Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Threadersteller kann selbst Sperrung von Spam-Mitglieder vornehmen

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Spam, Selbstjustiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
63
Nein
12
Ja

Threadersteller kann selbst Sperrung von Spam-Mitglieder vornehmen

16.03.2014 um 19:12
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Das ist exakt dasselbe, was er tun muss, wenn einer gemeldet wird. Kein Unterschied.
Genau das meine ich ja! Es kommt dann eine Zusatzbelastung auf die Mods zu. Es wird nämlich immernoch User geben die melden und dann kommen noch die dazu die sich beschweren.

Anzeige
melden

Threadersteller kann selbst Sperrung von Spam-Mitglieder vornehmen

16.03.2014 um 19:14
Wer in Ruhe, ohne "Störer" diskutieren will, der kann das in Gruppe machen. Dort kann er sogar unliebsame Meinungen, äh Störer entfernen. Da kann auch über Eso in Ruhe diskutiert werden.
Wahnsinn, was es alles gibt^^

@interrobang
Nachmacher
-.-


melden

Threadersteller kann selbst Sperrung von Spam-Mitglieder vornehmen

16.03.2014 um 19:15
@der_wicht
Eine sehr gute selbsteinschätzung mein lieber. :P: :D


melden

Threadersteller kann selbst Sperrung von Spam-Mitglieder vornehmen

16.03.2014 um 19:18
@LuciaFackel

Genau und die Gruppendiskussion gibt es ja auch noch. Da haben die beiden alten Herren @interrobang und @der_wicht recht.


melden

Threadersteller kann selbst Sperrung von Spam-Mitglieder vornehmen

16.03.2014 um 19:22
@BlackPearl
ich wette du bist älter als ich :P:


melden

Threadersteller kann selbst Sperrung von Spam-Mitglieder vornehmen

16.03.2014 um 19:24
@interrobang

Die Wette gewinnst Du :D


melden

Threadersteller kann selbst Sperrung von Spam-Mitglieder vornehmen

16.03.2014 um 19:24
@der_wicht
Gruppendiskussionen
Dort kann er sogar unliebsame Meinungen, äh Störer entfernen. Da kann auch über Eso in Ruhe diskutiert werden.
Und wieso ist das nur auf diesem Wege möglich?
Man kann hier wirklich immer wieder dieselbe Diskussion entfachen, weil sich einfach nie was ändert.
Aktuelles Beispiel: Theosoph hat die Diskussion "Aufruf zum Verzicht auf jegliche praktische Magie" eröffnet, da geht es ein Weilchen hin und her zwischen den Leuten, die sich mit Magie befassen, alles nah am Thema, und dann kommt emanon und reisst den Thread von den Schienen, um nur noch zu besprechen, ob es denn Magie überhaupt gibt oder nicht, und man soll sie ihm erstmal beweisen. Emanon wird in der Rubrik Esoterik als eines der aktivsten Mitglieder aufgeführt, dabei ist er ein wissenschaftlich denkender Mensch, der meint, alles was es gibt, muss beweisbar sein, und was nicht beweisbar ist, gibts nicht - damit ist er in der Rubrik Esoterik ein Troll. Die wird nun mal in erster Linie durch Erfahrung zugänglich, und man sollte ihn dort entfernen. Wenn die Mods das nicht machen wollen, könnte man wenigstens den Threaderstellern die Handhabe geben, ihre Threads beim Thema zu halten, indem sie selbst solche Störenfriede aussperren können.
Wenn solche Leute hier konsequenter in die Schranken gewiesen würden, wäre ich auch dagegen, jedem TE solche Funktionen zur Verfügung zu stellen.


1x zitiertmelden

Threadersteller kann selbst Sperrung von Spam-Mitglieder vornehmen

16.03.2014 um 19:30
@LuciaFackel
der te hat ja die möglichkeit den tread zu den gruppendiskusionen verlegen zu lassen. wo ist das problem dabei?


melden

Threadersteller kann selbst Sperrung von Spam-Mitglieder vornehmen

16.03.2014 um 19:35
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Theosoph hat die Diskussion "Aufruf zum Verzicht auf jegliche praktische Magie" eröffnet, da geht es ein Weilchen hin und her zwischen den Leuten, die sich mit Magie befassen, alles nah am Thema, und dann kommt emanon und reisst den Thread von den Schienen, um nur noch zu besprechen, ob es denn Magie überhaupt gibt oder nicht, und man soll sie ihm erstmal beweisen.
Das stimmt doch garnicht. Emanon hat als drittes oder viertes in diesem Thread geschrieben, als erstes hatte ich geschrieben.

Es ging in dem Thread doch von Anfang an darum das Magie nichts bringt. Warum sollte dann nicht Jemand der das ganze für Humbug hält antworten und seine Meinung kundtun so wie es der TE wollte?

Und wenn in Esotherik oder Mystery gefragt wird was man davon hält, dann fühlen sich selbstverständlich auch die angesprochen die garnichts davon halten und sagen etwas dazu.

davon lebt nunmal ein Diskussionsforum und Meinungen haben nichts mit Spam zutun.


1x zitiertmelden

Threadersteller kann selbst Sperrung von Spam-Mitglieder vornehmen

16.03.2014 um 19:36
@interrobang
Die Gruppendiskussionen sind auch nur "zweitbeste" Lösungen.
Als TE weisst Du ja gar nicht, wer sich alles als wertvoller Diskussionspartner erweisen könnte, Du kannst nur die einladen, von denen Du das schon vorher weisst. Und Interessierte müssen erst per PM anklopfen, ehe sie mitschreiben können, und wollen evtl. nicht solange warten, und der TE ist vielleicht auch nicht immer online, um sie reinzulassen - da geht evtl. viel verloren, was hätte geschrieben werden können.
Ich würde es umgekehrt besser finden: die Diskussion wird offen für alle eröffnet und wer sich als kontraproduktiv erweist, fliegt raus.
Genauso ist dieses ganze Forum angelegt, und das funktioniert doch alles in allem ganz gut.


1x zitiertmelden

Threadersteller kann selbst Sperrung von Spam-Mitglieder vornehmen

16.03.2014 um 19:38
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Das stimmt doch garnicht
Was sagt uns das?

Deswegen: Keine Extrawürstchen für TEs.


melden

Threadersteller kann selbst Sperrung von Spam-Mitglieder vornehmen

16.03.2014 um 19:41
@LuciaFackel
im gegenteil. due grupoendiskussionen sind die beste lösung für leute welche angst vor fremden meinungen haben.


melden

Threadersteller kann selbst Sperrung von Spam-Mitglieder vornehmen

16.03.2014 um 19:44
@allmotlEY
Sagt doch keiner, dass es wegen sowas zu einem Kick gekommen wäre. ;)

Im Bereich Esoterik werden immer wieder Threads eröffnet, bei denen aus dem Einganspost hervorgeht, dass es eine Diskussionsvoraussetzung ist, dass es das Phänomen, um das es geht, gibt. Nun sollen Details des Phänomens besprochen werden.
In meinen Augen wäre es selbstverständlich, dass Leute, die gar nicht erst an das Phänomen glauben, sich aus der Diskussion raushalten.
Aber dem ist nicht so, und so wird am Ende jede dieser Diskussinen zu der gleichen Debatte, nämlich, ob es das Phänomen denn überhaupt gibt oder nicht und zu der Frage nach Beweisen für das Phänomen.
Und um DAS zu verhindern, würde ich den Kick, den der TE selbst vornehmen kann, gutheissen.


melden

Threadersteller kann selbst Sperrung von Spam-Mitglieder vornehmen

16.03.2014 um 19:53
@LuciaFackel
dafür gibt es ja die melde funktion.


melden

Threadersteller kann selbst Sperrung von Spam-Mitglieder vornehmen

16.03.2014 um 20:37
@LuciaFackel
Kritische Meinungen gehören in einer normalen Diskussion dazu. Gruppen sind die beste Lösung, für das, was Dir vorschwebt. Wer sich als "unwürdig" herausstellt, kann jederzeit entfernt werden. Dann kannst Du auch nur mit denen diskutieren, die genau das schreiben, was Dir gefällt


melden

Threadersteller kann selbst Sperrung von Spam-Mitglieder vornehmen

16.03.2014 um 21:46
Absolut hirnrissige Idee.
Auch wenn ich die Befindlichkeiten einiger Befürworter verstehen kann, brächte die Regelung doch nur Nachteile (u. a. Mehrarbeit für die Mods) und ist zudem das bestehende Angebot eine Gruppendiskussion zu erstellen völlig unnötig.
Hier kann jeder, der sich oder seine Meinung im offenen Bereich nicht genügend verstanden und/oder gewürdigt sieht, seine Diskussion eröffnen und nur die einladen, die seiner Meinung nach seinem persönlichen Wohlergehen am zuträglichsten sind.
Man muss übrigens nicht warten bis sich jemand bewirbt, man kann auch aktiv werden und die gewünschten Personen anschreiben. Sollte man dann im Laufe der Diskussion merken, dass doch unliebsame Meinungen vertreten oder unliebsame Fragen gestellt werden, so kann man den Bösen auch wieder ausladen (so viel ich weiss, ich hatte es bisher noch nicht nötig eine Gruppendiskussion zu erstellen).


melden

Threadersteller kann selbst Sperrung von Spam-Mitglieder vornehmen

16.03.2014 um 23:16
Das Zauberwort heißt Gruppendiskussion. Dagegen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Threadersteller kann selbst Sperrung von Spam-Mitglieder vornehmen

17.03.2014 um 04:00
nein..


melden

Threadersteller kann selbst Sperrung von Spam-Mitglieder vornehmen

17.03.2014 um 14:06
Interessant, hier
Ein Unterforum nur für Mysterygläubige (Seite 4) (Beitrag von LuciaFackel)
wollte die Fackel noch
Abgesehen davon - wenn jemand keine Skeptiker in seiner Diskussion haben will und keinen Kontakt mit ihnen wünscht, dann sollte er sich ein Esoterik-Forum suchen. Allmystery lebt davon, dass hier beide Seiten vertreten sind.
Und die Option, das Thema als Gruppendiskussion zu starten, gibts ja auch noch.
Und jetzt will sie dann doch so insgeheim die Möglichkeit die Skeptiker erst als "Spammitglieder" zu definieren und sie dann auszuschließen...


melden

Threadersteller kann selbst Sperrung von Spam-Mitglieder vornehmen

17.03.2014 um 14:26
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Als TE weisst Du ja gar nicht, wer sich alles als wertvoller Diskussionspartner erweisen könnte,
Jetzt kann ich nicht widerstehen...

Dieser Wunsch kommt doch aus der Fraktion der übersinnlich Begabten bzw daran Glaubenden, die müssen halt dann mal hellsehen, bzw einen der Forumshellseher fragen...


Anzeige

melden