Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Spam, Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
41
Nein
14
Ja

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

18.01.2022 um 23:17
@Kreuzbergerin
da sind leider nicht jene dabei, die gelöscht sind: aber ich nehme, was da ist :)

Anzeige
melden

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

19.01.2022 um 01:26
Ein zeitlicher Abstand zwischen gezaehlten Beitraegen faend ich sinnvoller!Mich nerven nur User, die in "Schnappatmung" zu jedem Thema drei-vier Einzeiler hintereinander posten und dafuer mit einem bunten Nick belohnt werden!


:mlp:


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

19.01.2022 um 05:41
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich kenn genau einen, der nen animierten Ava hatte :D
Echt?Aber die Zeit ging eh an mir vorbei, war zu der Zeit gar nicht anwesend hier. :D


melden

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

19.01.2022 um 11:11
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Echt?Verlink mal die Umfrage die genau das beinhaltet wie mein Vorschlag.Danke schonmal.
Wo genau steht in meinem Beitrag, dass es eine Umfrage mit diesem Vorschlag gibt. Ich schrieb "das selbe Thema" und das war schon unzählige Male. Bitte gerne :)


melden

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

19.01.2022 um 16:30
Lasch-O-Mat-61e82e40ce783Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

19.01.2022 um 17:31
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich kam auf Idee durch die Umfrage von Eny
Du meinst @EnyaVanBran ?


2x zitiertmelden

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

19.01.2022 um 17:34
Zitat von KFBKFB schrieb:Du meinst @EnyaVanBran
Hö?
Aber wenn ich schon mal hier bin, nun, das wäre mir egal, weil ich, um nicht wegen Einzeilern gelöscht oder gar gesperrt zu werden, immer recht üppige Antworten verfasse.


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

19.01.2022 um 21:00
@DerFremde

Lasch-O-Mat...zu gut. :D :Y:


1x zitiertmelden

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

19.01.2022 um 21:19
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Lasch-O-Mat...zu gut. :D
Besser lässt es sich nicht Kommentieren^^


melden

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

19.01.2022 um 21:46
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Beiträge in ernsten Rubriken auf Allmystery erst dann dem Beitragscounter anzurechnen, wenn der Beitrag eine gewisse Anzahl an Buchstaben bzw. Worten aufweist. […]Sozusagen als kleinen Anreiz, mehr Qualität ins Forum zu tragen und den Spam zu minimieren.
Es wäre schön, wenn überflüssige Beiträge an ganz einfachen Kriterien wie beispielsweise der Beitragslänge zu erkennen wären.

So einfach ist es leider nicht. Es gibt durchaus Einzeiler, die qualitativ hochwertiger als längere Posts sind, die teilweise extra in die Länge gestreckt sind, um nicht als Einzeiler zu gelten.

Einzeiler könnten einfach herausgefiltert werden, für die Unterscheidung zwischen sinnvollen und überflüssigen Beiträgen braucht es weiterhin kompetente Moderatoren.


1x zitiertmelden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

19.01.2022 um 22:19
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Es wäre schön, wenn überflüssige Beiträge an ganz einfachen Kriterien wie beispielsweise der Beitragslänge zu erkennen wären.
Klar, deswegen war das abschaffen von Spambeiträgen auch ein Fehler. Und es zeichnet sich im Moment einfach ab, dass die Qualität leidet.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:So einfach ist es leider nicht. Es gibt durchaus Einzeiler, die qualitativ hochwertiger als längere Posts sind, die teilweise extra in die Länge gestreckt sind, um nicht als Einzeiler zu gelten.
Das stimmt, aber hochwertige Einzeiler von Personen nötigt die Ersteller womöglich zum Schreiben von ebenso hochwertigen Mehrzeilern, fände ich gut.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Einzeiler könnten einfach herausgefiltert werden, für die Unterscheidung zwischen sinnvollen und überflüssigen Beiträgen braucht es weiterhin kompetente Moderatoren.
Ohne Mods geht es nicht, herausfiltern von Beiträgen fände ich auch doof, hat was von Zensur.

Ist eben die Frage: Würde das Anzahlen von Buchstaben bzw Worten dazu beitragen, die Qualität im Forum zu steigern? Darum geht es hier.


1x zitiertmelden

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

20.01.2022 um 06:39
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Würde das Anzahlen von Buchstaben bzw Worten dazu beitragen, die Qualität im Forum zu steigern?
Nein.


2x zitiertmelden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

20.01.2022 um 06:59
Zitat von KFBKFB schrieb:Nein.
Wie kann man das sagen, obwohls noch nie gemacht wurde?


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

20.01.2022 um 07:08
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Aber ich hab einen anderen Vorschlag:

Könnte man diese Statistik von 50 auf 100 User erweitern?
Mach eben deinen eigenen Thread für sowas auf.Bißchen off-topic ist okay, aber wenn du technische Dinge erfragen willst in Bezug auf Allmy, Diskussion erstellen könnte da helfen.


melden

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

20.01.2022 um 07:08
@Vymaanika
Ich spiel kurz mit aber danach bin ich raus

Wenn du im Forum hier querliest und auch öfter länger Beiträge dabei sind, wieviele sind davon qualitativ hochwertig?

Thema: Apfelbaum

"Damals als meine Tante Annegret (also nicht meine Tante sondern die Cousine des Schwippschwagers der Schwester dieser Frau mit der Katze) mit ihrem Nachbarn wegen des Apfelbaumes stritt (der hing nämlich über ihren Zaun) flog irgendetwas durch den Garten. Vielleicht Außerirdische, vielleicht böse Orbs vom Morbs."

So, wir haben hier fast 8 Zeilen ohne Inhalt.
Einmal wird das Threadthema angeschnitten aber ebenfalls ohne weiteren Inhalt.
Und das wäre von einem "Originalpost" nichtmal ein Viertel.

Sicher, es gibt lange Beiträge die tatsächlich mit dem Thema zu tun haben aber schau dir solche Beiträge nochmal an. Hätte man die reduzieren können? Ja? 10, 20, 80% womöglich?

Beitragsrecycling, immer dieselben Geschichten etc.

Persönlich hab ich nichts gegen anekdotische Evidenz, da kann durchaus eine interessante Diskussion draus erwachsen aber die Länge eines Beitrags sagt genau nichts über dessen Qualität aus.

Oder um es kurz zu machen und nochmal auf den Kern, ob lange Beiträge hochwertiger sind, zurückzukommen
Zitat von KFBKFB schrieb:Nein



1x zitiertmelden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

20.01.2022 um 07:22
@KFB
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich spiel kurz mit aber danach bin ich raus
Das ist okay, bislang konstruktiver als viele andere vor dir, rechne ich dir hoch an.
Zitat von KFBKFB schrieb:Wenn du im Forum hier querliest und auch öfter länger Beiträge dabei sind, wieviele sind davon qualitativ hochwertig?
Hab dein Beispiel dazu gelesen, es verinnerlicht und stimme dir zum Teil zu.Beitragslänge nicht gleich Qualität, das stimmt, es wäre irrwitzig dagegen anzugehen.Bin ja nun auch seit ein paar tagen auf Allmy..ich kann da nur aus einem Fundus schöpfen, der eben mehr auf Erfahrung beruht, kenne nämlich auch ein paar User und ihre Schriften.

Und bislang war es einfach so, dass im Durchschnitt die Beiträge wertvoll wahren, die die Mitte getroffen haben.Die Beiträge waren nicht zu kurz, doch nicht zu lang.Nicht zu kurze Beiträge ( ungefährt 5 Zeilen) waren stets die Prägnantesten, kurze Zeilen sind gut verfasst durch Threadshooter zwar gern gelesen, aber wer will ein Forum lesen, in dem es nur One-Liner gibt, die zwar präzise, doch auf dauer hohl sind?Das Gleiche gilt für Wall-Of-Text-Beiträge..mühsam, man fängt an zu überfliegen, verpasst dann aber viel.Das Ziel sollte es sein, ein Mittelmaß zu schaffen, also eine verbindung von prägnanten One-Liner und dem ausufernden Text, der erst auf Strecke süße Früchte enthält..das Ergebnis wäre zumindest in meiner Vorstellung recht ansehnlich.

Insofern soll mein Anstoß dafür sorgen, eben die mitte zu treffen..................freilich wären One-Liner in meinem Beispiel benachteiligt, Langposter wären da noch unterzubringen, aber ich finde man sollte Vielschreiber nicht bestrafen, immerhin haben die ewig lange getippt, auch wenn nicht viel bei herumkam.

Denke die Mitte machts und das sollte belohnt werden.Klar, ob mein Vorschlag die Qualität steigern würde..es ist wie immer bloße Theorie.In meiner Erfahrung mit Almmy würde es das, aber zu 100% sicher bin ich natürlich auch nicht.Und wenn gute Argumente gegen den Vorschlag folgen, dann denke ich auch drüber nach, meine meinung soll hier nicht in Stein gemeisselt sein.


1x zitiertmelden

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

20.01.2022 um 08:19
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Vielschreiber nicht bestrafen, immerhin haben die ewig lange getippt, auch wenn nicht viel bei herumkam.
Demgegenüber haben Kurzschreiber möglicherweise mehr gedacht.


1x zitiertmelden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

20.01.2022 um 08:24
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Demgegenüber haben Kurzschreiber möglicherweise mehr gedacht.
In meinen vielen Jahren war der Eindruck eher der, dass kurze Zeilen eher negativ waren fürs gesamte.Aber nun gut, change my mind.

Der Vorschlag kommt eh nicht so gut an, naja, war ein Versuch wert^^


1x zitiertmelden

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

20.01.2022 um 08:27
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:In meinen vielen Jahren war der Eindruck eher der, dass kurze Zeilen eher negativ waren fürs gesamte.Aber nun gut, change my mind.

Der Vorschlag kommt eh nicht so gut an, naja, war ein Versuch wert^^
Ich habe mich nicht gut ausgedrückt in dem Sinne, was ich sagen wollte.
Vereinzelt haben Kurzschreiber möglicherweise mehr, breiter , höher, tiefer, gedacht als mancher Vielschreiber.


melden

Sollten die Beiträge erst ab einer gewissen Länge gezählt werden?

20.01.2022 um 08:57
Die Frage ist ja, was will man überhaupt.
Möchte man viele Beiträge?
Hochwertige Beiträge?
Spaß am Forum?
Dass User viel schreiben, gerne hier sind, hochwertige Beiträge verfassen?

Dann ist die Frage, wie setzt man das um?

Und wie immer, es gibt keine Wirkung ohne Nebenwirkungen. Viele Beiträge führen mit sich, dass automatisch mehr sinnfreie Sachen geschrieben werden.
Nur sehr "hochwertige" Beiträge zulassen, führt dazu, dass nicht mehr viele schreiben.

Und, dritter Ansatz, wie messe ich Qualität? Anzahl der Beiträge ist simpel zu erfassen.

Und noch eins, wie stark soll regiliert werden, ohne dass man sich hier wie in der ersten Klassr vorkommt?


Anzeige

melden