@Peter0167 @nasenstüber Wenn ich ehrlich bin, finde ich einen Counter, bei dem einfach nur die Anzahl gesammelter Sperrtage zum Ausschluss führt, nicht zielgerichtet. Ich würde ausschließen, wenn das unumgänglich ist, aber nicht nur, weil eine bestimmte Zahl an Tagen zusammen gekommen ist. Das bringt auch für die Mods nichts, finde ich. Ich nehme nur mal an, da ist ein User, der öfter mal die Finger nicht im Zaum halten kann, sonst aber ein echter Gewinn für das Forum ist. Der hat sich jetzt inzwischen z B. 23 Tage angesammelt, immer mit 1-3 Tagen Sperre, und haut jetzt einen derartigen Klopper raus, dass er eigentlich mindestens 8 Tage dafür verdient hätte. Da kann ich ihm die ja gar nicht geben, wenn ich ihn bei 30 Tagen rauswerfen muss...
Erinnert Ihr Euch noch an den leider viel zu früh verstorbenen FrankD? Der hat auch gerne mal jemandem einen fiesen Spruch an den Kopf geworfen und war auch immer schwer sauer, wenn er dafür eins drauf bekommen hat, aber den hätte ich ums Verrecken nicht ausgeschlossen, egal wie viele Tage er gesammelt hätte! Da hätte ich auch mit den anderen Mods diskutiert, bis es raucht...
:DMeine Meinung: Kein Ausschluss aufgrund eine Anzahl von Tagen - wir sind hier ja nicht in Flensburg - sondern ein Ausschluss nur, wenn der User für das Forum und/oder den Forenfrieden nicht mehr tragbar ist.
Allerdings - und auch das sage ich mit voller Überzeugung - werden dann die Gründe für einen Ausschluss in den meisten Fällen nicht mit anderen Usern diskutierbar sein. Bei vielen werden die User, die mit ihnen zu tun hatten, wohl von selbst darauf kommen, aber bei einigen Ausgeschlossenen kann der Grund einfach so gelagert sein, dass es niemanden etwas angeht, außer den Betroffenen.
@VerwaltungDas wäre etwas, das man mal diskutieren könnte (sorry, wenn ich da ein Fass aufmache
:D ), statt eines User-Rats...