Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ansprech-Spam stoppen

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Spam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Gibt bereits nen Limit.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
30
Nein
35
Ja

gibraltar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ansprech-Spam stoppen

09.01.2013 um 07:06
Wenn manche Leute einen Beitrag schreiben, sprechen sie alle Benutzer mit @ an, die vorher mal was zum Thema gesagt haben. Obwohl ihr Beitrag garnichts speziell mit dem einzelnen Benutzer zu tun hat und sie nur Aufmerksamkeit erhaschen wollen.

Um den Spam zu stoppen, könnte man eine Ansprech-Höchstgrenze pro Beitrag mit einer Fehlermeldung wie "Du kannst nicht alle Benutzer dieses Themas ansprechen." einbauen.

Anzeige
melden

Ansprech-Spam stoppen

09.01.2013 um 07:09
Ich bin eher dafür, dass man bestimmte Personen einfach davon ausnimmt, jemanden anzusprechen.
Das wäre einfach ein zusätzlicher Haken in der "Mitglieder blockieren" Liste.
So kann man ganz einfach verhindern von gewissen Leuten immer wieder genervt zu werden.


1x zitiertmelden

Ansprech-Spam stoppen

09.01.2013 um 07:09
@gibraltar

Die Grenze gibt es bereits. Es wird vom System nur eine begrenzte Anzahl verwertet. Das müßten 8 sein. Alle weiteren, im Beitrag angeatteten User, erhalten keine Benachrichtigung.

Allmystery-Wiki: @-Systembenachrichtigung


melden
gibraltar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ansprech-Spam stoppen

09.01.2013 um 07:15
@acc
Laut Wiki sind es 10 Mitglieder pro Beitrag. Hört sich auch eher nach einer technischen Begrenzung an und hilft ja nichts, um den Spam zu stoppen, wenn beim Erstellen des Beitrags die missbräuchliche Verwendung nicht unterbunden wird.


melden

Ansprech-Spam stoppen

09.01.2013 um 07:16
@gibraltar

Dann hilft wie bei allem Spam: einfach melden


melden

Ansprech-Spam stoppen

09.01.2013 um 12:01
Da kommt man sich aber auch blöd vor, wenn man jemanden meldet, nur weil man angesprochen wurde.


melden

Ansprech-Spam stoppen

09.01.2013 um 14:07
@acc
Mal ehrlich: Würde die Verwaltung einspringen, wenn sie eine Meldung über einen (vielleicht inhaltlich sogar ganz guten) Beitrag bekommen, in dem nur viele geattet wurden?


melden

Ansprech-Spam stoppen

09.01.2013 um 14:41
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb: Ich bin eher dafür, dass man bestimmte Personen einfach davon ausnimmt, jemanden anzusprechen.
Das wäre einfach ein zusätzlicher Haken in der "Mitglieder blockieren" Liste.
So kann man ganz einfach verhindern von gewissen Leuten immer wieder genervt zu werden.
Ich wäre auch dafür

Nicht nur genervt, sondern auch provoziert


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ansprech-Spam stoppen

09.01.2013 um 14:41
als wenn das jeden Tag mehrmals passiert ... dagegen
von 2 mal klicken und einmal kurz was lesen geht die Welt nich unter ...


melden

Ansprech-Spam stoppen

09.01.2013 um 14:43
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich wäre auch dafür
Trotzdem musst du mich nicht zitieren.
Danke.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ansprech-Spam stoppen

09.01.2013 um 14:44
am besten direkt melden @stu .. z :D


melden

Ansprech-Spam stoppen

09.01.2013 um 14:46
@StUffz
Du darfst dann bei mir das erste Häkchen setzen und ich bei Dir

Nicht mehr ansprechen und zitieren fällt dann ja auch weg


melden

Ansprech-Spam stoppen

09.01.2013 um 15:49
Ich finde die Idee von Stuffz inzwischen auch ganz gut.

Alternativ könnte man die erlaubte Anättzahl von 10 auf 3 reduzieren. Dann muss der Verfasser überlegen, wen er wirklich ansprechen will, anstatt einfach die ganze Liste anzuklicken.

Selbst das mit dem "ansprechen durch zitieren" kann ich inzwischen verstehen, dass es nervt. Es gibt User, die die Zitierfunktion dazu missbrauchen, einem immer wieder ihren geistigen Tiefflug in unsachlicher Weise aufzunötigen.
Auch wenn es nicht oft passiert, wäre es gut, wenn man nicht mehr lesen müsste "xyz hat dich zitiert".
Man weiß, das es Müll ist.


melden

Ansprech-Spam stoppen

09.01.2013 um 16:39
Gibt es denn nicht in den Einstellungen die Funktion, wo man das @dden abstellen kann!?
Wäre zumindest für die eine zwischen-Lösung (falls keine andere kommt) die sich davon genervt fühlen.


melden

Ansprech-Spam stoppen

09.01.2013 um 17:18
@-Anna-
@AllmySpott
@.lucy.
@gibraltar
@tic
@Fennek
@acc

Bin auch dafür, ist nämlich ziemlich nervig.


1x zitiertmelden

Ansprech-Spam stoppen

09.01.2013 um 17:19
Ich hab euch alle lieb

*schmatz* :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ansprech-Spam stoppen

09.01.2013 um 17:22
:*


melden

Ansprech-Spam stoppen

09.01.2013 um 17:24
Verteilt bloß nicht so viele Nettigkeiten ... das kommt nicht gut bei allen an. ;)

Ach ja, bin -dafür-!


melden

Ansprech-Spam stoppen

09.01.2013 um 17:39
Ich denke, man sollte dort noch konsequenter sein und direkt die @-Funktion abschaffen!


melden

Ansprech-Spam stoppen

09.01.2013 um 18:46
Oder wir schaffen einfach die Beiträge ab und reduzieren Allmy auf den Chat


Anzeige

melden