Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mitglieder den Blog-Zugriff verweigern

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blog, Sperren, Blockieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
37
Nein
54
Ja

tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitglieder den Blog-Zugriff verweigern

10.10.2013 um 16:18
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Öhm... Doch?
bezweifle das jeder User den du nicht leiden kannst oder Stalker von dir immer so dumm ist dann deinen Blog zu abonieren (ausschließen kann ichs natürlich auch nich)

najah, das abonieren hat sich ja dann jetzt vielleicht erledigt :D jetz wissen diese ja nun alle das sie einfach deinen Blog nicht abonieren müssen damit sie nicht auffallen ;)

obwohl ich mit ja gestimmt hab reitest du ja auch weiter bzw du rechtfertigst ja mein herumgereite weshalb ich überhaupt weiter reiten kann..
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Sag mir bitte nur eins
da ich für ja gestimmt hab ;) bin ich mehr dafür als dagegen, sag nur meine Meinung und finde generell das diese ganze Rubrik Sinnlos ist, egal wie sinnvoll der Vorschlag ist und wie viele es wollen, es wird nur umgesetzt wenn Cheffe bock drauf hat.. deshalb is mir die Rubrik ziemlich schnuppe und ich entscheide nicht ob es für Allmy sinnvoll wäre sondern ob ichs im Moment benötige.. tu ich nicht, weshalb ich "mir egal" schrieb was aber anderer seits heißt das ich nicht dagegen bin..

dann wäre passend zu deinem Vorschlag meiner auch ganz Sinnvoll weil wenn deins dann auch meins..
Das "zuletzt hier" auch im Blog

Anzeige
1x zitiertmelden

Mitglieder den Blog-Zugriff verweigern

10.10.2013 um 18:58
@tic

Stimmt. Dein Vorschlag wäre auch sinnvoll. Warum soll es ein Geheimnis sein, wer sich auf meinem (noch nicht vorhandenen) Blog herumschleicht, aber nicht, wer das in meinem Freibad, nachgebaut nach der Idee Truman Show, tut.
Zitat von tictic schrieb:angenommen du hast nen Stalker/ungeliebten User, dieser meldet sich neu an damit er durch dich nicht erkannt wird,
wie stellst du fest das der Stalker/ungeliebte User auf deinem Blog schaut? kannst du nicht! es ist nicht ersichtlich wer dein Blog beucht, wenn einer nur nen Account hat um zu schauen was auf deim Blog abgeht, das wirst du niemals heraus bekommen, da wäre ne Blogsperre Sinnlos.
Wenn man so argumentiert, wären auch die Profilsperren und die PN-Sperren sinnlos.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitglieder den Blog-Zugriff verweigern

11.10.2013 um 02:30
Zitat von tictic schrieb:obwohl ich mit ja gestimmt hab reitest du ja auch weiter bzw du rechtfertigst ja mein herumgereite weshalb ich überhaupt weiter reiten kann..
Du möchtest mit mir reiten? :troll:

Spaß beiseite, ich hab bei dir auch mit "Ja" gestimmt ;)


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitglieder den Blog-Zugriff verweigern

11.10.2013 um 11:38
An alle die hier "Nein" ankreuzen, könnt ihr das auch nachträglich mal begründen?!


2x zitiertmelden

Mitglieder den Blog-Zugriff verweigern

16.10.2013 um 02:00
Zitat von ZeroxZerox schrieb am 11.10.2013:An alle die hier "Nein" ankreuzen, könnt ihr das auch nachträglich mal begründen?!
Sicherlich. Du postest hier in nem öffentlich zugänglichen Forum und kannst Dein Profil schon vor Zugriffen anonymer Benutzer schützen.
Wenn Du jetzt Deinen Blog für Mitgliederzugriffe blockierst - wer soll den dann noch lesen?
Willst Du ne Ignoreliste von Mitgliedern führen, die keinesfalls da reinschauen dürfen sollen?
Und falls ja: warum eigentlich?


1x zitiertmelden

Mitglieder den Blog-Zugriff verweigern

16.10.2013 um 02:47
Ähm mal eine Frage zum Handling:
Wenn die Mitglieder sich gerade erst angemeldet haben,
mit einem *neuen* Nick, wie willst du sie dann denn *vorher*
blocken?
Das geht gar nicht. Ausser Du kannst Nicks prophezeien ;)
Also müsstest Du erstmal alle sperren, und lesen dürfte nur,
wer von Dir freigeschaltet wird, also Whitelist statt Blacklist.

Das wäre ganz schön restriktiv.
Vermutlich hast Du dann weniger Leser. Das wäre doch schade.

Ich glaube außerdem, dass Du die Stalker kontrollierst durch Deinen Blog.
Wenn sie sich nur einmal anmelden und dann nie wieder kommen,
nach deinem Blog, muss Dein Blog eine behexende Wirkung auf sie
haben.


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitglieder den Blog-Zugriff verweigern

16.10.2013 um 09:26
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Wenn Du jetzt Deinen Blog für Mitgliederzugriffe blockierst - wer soll den dann noch lesen?
Na, die, die ich NICHT blockiere vielleicht? :D :D
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Willst Du ne Ignoreliste von Mitgliedern führen, die keinesfalls da reinschauen dürfen sollen?
Ehm, ja? Genauso wie das mit Profil/ Pn und Fl auch möglich ist....
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Und falls ja: warum eigentlich?
Hab ich doch im ganzen Thread ausführlich erklärt.....
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wenn die Mitglieder sich gerade erst angemeldet haben,
mit einem *neuen* Nick, wie willst du sie dann denn *vorher*
blocken?
Das geht gar nicht. Ausser Du kannst Nicks prophezeien ;)
Hab ich irgendwo gesgat, dass ich sie VORHER blocken will?! cO
Heilige Scheiße...
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Also müsstest Du erstmal alle sperren, und lesen dürfte nur,
wer von Dir freigeschaltet wird, also Whitelist statt Blacklist.
Totaler Unsinn, ich weiß schon, warum ich was, wie fordere und nichts umgekehrtes....
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Das wäre ganz schön restriktiv.
Vermutlich hast Du dann weniger Leser. Das wäre doch schade.
Das ist mir durchaus bewusst :D
Dennoch kein Grund nur weil du meinst, dass das nichts für mich ist, mir das verbieten zu wollen :D
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ich glaube außerdem, dass Du die Stalker kontrollierst durch Deinen Blog.
Wenn sie sich nur einmal anmelden und dann nie wieder kommen,
nach deinem Blog, muss Dein Blog eine behexende Wirkung auf sie
haben.
Du hast das was ich hier meinte offensichtlich 0,0 verstanden... Es geht nicht nur um meinen Blog...?
Wenn dich jemnd stalken will stalkt er ALLES. Das mit dem Blog war nur der aktuellste Anlass.


melden

Mitglieder den Blog-Zugriff verweigern

16.10.2013 um 09:37
@Zerox
Dafür.
Selbst ich, als Mann, muss hier mit dem zwanghaftem Generve, von offenbar zutiefst verletzten Problem-Usern in meinem Blog kämpfen. Selbst wenn sie im Profil und FL gesperrt sind, hält sie das nicht davon ab meinen Blog vollzuspammen. Sowas finde ich einfach nur nervig.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitglieder den Blog-Zugriff verweigern

16.10.2013 um 09:40
@Wolfshaag
Danke an der Stelle und an das Gespamme durch den Blog, hatte ich als Sperrgrund so noch garnicht gedacht. Aber klar, wer in per Pn und dem Gb nicht weiterkommt, wird es als nächstes im Blog probieren....


melden

Mitglieder den Blog-Zugriff verweigern

16.10.2013 um 10:44
Wie ich es verstanden habe, willst Du vermeiden, dass eine/r Deinen Blog liest, indem Du ihn/sie blockierst. Als zusätzliches Häckchen beim Mitglieder-Sperren in den eigenen Profil-Einstellungen.
Ergo geht es um User mit bekanntem Namen.
Gleichzeitig hast Du beschreiben, dass Deine Problembärchen, solche sind, die sich immer neue Nicks/accounts einfallen lassen und die dann nur genau einmal hier sind, eben um einmal Deinen Blog zu lesen.

Problem ist dann, wie gesagt, dass Du die vorher nicht blocken kannt, weil der Name unbekannt ist.
Und nachher ist es nach Deiner Beschreibung zu spät, weil die ja nie wieder "aufschlagen" werden. Also löst das das Problem nicht.

Brauchst Dich nicht aufregen. Selbst wenn es nachvollziehbar ist, warum Du das willst, muss es ja auch umsetzbar sein. Das müsste also im Detail anders ablaufen.

Um's nicht irgendwie konfrontativ zu gestalten, nachvollziehen kann ich es schon,
dass Dich das nervt.


melden

Mitglieder den Blog-Zugriff verweigern

17.10.2013 um 19:49
Bin zwar nicht der große Blogschreiber, aber dagegen. Wie OddThomas schon beschrieb, es widerspricht dem Sinn eines Blogs. Wer wirklich exklusive Inhalte produzieren will, der kann das Zeug auch auf sein Profil stellen und wer Angst vor Problemkommentaren hat, der soll die Funktion einfach abschalten.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitglieder den Blog-Zugriff verweigern

16.01.2014 um 23:45
Wir haben eine mehrheit, die Verwaltung sollte das mal durchboxen.
Würde mich freuen :Y:


melden

Mitglieder den Blog-Zugriff verweigern

17.01.2014 um 23:48
Also mir ist es egal wer meinen Blog liest. Aber ich stelle da auch nicht exklusive Eigenkreationen wie Zerox vor.


melden

Mitglieder den Blog-Zugriff verweigern

20.01.2014 um 10:50
Zitat von ZeroxZerox schrieb am 11.10.2013:An alle die hier "Nein" ankreuzen, könnt ihr das auch nachträglich mal begründen?!
Blog gleich Kommentarfunktion.

Wenn es zulässig wäre den Blog zu sperren für bestimmte User werden andere User dieses ausnutzen - bestimmte User sperren oder alle bis auf ein paar und dann gemeinsam über andere im "geheimen" herziehen.

37/31 Stimmen ist kein repräsentatives Ergebnis, bislang musste deutlich eine 2/3 Mehrheit erreicht werden bis was umgesetzt wurde.

Das bringt wieder nur Hetze und Weinerei mit sich, sollte das durchgesetzt werden.


2x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitglieder den Blog-Zugriff verweigern

20.01.2014 um 16:07
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Blog gleich Kommentarfunktion.
Pn gleich Schreibfunktion und Profil gleich Gästebuchfunktion. Mit dem Argument wären alle anderen Sperren auch sinnlos, finde ich. Da könnte dann ja schließlich auch ein anderer kommen und Hetzen oder mich mit PN's "zuspammen".


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verbesserungen: Blockieren von Usern auf eigenem Blog
Verbesserungen, 18 Beiträge, am 08.04.2023 von sooma
Soulfire am 25.01.2021
18
am 08.04.2023 »
von sooma
Verbesserungen: Blog AbonnentInnen, BesucherInnenzahlen
Verbesserungen, 4 Beiträge, am 20.07.2023 von coronerswife
Doors am 19.07.2023
4
am 20.07.2023 »
Verbesserungen: Blockfunktion erweitern
Verbesserungen, 34 Beiträge, am 05.04.2021 von YpersephoneY
3.14 am 22.02.2020, Seite: 1 2
34
am 05.04.2021 »
Verbesserungen: Blacklist für Blog-Übersicht
Verbesserungen, 180 Beiträge, am 02.04.2019 von Fennek
Fennek am 03.09.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
180
am 02.04.2019 »
von Fennek
Verbesserungen: Blog verstecken
Verbesserungen, 17 Beiträge, am 27.11.2015 von Funzl
BlackPearl am 20.12.2013
17
am 27.11.2015 »
von Funzl