Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Bessere Zitierfunktion

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Zitate, Zitierfunktion, Zummäusekriegen!
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Mit der neuen Zitierfunktion gefixt.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
23
Nein
126
Ja

kurvenkrieger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Bessere Zitierfunktion

14.10.2013 um 20:59
Moin, Moin!

Ihr kennt das sicher: das System hat manchmal Schwierigkeiten die Zitate auch richtig zuzuorden.

Hier mal n paar Beispiele:
Diskussion: Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen? (Beitrag von kurvenkrieger)
(noch) same shit, different day:
Diskussion: Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen? (Beitrag von kurvenkrieger)

Also müsste man dazu übergehen jeden User zu adden, oder wir kriegen endlich mal die Zitierfunktion, die wir auch verdienen! Also garkeine, aber auf jeden Fall ne bessere! :D
Ich schließe mich damit diesen Petitionen an, auch wenn sie alle etwas spezieller gestellt wurden:

Diskussion: Detailierte Zitierfunktion
Diskussion: Zitate zitieren
Diskussion: Erweiterung der Zitatfunktion
Diskussion: Verbesserung der Zitatfunktion

Das Problem kann also kein temporärer Effekt sein. Andernfalls würde das System die Zitate vom 10. mittlerweile richtig zuordnen, oder nich?

@dns
Make it done, pls! :D


melden
Anzeige
El_Gato
ehemaliges Mitglied


Bessere Zitierfunktion

14.10.2013 um 22:00
@kurvenkrieger

Guter Vorschlag. Bin dafür.


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied


Bessere Zitierfunktion

14.10.2013 um 22:03
Ebenfalls dafür!


melden

Bessere Zitierfunktion

14.10.2013 um 22:05
Ja :Y:


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied


Bessere Zitierfunktion

15.10.2013 um 00:12
Dafür.


melden

Bessere Zitierfunktion

16.10.2013 um 02:14
Ich bin das 18. "ja".
Damit Ihr´s wisst. :D


melden

Bessere Zitierfunktion

16.10.2013 um 02:15
You can either click "yes" or make a donation.


melden

Bessere Zitierfunktion

10.11.2013 um 13:52
Schubs

Bin immer noch für eine bessere Zitierfunktion

Verbessert man etwas an seinem Beitrag ist das ganze Zitat flöten

Zu jedem Beitrag gehört ausserdem eine Zitierfunktion, nicht dieses mühselige in Klammern schreiben

Mal funktioniert es und mal nicht



Zitat vormerken ------- bearbeiten -----Diesen Beitrag zitieren -----antworten


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied


Bessere Zitierfunktion

10.11.2013 um 14:03
Dabei könnte man auch gleich mal ändern, dass man immer das TEXT beim Zitieren löschen muß.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied


Bessere Zitierfunktion

10.11.2013 um 14:40
@praiseway

Muss man nicht. Doppelklick und einfügen, dann ist TEXT automatisch weg.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied


Bessere Zitierfunktion

10.11.2013 um 14:48
@blue_
Oh. Guter Tip. Danke.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied


Bessere Zitierfunktion

05.01.2014 um 08:59
Passt hier rein:

Warum bleibt der Cursor beim Zitieren immer innerhalb der Zitierklammer stehen? Das ist unpraktisch. Man muss ihn jedesmal erst rausklicken, um zum Zitat etwas schreiben zu können.

Kann es eingerichtet werden, dass der Cursor automatisch außerhalb der Zitierklammer auftaucht, sobald man den Text eingesetzt hat?

Sehr gut finde ich, dass sich automatisch ein Absatz bildet, also eine Leerzeile eingefügt wird.


melden

Bessere Zitierfunktion

07.01.2014 um 06:46
Eine bessere Zitierfunktion wäre es, wenn bei jedem Beitrag nicht nur : antworten stehen würde, sondern auch : Diesen Beitrag zitieren

Ganz automatisch, ohne selbst erst etwas kopieren, einfügen zu müssen


melden
blue_
ehemaliges Mitglied


Bessere Zitierfunktion

07.01.2014 um 13:03
Das könnte zu ellenlangen Zitaten führen.
Ich finde es gut, wenn man nur den Teil eines Beitrages, auf den man sich bezieht, zitiert.


melden

Bessere Zitierfunktion

08.01.2014 um 01:21
Zitate Zitieren würde aber auch zu einem Ellenlangen durcheinander führen, denke ich.
Was ich toll fände wäre, wenn man im kompletten Thread zitieren könnte, also auch dreißig Seiten vorher, ABER unter jeden Beitrag eine Zitatfunktion, oder Zitate zitieren wäre doof.

Kompliziert finde ich es, wenn man von mehreren Seiten zitieren möchte, also was weiß ich, jemand eröffnet einen Thread, muss dann mal weg, und wenn er wiederkommt, sind fünf Seiten geschrieben.
Natürlich will man auf alles eingehen, und da bleibt einem nur ein neuer Tab, in dem man die Zitate in den Beitrag einfügt.

Vielleicht so ein kleines "Notizfenster" (ähnlich wie ein PN fenster) das man aktivieren kann, und dort die Zitate einfügt (Die auch gleich in Zitate umgewandelt werden) so dass man sie nur noch in seinen Beitrag kopieren muss.

Das man ein Fenster hat, wie bei PN's, in dem anstatt der Name des Users dem man schreibt, der Thread ist, ich weiß nicht ob ich es verständlich erkläre. :D
Also was weiß ich, das oben in der Leiste dann steht:
"Zitate aus Bessere Zitierfunktion"
oder aber
"Zitate aus Smaltalk"

Und wenn man dort aus dem Thread einen Satz einfügt, sucht dieses Fenster gleich den Verfasser des Zitats, und die Uhrzeit und so weiter, und wandelt es um, so das man am Ende beim Beitrag schreiben nur noch aus diesem Fenster kopieren muss. :)

Ich weiß aber nicht, ob das erstens möglich ist, und zweitens, ob es wirklich effektiver ist. :D


melden

Bessere Zitierfunktion

29.01.2014 um 15:36
Auch ich bin für eine verbesserte Zitierfunktion!

Mir hat sich nie erschlossen, warum bei mir oft am Zitat nicht der Zitierte steht. Jetzt hab ich mich intensiver damit beschäftigt, da ich mal wieder in einem Beitrag von mir Zitate verschiedener Diskussionsteilnehmer verwendet habe und sie nach meinem Eintragen des Threads nicht mit dem Zitierten gekennzeichnet waren. Daraufhin entschuldige ich mich im Thread bei den zitierten und muss eine Stunde später feststellen, dass plötzlich doch die Zitierten am Zitat stehen.

In der Liste meiner Beiträge steht allerdings an keinem Zitat der zitierte, auch das ist sehr unpraktisch.

Hier mein erwähntes Beispiel aus :
Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in GüterslohKriminalfälle / von ichbinsnicht um 14:26
@LIncoln_rhyME
@diegraefin

Merkwürdig, jetzt steht auch bei mir an jedem Zitat der Zitierte, als ich es abgeschickt habe, stand nur das Zitat da.

Ich versuche das jetzt nochmals:


Das ist unterschiedlich. Wenn ich mich bspw. zitiere, steht dort "Premium"
Bei euren Beiträgen steht da wirklich nichts;)
Während ich mein Beispiel hier poste entsteht das nächste Problem, wie zitiere ich aus einem anderen Thread, so das man das Zitat auch findet?

Die Funktion ist ja eigentlich gar nicht so schlecht, aber nicht zu Ende gedacht.

Die Zeile zum Zitat sollte den Zitierten, den Thread und das Datum enthalten und gleichzeitig als Link funktionieren, so könnte man direkt zu dem Beitrag aus dem das Zitat stammt springen, so erschließt sich unterumständen auch für nicht Beteiligte das Zitat.

Die eigentliche Zitierfunktion stelle ich mir ganz einfach vor, wenn ich etwas markiere, müsste gleich eine kleines Symbol an der markierten Stelle erscheinen, das ich anklicke und das Zitat wird direkt an der Stelle eingefügt, an der ich gerade schreibe. Das sollte Seitenübergreifend und möglichst auch Threadübergreifend funktionieren.


melden
kurvenkrieger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Bessere Zitierfunktion

29.01.2014 um 15:56
@ichbinsnicht
ichbinsnicht schrieb:Während ich mein Beispiel hier poste entsteht das nächste Problem, wie zitiere ich aus einem anderen Thread, so das man das Zitat auch findet?
Rechtsklick auf den Nutzernamen links neben dem betreffenden Beitrag, und dann die linkadresse kopieren. Eingefügt und abgeklickt führt er direkt zum Beitrag:
Diskussion: Fumos miese Spelunke (Beitrag von kurvenkrieger)

@llmystery
Danke für die vielen Vorschläge, hier schlummert n Haufen guter Ideen.


melden

Bessere Zitierfunktion

18.05.2014 um 14:27
ichbinsnicht schrieb: Die Zeile zum Zitat sollte den Zitierten, den Thread und das Datum enthalten und gleichzeitig als Link funktionieren, so könnte man direkt zu dem Beitrag aus dem das Zitat stammt springen, so erschließt sich unterumständen auch für nicht Beteiligte das Zitat.
Ich hab jetzt in einem anderen Forum einen Test gemacht.
Dort steht beim Zitat der Verfasser und die Beitragsnummer ( Jeder Beitrag ist nummeriert )

Beim Anklicken kommt man sofort zum Orginalbeitrag

Also möglich ist es .


Zitat von..... im Beitrag #132 z.B.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied


Bessere Zitierfunktion

19.05.2014 um 13:12
Ja ein standard Zitier-button neben den "melden"-link


melden
Anzeige

Bessere Zitierfunktion

19.05.2014 um 17:53
@Primpfmümpf
Primpfmümpf schrieb:Ja ein standard Zitier-button neben den "melden"-link
Ein Standard Button wäre mir nicht differenziert genug, würde schon gern nur Teile eines Beitrags zitieren wollen, und die sollten mit einem Datum und gern, wie @.lucy.
es vorgeschlagen hat, mit der Nummer des Beitrags versehen sein.

etwa so:


@.lucy. schrieb gestern um 14:27, #18:

Ich hab jetzt in einem anderen Forum einen Test gemacht.
Dort steht beim Zitat der Verfasser und die Beitragsnummer ( Jeder Beitrag ist nummeriert )

Beim Anklicken kommt man sofort zum Orginalbeitrag

Also möglich ist es .


Zitat von..... im Beitrag #132 z.B.




melden

111.617 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden