Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beitragszähler abschaffen?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nickfarbe, Beitragszähler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
91
Nein
46
Ja

Beitragszähler abschaffen?

15.04.2015 um 18:34
@Pan_narrans

Und als Neuling empfand ich es auch als Hilfe auf einen Blick zu sehen, wer schon etwas häufiger zu Wort kam :).

Anzeige
melden

Beitragszähler abschaffen?

15.04.2015 um 18:43
@tic
Zitat von tictic schrieb:man könnte es ja mal ne Woche Lang testen, laut EP müsste sich dann in diesem Monat die Qualität der Beiträge verbessern..
ich sag, es wird kein Unterschied feststellbar sein.
Das fände ich auch sehr interessant. Gerade um zu sehen, ob diese Kritikpunkte wirklich zutreffen.

Leider gibt es da einige Faktoren, die bei so einem Versuch die Aussagekraft herabsetzen. Wenn die Beiträge halt nach der Ausblendung des Beitragszählers trotzdem wieder zählen, wenn der Beitragszähler wieder eingeschaltet wird, dann würde sich das sehr auf die Validität des Versuchs auswirken. Man hätte schließlich grundlegend andere Voraussetzungen.

Würden die Beiträge in der Zeit nie im Beitragszähler auftauchen, dann wäre der Versuch sicherlich weniger verzerrt. Aber es könnte trotzdem eine Verzerrung dadurch auftreten, dass einige User ihre Posts zurückhalten würden, bis der Beitragszähler wieder eingeschaltet ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es da geeignete statistische Instrumente gibt, um das heraus zu rechnen.

@Fuchs76
Gut, das ist wirklich ein Grund für den Beitragszähler. Du bist der erste, von dem ich diesen lesen konnte.


melden

Beitragszähler abschaffen?

15.04.2015 um 18:45
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:wenn sich die, wie war das :), Hyänen :)?
:D :D Jap ^^


melden

Beitragszähler abschaffen?

15.04.2015 um 22:30
Dagegen. Schwanzvergleich is wichtig. :troll:


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beitragszähler abschaffen?

16.04.2015 um 23:27
Es gibt auch genügend Leute, die weit über die 5000 Beiträge hinaus sind und dennoch nur Einzeiler produzieren. Von daher bin ich auch dagegen, den Beitragszähler abzuschaffen.
Innerhalb seines Profiles kann man die geschriebenen Beiträge ja ausblenden, wenn man es so möchte.


melden

Beitragszähler abschaffen?

20.04.2015 um 13:23
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb am 15.04.2015:- User möchten ihren Beitragszähler auf die mythischen 5.000 hochtreiben und bringen deshalb unnötige Beiträge, Beiträge geringer Qualität oder teilen Beiträge künstlich in mehrere kleinere Beiträge auf.
Ja, gibt es - haben einige Wochen und Monate so durchgezogen. Sinnlose Einzeiler, in fast jedem Thread und jeder Rubrik. Peinlich!
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb am 15.04.2015:- User mit vielen Beiträgen werden als seriöser und kompetenter als User mit wenigen Beiträgen wahrgenommen. Dadurch werden gerade Neulinge (die es so hier schon oft schwer genug haben) unnötig benachteiligt.
Nicht die, die das wie oben beschrieben durchgezogen haben. Da kommt auch nach der freien Farbauswahl nix Sinniges bei rum. Die schwafeln weiter und so oberflächlich, wie sie ihre Beiträge getrollt haben, sind meistens auch die Aussagen. Die Jahreszahl hat somit nichts mit der Qualtität der Beiträge zu tun.

Mir ist egal, ob es den Zähler gibt oder nicht.


melden

Beitragszähler abschaffen?

20.04.2015 um 23:24
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb am 15.04.2015:User möchten ihren Beitragszähler auf die mythischen 5.000 hochtreiben
Zwischen der Anzahl der Beiträge und ihrer Ernsthaftigkeit sehe ich keinen Zusammenhang. Gäbe es einen, wäre dieses Problem ab Nr. 5.001 erledigt. Ist es aber nicht.
Das Forum lässt sich eben für vielerlei Zwecke nutzen: Meinungsaustausch, Zeitvertreib, Flucht aus dem Privatleben. Dazu gehören auch Spammer, Einzeiler-Tipper und Beitrags-Sammler.

Über die Qualität der Beiträge entscheiden die Mitglieder, die sie schreiben, nicht der Zähler.


melden

Beitragszähler abschaffen?

03.11.2016 um 13:43
Ich bin dafür, da Neulinge gerne mal in den Threads nicht ernst genommen oder gar ignoriert werden, aufgrund ihrer Nick Farbe.


1x zitiertmelden

Beitragszähler abschaffen?

03.11.2016 um 18:32
Die Abschaffung des Beitragszählers empfinde ich (als "Neuling") nicht als wesentliche Verbesserung.

Ich persönlich orientiere mich zwar überhaupt nicht an der Farbe der Usernamen - hatte die Bedeutung der verschiedenen Farben anfangs kurz überflogen und die Information dann für mich als "nicht wichtig" im Hinterkopf abgespeichert - dennoch kann ich mir vorstellen, dass dies für einige User gerade anfangs EINE Orientierungshilfe sein könnte.
Zitat von InsaneMajestyInsaneMajesty schrieb:Ich bin dafür, da Neulinge gerne mal in den Threads nicht ernst genommen oder gar ignoriert werden, aufgrund ihrer Nick Farbe.
Solche Erfahrungen habe ich bisher überhaupt nicht gemacht.
Ist ein Beitrag qualitativ ansprechend und interessant verfasst oder dient er nicht einzig als Bestätigung bereits geposteter Meinungen, dann wir in der Regel auch eine Reaktion darauf erfolgen - egal ob er von einem Neuling oder einem alten Hasen stammt.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beitragszähler abschaffen?

04.11.2016 um 19:08
Anfangs wollte ich ja unbedingt bis ende 2017 5000 beitraege schaffen, damit ich die selbe farbe haben kann wie mein avatar eigentlich ist

Das sagte ich wohl so viel und oft, dass man es sogar mir vorgeworfen hat aber gar nicht realisierte, dass ich eig nix dafuer tue dass sich meine zahl erhoeht

Ich schreibe wo ich denke und was ich denke. Da es aber wie gesagt in den falschen hals gekommen ist, was mir nich mal bewusst bzw beabsichtigt war, wird der inhalt den man schreibt nur noch als "brainshit um farbe zu wechseln" betitelt

Mittlerweile erlebe ich auch wie die farbe tatsaechlich zu einem statussymbol geworden ist. Mir selbst ists schon passiert zu lesen "wer bist du orangene farbe"
demnach denunzieren die bunten user die (selbst bunten) user die noch nit so lang hier dabei sind...

Was das ganze fuer mich bedeutet? Mhh ein unwort des jahres heisst ellenbogengesellschaft


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beitragszähler abschaffen?

06.11.2016 um 08:20
Ich bin auch dagegen den Beitragszähler abzuschaffen.
Ist doch irgendwie auch witzig zu sehen wer wie aktiv ist.


melden

Beitragszähler abschaffen?

06.11.2016 um 16:21
Ich muss sagen dass ich die 'allstar'-Tabellen, die man im Allmy-Wiki unter 'versteckte Funktionen' finden kann, interessant finde. Für mich haben die dort führenden User durchaus einen leichten "Prominentenstatus", denn um zehntausende Beiträge beizusteuern muss man m.M.n. in diesem recht ordentlich moderierten Forum ein gewisses Mindestniveau nahezu durchgängig und langfristig einhalten.
Bisschen spamen und kalauern zum pushen geht sicherlich, aber man muss wohl auch da gut kalkulieren um nicht zu überziehen...
Diese User haben hier also ein ihren Platzierungen entsprechendes Mindestmaß an Gehirnschmalz hinterlassen!
Auch wenn man den Beitragszähler selbstverständlich nicht überbewerten sollte, habe ich für dessen Beibehaltung gestimmt!


melden

Beitragszähler abschaffen?

07.11.2016 um 11:01
Als ob ich es jemals drauf angelegt hätte Zwanzigtausend Beiträge zu posten...EINEN wollte ich posten,nur EINEN.
In der Zeit die ich hier verbraten,verjuxt,verkümmelt und totgeschlagen hab hätt ich Bestseller schreiben können,oder jede Menge Tanten klargemacht,Mörderfrauen ohne Ende,bisschen Geld verdienen und mir den Arsch auf St.Lucia bräunen können,zwei Doktortitel...altbabylonische Philosophie und Sudanwissenschaften,oder Altisländisch...hab ich draufgegeben,dazu zwei Erstplatzierungen beim Ironman und die Rettung der ganzen Galaxie.Scheiss was drauf,alles für Allmy hingeplempert
Schafft lieber den Sperrtagezähler ab,oder führt ne Weihnachtsamnestie ein...dann kann ich auch wieder einen Blick auf meine Akte werfen ohne ohne wie Han Solo schockgefrostet zu werden


melden

Beitragszähler abschaffen?

08.11.2016 um 01:14
Wieso abschaffen? Mittlerweile bin ich auch rot. Kann nix dafür, hat sich so ergeben. Ich war nie darauf aus so viele Beiträge wie möglich abzugeben. Wenn ich was zu sagen hab, sag ich was, wenn nicht, dann nicht. Mir ist meine Beitragszahl wurscht und auch meine Nickfarbe. Ich finde es ehrlich gesagt kindisch auf die 5000 hinzuarbeiten. Mit Spam, mit Einzeilern .... :palm: Qualität vor Quantität.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beitragszähler abschaffen?

08.11.2016 um 01:37
@Zellaktivator
Ich muss sagen dass ich die 'allstar'-Tabellen, die man im Allmy-Wiki unter 'versteckte Funktionen' finden kann, interessant finde. Für mich haben die dort führenden User durchaus einen leichten "Prominentenstatus", denn um zehntausende Beiträge beizusteuern muss man m.M.n. in diesem recht ordentlich moderierten Forum ein gewisses Mindestniveau nahezu durchgängig und langfristig einhalten.
Bisschen spamen und kalauern zum pushen geht sicherlich, aber man muss wohl auch da gut kalkulieren um nicht zu überziehen...
Diese User haben hier also ein ihren Platzierungen entsprechendes Mindestmaß an Gehirnschmalz hinterlassen!
Auch wenn man den Beitragszähler selbstverständlich nicht überbewerten sollte, habe ich für dessen Beibehaltung gestimmt!
Dieser beitrag drückt genau mein denken aus.




Und ich bin auch der meinung das es neuen usern doch nicht soo leicht gemacht werden sollte wie im EP gewünscht.

So ist das system gut.

Da kristallisiert sich auch ein wenig die spreu vom weizen.

Wie das ausarten würde das kann man sehen wenn man die allmybday-liste anklickt.

Jeden tag stehen dort user die teilweise seit zehn jahren und länger dabei sind, gerade mal einen beitrag bei ihrer anmeldung geschrieben haben und seitdem nie mehr bei allmy waren.

Das traurige dabei ist auch noch das dadurch viele tolle nicknamen schon seit jahren blockiert sind.

Das wäre wie gesagt deshalb auch eine meiner befürchtungen, das viele neue user dadurch noch oberflächlicher würden und den kampfgeist, den man als neuallmy nun mal haben sollte, verpuffen laßen würden.

Ne ne, nix da...nicht umsonst haben so viele in anderen foren vor allmy auch ein büschen bammel.

Um ein allmyaner zu werden muß man auch die zähne zusammenbeißen und was aushalten können....und sich dabei mit beiträgen respekt verschaffen.

Da ist es mit einer mininmi-schonzeit für neulinge nicht getan.


1x verlinktmelden

Beitragszähler abschaffen?

08.11.2016 um 12:22
@aero
Schonzeit??
Ich kassierte am dritten Tag meine erste Dreitagessperre...und in der dritten Woche meine Zweite für den Satz "In Ermangelung antideutscher Positionen soll ich jetzt den antideutschen Part übernehmen oder was?!"
Gemeint war die antideutsche Antifa mit der ich so ziemlich gar nichts am Hut hab,die Schnittmengen sind jedenfalls extrem begrenzt.
Der zuständige Mod hatte keinen Durchblick und semmelte mir für meinen vorgeblichen Rassismus die nächste Sperre rein...ohne nachzufragen,logo.
Allmy hilft...im Zweifelsfall sich klarer ausdrücken zu lernen


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beitragszähler abschaffen?

08.11.2016 um 12:32
@Warhead


...*dir zunickend* ahmmmm.....tschauuu auuuutbeb185 erschrocken smilie 0028


Aber im ernst...

Auch ich hatte bei manchen meiner sperren ein gefühl der ungerechtigkeit.

Aber wie du sinngemäß sagst...man kann auch noch was draus lernen...*gequält lächel*.. :D


melden

Beitragszähler abschaffen?

08.11.2016 um 13:32
Der Beitragszähler dient nur der Selbstbeweihräucherung, daher gehört er abgeschafft.
Macht es wie Apple, schneidet die alten Zöpfe ab... ;-)


melden

Beitragszähler abschaffen?

16.11.2016 um 10:04
ich fände sogar eine Erweiterung des beitragszählers interessant, z.b. ab 100.000 beiträge insgesamt auch mit UH bekommt man irgendein Schriftzug oder Symbol und seine Avatar :D


melden

Beitragszähler abschaffen?

02.03.2020 um 14:08
Ich habe einmal, aus Spaß, die Beiträge von Usern gelesen, die viele tausend Beiträge verfasst haben.
Absackte Sätze, Gefasel usw. war darin zu lesen.
Die Anzahl der Beiträge steht im umgekehrten Verhältnis zur Qualität!


Anzeige

1x zitiertmelden