und somit OT!
Was ist OT ?

:D

Sorry das Internet ist für mich Neuland :/


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

03.08.2013 um 10:00
@RaChXa
Klar ist das kein muss. Sollte ja auch nur eine ganz grobe Vorlage sein. Vielleicht kann man ja auch einfach rein schreiben, dass man hier sehr schnell mit vielen Antworten rechnen muss & dass es sein kann, dass der Thread ziemlich schnell "zerschossen" wird, wenn man einen Thread erstellt und erst nach einem Tag oder so wieder kommt :vv:

So war das eher gemeint.. :)

@Zanto
Finde ich gut, auch mal was von einem "Betroffenen" zu hören :) Allmy ist nun mal ein sehr großes Forum, da passieren schnell Fehler. Ein paar kurze Worte vor Erstellung des ersten Threads reichen ja oft, um eine Löschung oder "Mobbing" zu vermeiden :)

@WasTus
Hmm, also es gibt hier im Forum ne Diskussion die heißt "Gruppenhetze gegen Userminderheiten" - da ging es ursprünglich um etwas ganz anderes. In der Diskussion ist man dann auf das Thema "Neu User" gekommen, und eben dass sich viele gemobbt fühlen, wenn sie einen neuen Thread erstellen. Dabei kann das eben vermieden werden, wenn man vorab ein paar Info's bekommt :)

OT bedeutet, dass es "off topic" ist und nicht zum Thema hier gehört. Ich bin ganz klar gegen das Mobben von Usern, nur manche User fühlen sich gleich gemobbt, wenn man ihnen nicht nach dem Mund spricht. Aber alles zum Thema "User mobben" steht eben in dieser Diskussion, falls es dich interessiert :)


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

03.08.2013 um 10:31
WasTus schrieb:Sorry das Internet ist für mich Neuland :/
dabei seit 2009
seems legit.


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

04.08.2013 um 02:46
@ahri
DANKE für die Info .

Ich hoffe mal dass die alle aus diesem Forum geworfen wurden .


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

16.08.2013 um 19:59
Einen Verweis an Neu-User via Systempost: bitte lies grundlegende Punkte im Allmy-Wiki


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

17.08.2013 um 09:53
@slubber
Vieles steht aber gar nicht im Wiki.. Und ich denke so einen Hinweis werden nicht viele befolgen..


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

17.08.2013 um 10:58
ahri schrieb:ich denke so einen Hinweis werden nicht viele befolgen.
Da gebe ich dir recht. Man kann Wände mit Hinweisschildern pflastern (wie bei uns in der Werkstatt) und es interessiert genau niemanden.

Es muss kurz und einprägsam sein, also das wichtigste in Kürze, maximal drei Zeilen sollten aufploppen, bevor es zum abschließenden Klick kommt.

Beispiel:

- Hast du über die Suchfunktion nachgesehen, ob das Thema bereits existiert? (Screenshot der SUFU einblenden)

- Hast du ein wenig Zeit? Bitte nicht sofort nach Threaderstellung abmelden. Die anderen User schreiben nicht gerne ins Vakuum.

- Lass dich nicht ärgern, und ärgere auch niemanden --> bleib sachlich.


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

17.08.2013 um 12:42
@Plan_B

Soweit gebe ich dir recht, aber das ..
allmotley schrieb:- Hast du ein wenig Zeit? Bitte nicht sofort nach Threaderstellung abmelden. Die anderen User schreiben nicht gerne ins Vakuum.
.. würde ich persönlich nicht so kritisch sehen. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir in einem Forum sind und nicht in einem Chat. Wenn sich jemand nicht sofort meldet oder offline geht, nachdem er einen Thread erstellt hat, dann sollte man, so finde ich, schon allein aus Kulanzgründen nicht darauf pochen, dass der TE gefälligst anwesend zu sein hat.

Zwar nervt es mich ebenfalls, wenn der TE nach Erstellung des Threads offline geht, aber warum, wieso, weshalb weiß man nicht. Schlimmer finde ich die Kommentare, in denen man sich darüber mokiert, dass der TE ja schon sofort offline ist und deshalb ein Troll sein muss. Das ist nichts weiter als Alle-über-einen-Kamm scheren, auch wenn sich meist bestätigt, dass es sich um Eintagsfliegen handelt.

Ich hatte es schon mal erwähnt. Nicht jedes Forum ist so schnell wie Allmystery, insofern sehe ich diesen erwähnten Punkt kritisch.


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

17.08.2013 um 13:28
@Plan_B

Ja so ungefähr.. Auf jeden Fall kurz und knapp, sonst liest das ja keiner :D

@Aldaris

Würde es eher als Hinweis formulieren.. So etwa "Hier im Forum antworten die User in der Regel sehr schnell, es wäre also von Vorteil wenn du nach Erstellung des Threads noch ein wenig Zeit hättest, damit dein Thread nicht zerschossen wird" oder so..

Also keine Vorschrift, einfach ein Ratschlag :)


melden
Anzeige

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

17.08.2013 um 17:54
@ahri

Als Hinweis, oder besser als Warnung ist es okay. :) :D


melden
456 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt