Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorherige Usernamen einsehen?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nick, Nickname, Account ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
31
Nein
4
Ja

Vorherige Usernamen einsehen?

24.11.2018 um 14:40
Mich würde interessieren ob die Nutzer hier Interesse haben die vorherigen Usernamen eines Accounts zu erfahren.

Ich kenne es z.b. von deviantART, dort wird für eine bestimmte Dauer nach der Änderung, sagen wir 4 Wochen, beim Anschauen des Profils darauf hingewiesen welches der vorherige LoginName war..

Alternativ wäre es natürlich auch möglich gänzlich alle vorherigen Usernamen zu loggen in der Datenbank und diese per Klick aufrufbar zu machen..

Habt ihr Interesse an dieser Funktion?

btw: wenn ich jetzt meinen Usernamen ändere, kann dann jmd.anders seinen ändern in den den ich jetzt habe oder bleibt der quasi reserviert für diesen Account?

Anzeige
melden

Vorherige Usernamen einsehen?

24.11.2018 um 14:45
Interessiert mich nicht. Wozu soll das wichtig sein?


1x zitiertmelden

Vorherige Usernamen einsehen?

24.11.2018 um 14:49
Viele User wollen auch gar nicht, dass ihre, manchmal auch nicht besonders ruhmvolle, Historie nachvollziehbar ist. Wäre also immer eine Einzelfallentscheidung.
Mehrarbeit ohne jeglichen Nährwert.


1x zitiertmelden

Vorherige Usernamen einsehen?

24.11.2018 um 14:50
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wozu soll das wichtig sein?
Wichtig vielleicht sehr selten. Aber interessant bei einigen eventuell..

Wichtig für einen Einzelnen könnte es sein, wenn jemand jetzt 2018 sich nen schlechten Namen macht, wie man so sagt.
Und wenn der/diejenige Ende 2019 mit nem neuen Namen wiederkommt, dass man weiß, aha, das wer der/die UserIn von damals.. oder?


1x zitiertmelden

Vorherige Usernamen einsehen?

24.11.2018 um 14:51
Zitat von emanonemanon schrieb:Viele User wollen auch gar nicht, dass ihre, manchmal auch nicht besonders ruhmvolle, Historie nachvollziehbar ist.
Ah Ok, von der Seite hab ich es noch nicht betrachtet. Also als Dienst für den User, so eine Funktion nicht zur Verfügung zu stellen, macht auch Sinn..


melden

Vorherige Usernamen einsehen?

24.11.2018 um 14:53
@RayWonders

Irgendwann merkt mans an der Schreibweise. Wen man vor sich hat. Man kann eine gewisse Zeit in renamed sehen, wer sich umbenannt hat. Also so geheim ist es nicht.


1x zitiertmelden

Vorherige Usernamen einsehen?

24.11.2018 um 14:55
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Man kann eine gewisse Zeit in renamed sehen, wer sich umbenannt hat. Also so geheim ist es nicht.
oh? wo denn wenn ich auf einem Profil bin?


melden

Vorherige Usernamen einsehen?

24.11.2018 um 14:57
Nicht auf dem Profil. Hier:

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=renamed


melden

Vorherige Usernamen einsehen?

24.11.2018 um 14:57
@allmotlEY

ok, vielen Dank. das hilft mir schon gut weiter.. <3


melden

Vorherige Usernamen einsehen?

24.11.2018 um 21:33
@RayWonders

Wäre dein anderer Thread nicht mit einem lapidaren "Nein" nach nur einem Post geschlossen und als "geklärt" abgehakt worden, ja dann wäre dieser Hinweis eventuell noch gekommen.

Scheinbar gibt es diese Funktion doch und sie reicht zurück bis April.

Ich finde es interessant und hatte beim Durchgehen dieser Liste ein paar Aha Momente.


melden

Vorherige Usernamen einsehen?

24.11.2018 um 21:36
@TerracottaPie

ja, ich war auch verwundert, dass ein Mod das nicht wusste oder nicht preisgeben wollte/konnte/durfte whatever..


2x zitiertmelden

Vorherige Usernamen einsehen?

25.11.2018 um 08:37
Au weia
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ja, ich war auch verwundert, dass ein Mod das nicht wusste oder nicht preisgeben wollte/konnte/durfte whatever..
Dein Antrag ging ja wohl über die bestehende Funktion hinaus und dem habe ich eine Absage erteilt.
Hier sieht man aber sehr schön, dass einfach nichts zu doof ist als dass man nicht noch eine VT draus schmieden könnte. :D


1x zitiertmelden

Vorherige Usernamen einsehen?

25.11.2018 um 11:18
@RayWonders
Seit 2005 Mitglied und kennst die Funktion renamed nicht ? :D


melden

Vorherige Usernamen einsehen?

25.11.2018 um 12:33
Zitat von emanonemanon schrieb:Dein Antrag ging ja wohl über die bestehende Funktion hinaus und dem habe ich eine Absage erteilt.
Sein Antrag hier in diesem Thread geht darüber hinaus, ja.

Aber das hier...
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ja, ich war auch verwundert, dass ein Mod das nicht wusste oder nicht preisgeben wollte/konnte/durfte whatever..
... bezieht sich auf den anderen Thread - dem Hilfegesuch in entsprechender Hilfe Rubrik.

Die Frage ob man Umbenennungen irgendwo nachschlagen kann (was mit der Funktion "renamed" ja eben doch möglich ist) verneintest du.

Frage geklärt - Thread geschlossen.

Ich Spinne keine VT, meine Schlussfolgerung ist eben diese, dass du es nicht wusstest und ehrlich von deinem "Nein" überzeugt warst.


melden

Vorherige Usernamen einsehen?

25.11.2018 um 12:35
Hier nochmal zur Erinnerung.

Vorherige Usernamen? (Beitrag von emanon)


melden

Vorherige Usernamen einsehen?

25.11.2018 um 12:58
Dein Glaube sei dir unbenommen.
Das Thema ist mir ehrlich gesagt zu unwichtig um jetzt noch die Zeit zu investieren, die augenscheinlich notwendig wäre dir das zu erklären.


melden

Vorherige Usernamen einsehen?

26.11.2018 um 12:18
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Und wenn der/diejenige Ende 2019 mit nem neuen Namen wiederkommt, dass man weiß, aha, das wer der/die UserIn von damals.. oder?
User hat sich doof benommen, wurde 2018 gegangen.


Mittlerweile sind seine Medikamente richtig eingestellt und er kann 2019 wiederkommen. Wieso interessiert da seine Vergangenheit?


melden

Vorherige Usernamen einsehen?

26.11.2018 um 17:23
@RayWonders

Wenn jemand seinen Nick ändert, geht das imHo niemanden etwas an.
Derjenige wird sich schon was dabei gedacht haben:
- wurde rausgeschmissen, und möchte neu beginnen
- ändert den Namen weil er mit irgendwas in Verbindung gebracht wird
- hat den Klarnamen als Nick und möchte das rückgängig machen
- hat unter dem bisherigen Namen Meinungen vetreten die er jetzt nicht mehr hat
- möchte tabula rasa machen und inkognito reisen
- hat einen albernen Namen dem er entwachsen ist

Es gibt Gründe für Nickwechsel, die für denjenigen durchaus gewichtig sein können.

Der wichtigste Grund:
- was gehts uns an??

Wenn ein Wechsler Dir seinen neuen Namen nicht mitteilt, will er das aller Wahrscheinlichkeit nach nicht.
Wieso sollen wir diesen Wunsch nicht respektieren?
Bloße Neugier reicht mir da nicht.

Zumal es das grundsätzlich ja schon gibt, leider.

Andersherum gefragt; was genügt Dir denn an dem Feature “renamed“ im Suchfeld nicht?


1x zitiertmelden

Vorherige Usernamen einsehen?

26.11.2018 um 17:24
Zitat von DaakDaak schrieb:was genügt Dir denn an dem Feature “renamed“ im Suchfeld nicht?
ich kannte dieses Feature nicht, bin zufrieden damit..


melden

Vorherige Usernamen einsehen?

26.11.2018 um 17:25
@RayWonders

Ah, okay.
Na dann supi.


Anzeige

melden