Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nickänderungen abschaffen?!

110 Beiträge, Schlüsselwörter: Nick, Nickname, Benutzername, Benutzerkennung, Nickänderung
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Es gibt bereits ein Limit von 2 Umbenennungen pro Jahr. Alle geänderten Benutzernamen sind miteinander verknüpft. Umbenennungen wird es weiterhin geben.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
66
Nein
86
Ja

Nickänderungen abschaffen?!

13.11.2014 um 11:29
Auf Allmy werden die Nicknamen ja wie Unterhosen gewechselt. Ich bin kein Fan davon jeden auf meine FL zu packen, damit ich dann bei Änderungen informiert werde.

Ich wollte mal wissen, ob euch das auch so stört wie mich und ob man dies abschaffen sollte.
Habe hier auch eine Diskussion von 2011 gefunden. Der ist aber leider geschlossen.
Umfrage: Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)
Entweder wurde der Vorschlang nicht angenommen oder es ist untergegangen.

Und ja ich kenne auch die versteckten Funktionen. Hier kann man die letzten Änderungen ansehen.
Allmystery-Wiki: Versteckte Funktionen


melden
Anzeige

Nickänderungen abschaffen?!

13.11.2014 um 11:30
Bin dafür, nachdem jeder wieder seinen anständigen Nicknamen bekommen hat. :Y:


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nickänderungen abschaffen?!

13.11.2014 um 11:32
Dafür, das ewige Umgenenne nervt nur.


melden

Nickänderungen abschaffen?!

13.11.2014 um 11:33
Das führt dann dazu das es umso mehr Doppelaccounts gibt.
So kann man doch immerhin wer was geschrieben hat.


melden

Nickänderungen abschaffen?!

13.11.2014 um 11:35
@liaewen

Man sollte es auf jeden Fall mehr begrenzen.

Ich hab meinen auch ein mal geändert, weil ich mich zuerst mit meinem Spitznamen, den ich auch im Real Life habe, hier angemeldet habe. Hab dann festgestellt, dass das nicht unbedingt schlau war. :D

Noch mal werde ich ihn aber vermutlich nicht ändern. Obwohl... Durch das Lady in meinem Nick, gehen einige Männer davon aus, dass ich... nun ja... sehr dominant bin :D Das ist aber nicht so, der Nick hat nichts mit irgendwelchen Vorlieben zu tun, sondern kommt aus dem Film "Das letzte Einhorn"

Mich nervt das ewige Umbenenne aber auch!


:)


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nickänderungen abschaffen?!

13.11.2014 um 11:40
pika schrieb:Bin dafür, nachdem jeder wieder seinen anständigen Nicknamen bekommen hat. :Y:
Nein, jeder mit seinem aktuellen Nicknamen :troll:


melden

Nickänderungen abschaffen?!

13.11.2014 um 11:44
@Lady_Amalthea
Beschränken wäre natürlich auch eine gute Idee :) So 3 Änderungen insgesamt oder so ähnlich.
Vielleicht hat man mal vor Jahren einen nicht so passenden gewählt und will jetzt wo man aktiv ist den auch ändern oder so. ;)

Mein Nickname ist eigentlich falsch geschrieben. Es fehlt ein Buchstabe, aber das war eher unbewusst und jetzt will ich ihn nicht mehr ändern :)


melden

Nickänderungen abschaffen?!

13.11.2014 um 11:44
Bin auch für Abschaffung.

Eventuell mit der Möglichkeit, sich innerhalb eines festgelegten Zeitraumes einmalig umbenennen zu können, falls man es bei der Anmeldung versemmelt hat.


melden

Nickänderungen abschaffen?!

13.11.2014 um 11:55
Naja, mir ist es völlig gleich wie sich die Leute hier nennen. Ich kenne die meisten ja eh nicht und diejenigen die ich kenne, sei es persönlich oder nur vom Forum, sagen mir bescheid oder sind eh auf meiner FL.

Ich lese die Beiträge und beurteile die User auch nur nach ihren Beiträgen und nicht nach ihren Nicks.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nickänderungen abschaffen?!

13.11.2014 um 12:24
Anscheinend kann man seinen Nick mehr als sechsmal in einem Jahr ändern, obwohl man ihn eigentlich nur zweimal ändern darf, hab ich mal gelesen.

Man könnte NickÄnderungen doch im Profil angezeigen lassen. Was spricht dagegen?


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nickänderungen abschaffen?!

13.11.2014 um 12:26
Bedingt abschaffen.
Wer sich bei Allmy anmeldet sollte dann die einmalige Möglichkeit haben, den Nick zu ändern, egal ob am nächsten Tag oder in 5 Jahren.
Danach nie wieder.


melden

Nickänderungen abschaffen?!

13.11.2014 um 12:31
Eindeutig JA!
Abschaffen oder maximal 2 mal ändern.
Diese Nickumbennenerei treibt mich latent in den Wahnsinn.
Ich merke das manchmal Tage (oder Wochen :ask: ) nicht. :vv:

Habt ein Herz für demenzgefährdete ältere Menschen! :D


melden

Nickänderungen abschaffen?!

13.11.2014 um 12:32
Wie alle diktatorisch eine weitere Begrenzung wünschen, nur weil es deren eigenen Komfort stört.
Dabei gibt es schon eine Begrenzung von 2 Nickänderungen pro Jahr.

Aber als nächstes werden die noch fordern, dass Sie selber die Nicks der anderen bennen dürfen, weil den die Nicks der anderen Angst machen oder für nicht geeignet für Allmy betrachten.

Heil Thread für eine neue Zeit des Forenkommunismus!
Lang lebe die Userschaft!

Unbenannt-1


melden

Nickänderungen abschaffen?!

13.11.2014 um 12:34
@RobbyRobbe
Hör auf zu gackern und geh lieber ein Ei legen. :troll:


melden

Nickänderungen abschaffen?!

13.11.2014 um 12:54
@DiePandorra

:note: Abstreitung und Ablenkung der Kritik der Kritiker ist der erste Schritt
Als nächstes sehe ich mich in einem Gulag wieder :troll:

Wieso sollte man nicht alternativ die Möglichkeit haben, abzuschalten für benachrichtigung über Nickändernungen


melden

Nickänderungen abschaffen?!

13.11.2014 um 12:58
@RobbyRobbe
Es ist doch nur ein Vorschlag ;)
Klar gibt es dann diejenigen die sich in ihrer "Freiheit" eingeschränkt sehen werden :p

Es gibt ja auch gute Ideen hier. ZB. 2x im Jahr. Aber angewendet wird es ja nicht.


melden

Nickänderungen abschaffen?!

13.11.2014 um 13:27
Die Möglichkeit der Nickänderung sollte erhalten bleiben.

Ich hatte bereits zwei mal die Situation, dass jemand unbefugt Zugriff auf meinen Account hatte. Es ist zwar nichts weiter passiert, außer dass er nun wusste, dass ich blue_ bin, aber durch einen Nickwechsel kann man das dann wieder gerade biegen.

Einmal im Jahr würde allerdings reichen, und die Ausnahmen, die manchmal Nachts auftreten, wo ein Nick im Minutentakt umgetauft wird, sollten halt auch nicht sein.

Wie soll man Regeln ernst nehmen, die nur manchmal und nicht für alle gelten?


melden

Nickänderungen abschaffen?!

13.11.2014 um 13:58
Die alten Nicks im Profil zu speichern, und nur zwei Änderungen im Jahr, das würde mir vollkommen reichen. :)

@RobbyRobbe

So wie bei dir. Ich hatte mich schon gewundert wo Darkdeep hin ist, bis ich dann mal zufällig bei dir gelandet bin :D


melden

Nickänderungen abschaffen?!

13.11.2014 um 15:10
Dagegen. Wenn hier mal wieder einige User zu einer fröhlichen Hetzjagd zur ganzheitlichen Reinigung des Forums aufruft, dann ist eine Nickänderung eine gute Möglichkeit, den Druck wieder etwas von sich zu nehmen.


melden
Anzeige

Nickänderungen abschaffen?!

13.11.2014 um 15:22
RobbyRobbe schrieb:Dabei gibt es schon eine Begrenzung von 2 Nickänderungen pro Jahr.
komisch..ich hab letztens einen user auf der FL gehabt der glaube ich ~3-4 an einem Tag den Nick gewechselt hat.


melden
156 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt