Einführung eines Userrates
12.03.2025 um 18:57Wie ich schon immer meiner Großmutter sagte: Was lange gärt, wird endlich Wut 🤓FlamingO schrieb:obschon ich die Laufzeit als zu lang erachte
Wie ich schon immer meiner Großmutter sagte: Was lange gärt, wird endlich Wut 🤓FlamingO schrieb:obschon ich die Laufzeit als zu lang erachte
Jemand der Altuser hier erwähnte, dass diese Themen alle nicht neu seien. Von daher wird es wohl eher im Sandgetriebe der Zeit verlaufen. Das Abstimmungsergebnis ist ja eindeutig. Ich habe am Schluss auch wieder auf NEIN geschwenkt und las seither nicht mehr alles mit. ;)Nemon schrieb:Wie ich schon immer meiner Großmutter sagte: Was lange gärt, wird endlich Wut 🤓
Natürlich nicht ... alle Linksextremen, Veganen und Rechtsversifften dürfen hier zwar mitlesen, aber Schreibrechte bleiben der omnivoren demokratischen Mitte vorbehalten.-VOLLSTRECKER- schrieb:können da auch User rein, die die AFD gewählt haben
Sprich so etwas bitte nicht laut aus. Aber sollte das Undenkbare tatsächlich eintreten, bleibt dns nichts anderes übrig, er müsste umgehend die Protokolle der Omega-Direktive in Kraft setzen, und was das bedeutet, willst du gar nicht wissen.Deep-Purple schrieb:Was wenn nun
@Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Ich finde die Frage durchaus berechtigt. Es haben sich mWn ja einige User „geoutet“ AfD gewählt zu haben. Was wenn nun ebendiese oder einer derer in den Rat gewählt würden? Oder gelost. Je nachdem wie das Verfahren dann aussieht
Und was ist mit Vertretern von POC, Schwulen, Lesben, Divers, Trans, Moslems, Behinderte und Migranten? Da kommen schnell mal 14 oder 15 User zusammen.Dr.Edelfrosch schrieb:Zusammen mit dem SSW wären das dann schon 6 User.
:popcorn:
Das ist so wahr. Wuerden sich die User live und in voller Bandbreite treffen und ueber das Theam Userrat diskutieren, wuerden die Karten neu gemischt. Das Misstrauen koennte schwinden, Sympathie und Verstaendnis fuereinander haetten neuen Raum.nasenstüber schrieb:Internet Beziehungen sind keineswegs mit echten körperlich präsenten zwischenmenschlichen Beziehungen im RL gleich zu setzen. Warum? Weil man es hier nicht mit echten Menschen zu tun hat, sondern nur mit ihren Abziehbildern, die mittels Avatar, Nick und Textfetzen bestenfalls nur Teile ihrer ganzen Persönlichkeit und ihres tatsächlichen Menschseins erfassen lassen, was die Empathiefähigkeit eines jeden einzelnen Users doch schon ziemlich ausbremst, fürchte ich. Das ganze passiert unterbewusst, deshalb nimmt man es kaum wahr. Man denkt, man hat es mit Menschen zu tun, unser Sinnessystem erfasst aber nur Bilder, die manchmal so gar nicht menschlich wirken
hm, na dann ist das Forum doch ideal......hier schreiben ja alle, wenn sie sich irgendwie äußernDawn schrieb:Oft erkennt man sehr empathische Menschen auch schon an ihrer Art zu schreiben.
Man sieht auch oft die Emotionen durchschimmern. Aber sehr viele schreiben mit aufgesetzter Schreibmaske, oeffnen sich nicht, bleiben in der Sicherheit der Anonymitaet des Internets.Tussinelda schrieb:hm, na dann ist das Forum doch ideal......hier schreiben ja alle, wenn sie sich irgendwie äußern
Lieber nicht. Ich bin ein ziemliches seelische Wrack, und fühle mich so einer Aufgabe kaum gewachsen. Bissl Ideen einwerfen und "Thesen" zusammen schustern gelingt mir noch manchmal, aber mehr ist da erstmal nicht zu erwarten.Dawn schrieb:haette der Userrat große Chancen.
Das sehe ich nicht als relevant an. Es war überhaupt eher ein Fehler, die Abstimmung zu posten.Laura_Maelle schrieb:Das Abstimmungsergebnis ist ja eindeutig.
Ich würde sagen, dass sich hier alle Facetten meiner Persönlichkeit abbilden. Ich kann es jedenfalls nicht vermeiden - und wenn schon, denn schon.nasenstüber schrieb:Und zwar: Internet Beziehungen sind keineswegs mit echten körperlich präsenten zwischenmenschlichen Beziehungen im RL gleich zu setzen. Warum? Weil man es hier nicht mit echten Menschen zu tun hat
Dafür gibt es doch die Emojis ;) Und ich sagte neulich erst, wie sehr mich das triggert, wenn ich dumm angemacht werde und dabei noch dreist und dämlich angegrinst werde. LOL. :D Im RL wäre das eine direkte Einladung für eine physische Modifikation dieses Gegenüber-Grinsens. Und das ist weder dort noch hier jeweils erwünscht, zielführend, legal. Im RL habe ich allerdings auch weitaus weniger Kontakt mit Typen von Menschen, mit denen ich hier konfrontiert werde. Anders jedenfalls. So oder so muss man die Parallelexistenz in einem Forum auch irgendwie aktiv verarbeiten und es im Rahmen eines fortwährendes Selbst-Coaching betreiben, wenn man nicht allzu simpel strukturiert ist. Einige hauen einfach ab, andere ertragen es und versuchen den besten Weg zwischen Freud und Leid, Nutzen und Belastung zu managen. Für mich persönlich gesprochen: Es ist ein ständiger Drahtseilakt, zu erkennen, wo der Kipppunkt ist, ab dem es mich nur unglücklich macht. Wenn mich Themen bewegen, fällt es mir aber schwer, loszulassen. Da ist wohl jeder anders. Ich befürchte, eine potenzielle Funktion im Rat könnte das nicht einfacher machen. Ich würde auf keinesfalls frei heraus zusagen, weil ich den Gedanken einfach nur verlockend finde.nasenstüber schrieb:Dafür fehlt einfach zu viel an Softskills, die nur der Körper in eine zwischenmenschliche Beziehung rein bringen kann. Mimik, Gestik,