@nasenstüber Ich war beschäftigt und eigentlich ist das Thema ja schon durch, aber ich will trotzdem meinen Senf dazu geben...
Ein Forum ist kein Therapie-Zentrum und weder ein Userrat noch die Moderatoren haben psychologische Ausbildung, wenn auch der eine oder andere ein gutes Gespür hat.
In den meisten Fällen wird jemand, der bereits psychologisch auffällig ist, durch intensive Beteiligung in einem Forum wie unserem eher seinen Zustand verschlechtern als bessern.
Dies gilt besonders, wenn er eine Meinung vertritt, die den Meinungen der hier vertretenen Altuser entgegen steht.
Wir haben hier schon mehrmals machtlos zuschauen müssen, wie ein User von Woche zu Woche mehr zu einem medizinisch zu betreuenden Fall wurde und in einem Fall habe ich dann tatsächlich eine Psychologin zu Rate gezogen und dann die Mitgliedschaft zum Schutz der Person beendet.
Keine Ahnung, wie sich das weiter entwickelt hat, aber er war dann in einem Forum, in dem er ohne die heftige Gegenwehr weiter schreiben konnte und die User, die ihm folgten und da wieder versuchten, ihn zu widerlegen, flogen achtkantig raus, weil das eben ein Forum war, in dem Skeptiker und reale Wissenschaftler nicht geduldet wurden...vielleicht hat er sich dadurch wieder etwas gefangen uns zumindest die Paranoia überwunden - zumindest hoffe ich das.
Das war nun - extra für Dich - auch mal ein längerer Text mit Beispiel, um zu sagen, dass ein Diskussionsforum der letzte Platz ist, an dem man Fürsorge leisten kann.
Man könnte daraus auch schließen: Wer noch nicht meschugge ist, wenn er hier aufschlägt, wird es bald darauf sein...
:troll: