Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Nein. Dafür gibt es die Vorschau, in der der Schreiber seinen Beitrag selbsttätig überprüft und final absendet. Da muss niemand warten. Rechtschreibkorrekturen, einen vergessenen Link ergänzen – für sowas ist die Bearbeitungszeit da.Nemon schrieb:Das Zeitfenster besteht und regelt damit auch.
Ganz genau; fertig. Es geht nicht darum, ob ich mich irre oder nicht. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich nur ein kleines, wenig wissendes Menschlein bin, und dass ich mich viel öfter irre, als dass ich recht habe. Schon alleine aufgrund meiner kommunikativen Natur, und der Tendenz den ganzen Tag viel zu quatschen, ist die Fehlerquote bei mir vermutlich viel höher, als beim Durchschnitt. Aber das nur am Rande.^^paxito schrieb:Uuuuund fertig.
Eigenverantwortung ist denke ich zu viel verlangt. Klar kann man immer sagen, ihr seid alt genug, benehmt euch, sonst Sperre und Rausschmiss, aber wer beherzigt das denn, wenn er gerade zur Weißglut geärgert wurde, und sein Hirn quasi nur noch auf Halblast läuft, während sein Nervenkostüm glüht? :Djaska schrieb:Was mir an der Lösung fehlt ist die Eigenverantwortung der User.
Das will ich doch hoffen.. Nur könnte man eben wie ich glaube damit ein Sicherungssystem einbauen, das Kurzschlüsse zeitnah erkennt, und so größere Brände gleich ausbremst, vllt sogar gänzlich vermeidet. Elektrikerjargon^^jaska schrieb:Es wird weiterhin diese Diskussionen geben, die Situationen, wo unterschiedliche Gruppen aneinander hochgehen.
Warum? Einfach mal rum fragen, ob sich nicht einige zig Altuser finden, die drauf Bock haben den Vermittler zu spielen, und die hier ein ausreichend hohes Vertrauen in der Userschaft genießen, den Betrieb gut kennen, und die man im Rotationsturnus genau dafür einsetzen könnte; wobei es wohl auch so sein müsste, dass je mehr unterschiedliche User diesen Job machen würden, desto weniger würde sich eine bestimmte übergeordnete Meinungshoheit verfestigen, weil sich das dann eben über schiere Masse und den Welchselmodus immer selbst ausgleichen sollte.jaska schrieb:Da im Nachgang aufzuräumen ist das einzig Mögliche.
Ich sagte:sooma schrieb:Da muss niemand warten.
"Muss" ist schon wieder ein Strohmann.Nemon schrieb:Es ist einfach klüger, die Endversion abzuwarten.
So weit ist das schon klar, das Problem ist nur, ich liebe dieses Forum, es hat mich 11 Jahre meines Lebens begleitet, und natürlich interessiert es mich, wohin die Reise geht.Yari schrieb:Du musst dir das
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:
erbärmliche Trauerspiel
doch gar nicht geben.
Da bin ich ein völlig unbedarfter Anfänger. Es müsste ein AI-Quality-Member mit seiner Next-Level-Infrastructure einspringen. Wir sollten einen von denen bitten. Oder die Initiatoren dieses Threads hier halt ;)Peter0167 schrieb:Nach 4 Wochen wird vermutlich nur noch eine KI in der Lage sein, das wenige Brauchbare herauszufiltern (@Nemon ... seh zu das du das hinbekommst :D), eine natürliche Intelligenz wird das nicht stemmen können.
Schau, genau diese Deutungen machen es schwierig.Peter0167 schrieb:wird alles systematisch in der Luft zerrissen, vermutlich um die Inhaber anderer Meinungen zu vergraulen.
Nicht haben wir zu beklagen. :D Wir brauchen das nicht. Das ist ein Angebot an die User.sooma schrieb:Mir ist bei der ganzen Sache auch nicht ganz klar geworden, was Ihr als Mods zu beklagen habt, dass es solche Institutionen für Euch braucht.
Wir benötigen keine weiteren Mods. Ausschau halten wir natürlich immer wieder mal. Aber die Arbeit ist überschaubar. Es ging ursprünglich um ein Angebotf für die User und nicht eine Entlastung für die VW.sooma schrieb:vielleicht einfach noch ein paar mehr ganz normale Mods berufen, damit die Arbeit für den Einzelnen weniger und die Vielfalt größer wird.
Nope, alles ohne großes Tamtam zu bewältigen. Mit Anzahl und Bewertung kommen wir klar und es ist nicht zu viel. Klar, manchmal dauert es etwas, da wir zu einzelnen Sachen manchmal diskutieren. Die Instanz soll uns keine Erleichterung bringen, brauchen wir nicht.gagitsch schrieb:Die Frage wäre ja, werden Meldungen zu viel? Kommt ihr mit der Anzahl und der Bewertung dazu klar? Ist eine vorgeschobene Instanz eine Erleichterung?
Geht mir auch oft so, also Fistbump Bro :DPeter0167 schrieb:Ich habe kein Wort verstanden, bin aber überzeugt du hast in allen Punkten recht. :D
Ok, das ist ja dann eine wichtige Information. Es geht also nicht um Erleichterung oder Verbesserung der Bearbeitung, die habt ihr im Griff.Teegarden schrieb:Nope, alles ohne großes Tamtam zu bewältigen. Mit Anzahl und Bewertung kommen wir klar und es ist nicht zu viel. Klar, manchmal dauert es etwas, da wir zu einzelnen Sachen manchmal diskutieren. Die Instanz soll uns keine Erleichterung bringen, brauchen wir nicht.
am Klügsten ist, erst abzuschicken, wenn die Endversion steht und nicht zu glauben, dass alle user einfach mal annehmen, dass Du da noch dran rumfriemelstNemon schrieb:Es ist einfach klüger, die Endversion abzuwarten.
pff aber davon schreiben, was "klüger" wäre und implizieren, nicht zu warten wäre "dumm". Alles klar.Nemon schrieb:"Muss" ist schon wieder ein Strohmann.
Nemon schrieb:Es ist einfach klüger, die Endversion abzuwarten.
.. und wär ich jetzt so ein Forumsvermittler, könnte ich bei aufkommendem Streit gleich eingreifen, und beiden mitteilen, dass es sich nicht um absolute- sondern um relative Aussagen handelt. Also klug oder dumm im Sinne einer mehr oder minder produktiven Diskussion, nicht im Sinne von "ich schlau, du doof".Tussinelda schrieb:pff aber davon schreiben, was "klüger" wäre und implizieren, nicht zu warten wäre "dumm". Alles klar.
Ich weiß. Hab den Punkt übersprungen, weil er mir nicht sinnvoll erschien. Leute werden vorgeschlagen und ggf gewählt oder bei zu viel Andrang ggf gelost. Wenn sich jemand bewerben will, nur zu^^KFB schrieb:Bewerbung hat ja nichts mit Eignung zu tun, können die User ja im Nachgang entscheiden
dann müsstest Du aber in jedem thread mitlesen ;) und würdest eingreifen, auch wenn nicht erwünscht.......nasenstüber schrieb:.. und wär ich jetzt so ein Forumsvermittler, könnte ich bei aufkommendem Streit gleich eingreifen, und beiden mitteilen, dass es sich nicht um absolute- sondern um relative Aussagen handelt. Also klug oder dumm im Sinne einer mehr oder minder produktiven Diskussion, nicht im Sinne von "ich schlau, du doof".
da herrscht offenbar bei manchen usern ein anderer Eindruck. Erstens dauert es dann doch manchmal sehr lange, bis reagiert wird und zweitens wird ja auch manchmal ein thread geschlossen, weil keine Zeit ist.....da steht dann "kann dauern".Teegarden schrieb:Aber die Arbeit ist überschaubar.