Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskussionsleitern mehr Rechte zusprechen

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussionsleiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Im Prinzip kann man Blogs jetzt so benutzen. Als Blog-Ersteller hat man in den Beiträgen Löschrechte, das auf das Forum auszuweiten halte ich für keine gute Idee.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
73
Nein
115
Ja

Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskussionsleitern mehr Rechte zusprechen

08.01.2011 um 13:49
ist jetzt nur ein gedanke.. kann ruhig ausgebaut werden

also

diskussionsleitern sollte die möglichkeit gegeben werden, ihre erstellten threads vorübergehend zu sperren.

fogendes szenario:

nacht bei allmy.. kein mod da (kommt öfter vor)
ein thread wird völlig mit offtopic zugeballert und der TE kann nur hilflos zuschauen. nun gut, er kann melden.. nur würde dies erst nach stunden berabeitet werden. nun würde es die möglichkeit geben, dass er seinen thread -für sagen wir mal 6 stunden- schließen kann.

die mods wären entlastet und der thread wäre vor spam geschützt.



schließlich ist der TE der diskussionsleiter und ihm sollten mehr rechte zugesprochen werden.
nur wer hört schon auf diesen, wenn dieser eine ansage macht, dass der spam sofort einzustellen ist? :)

du? ich? keiner! :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Diskussionsleitern mehr Rechte zusprechen

08.01.2011 um 13:56
Die Idee find ich sogar ziemlich gut. Sollte dann aber so sein, dass der TE den Thread zwar vorrübergehend dicht machen kann, aber Öffnung durch einen Mod stattfinden muss, damit zwangsweise auch im Thread kontrolliert wird.

Sonst kann es vielleicht passieren, dass manch einer nur unliebsame Meinungen wegsperren will und den Thread wieder aufmacht, sobald die unliebsame Meinung off ist, oder nur diskutiert werden kann, wenn TE online ist. Das sollte nicht sein, daher bin ich dafür, dass Te den Thread schließen kann, aber dagegen, dass er ihn auch wieder auf machen kann :)


1x zitiertmelden

Diskussionsleitern mehr Rechte zusprechen

08.01.2011 um 13:57
find ich gut die idee

auch mitglieder zb davon ausschließen oder so... aber dazu gibts ja schon gruppendiskussionen


1x zitiertmelden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskussionsleitern mehr Rechte zusprechen

08.01.2011 um 13:58
wie gesagt, kann gerne ausgebaut werden :)


melden

Diskussionsleitern mehr Rechte zusprechen

08.01.2011 um 13:58
Mitglieder ausschliessen find ich nicht gut, sonst verbietet jeder TE die Kritiker :D
Und eine Diskussion soll ja von beiden Seiten belebt werden


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskussionsleitern mehr Rechte zusprechen

08.01.2011 um 14:00
dieser verbesserungsvorschlag ist auch schon vorhanden.. und ich selber bin auch dagegen.

User aus Threads blocken


melden

Diskussionsleitern mehr Rechte zusprechen

08.01.2011 um 14:01
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb: Sollte dann aber so sein, dass der TE den Thread zwar vorrübergehend dicht machen kann, aber Öffnung durch einen Mod stattfinden muss,
Find ich gut, damit hier auch eine Kontrolle seitens der Mods vorhanden ist und das nicht außer Hand gerät.
Zitat von LoFoLoFo schrieb:auch mitglieder zb davon ausschließen oder so
wie gesagt, gruppendiskussion. dort ist doch eh nahezu alles erlaubt :D


1x zitiertmelden

Diskussionsleitern mehr Rechte zusprechen

08.01.2011 um 14:03
Zitat von dSdS schrieb:dort ist doch eh nahezu alles erlaubt
außer Fred schließen ^^


melden

Diskussionsleitern mehr Rechte zusprechen

08.01.2011 um 14:04
@paterrible
einfach alle aussperren, done :ok:


melden

Diskussionsleitern mehr Rechte zusprechen

08.01.2011 um 14:10
Vielleicht nen "User prüfen" Schnellbutton für TEs, klick und Meldung geht automatisch raus, bei Spammern sicher auch nicht schlecht, aber naja wär dann auch fast doppelt gemoppelt zum Meldebutton


melden

Diskussionsleitern mehr Rechte zusprechen

08.01.2011 um 14:18
Dagegen! Begründung: Wenn es mal wieder ein Fake-thread ist und es dem Ersteller zu heikel wird, macht er einfach dicht.....so geht das ja auch nicht....
Spam melden hat bis jetzt gut funktioniert.


1x zitiertmelden

Diskussionsleitern mehr Rechte zusprechen

08.01.2011 um 14:32
Zitat von onubaonuba schrieb:Dagegen! Begründung: Wenn es mal wieder ein Fake-thread ist und es dem Ersteller zu heikel wird, macht er einfach dicht.....so geht das ja auch nicht....
Spam melden hat bis jetzt gut funktioniert.
Stimme Dir zu!

Dauert zwar evtl. etwas, aber dann wird doch zumeist ziemlich gründlich "aufgeräumt" von der Obrigkeit ( ;) )!


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskussionsleitern mehr Rechte zusprechen

08.01.2011 um 14:41
ja, und danach wird verwarnt, gesperrt und so weiter.

muss ja auch nicht sein, wa?


melden

Diskussionsleitern mehr Rechte zusprechen

10.01.2011 um 16:39
In dem Kontext verweise ich noch mal gerne hier drauf:
Sticky Posts


melden

Diskussionsleitern mehr Rechte zusprechen

11.01.2011 um 08:30
Auch eine gute Möglichkeit um Meinungen, die dem Threadersteller nicht passen, zu verhindern. Er muss nur den Thread sperren solange ein User online ist, der ihm normalerweise Kontra gibt.

Wenn ich dran denke was z.B. ein Herr Bremer damit veranstalten würde. Also nein, das bringt nichts außer Streit.


melden

Diskussionsleitern mehr Rechte zusprechen

11.01.2011 um 13:05
Finde ich eine gute Idee!

Eine Idee von mir vielleicht noch: Dem TE ermöglichen, diese "roten Beiträge" (die die Mods sie manchmal verfassen, um zu warnen) auch in den Thread machen zu können.

Oder vielleicht auch nicht, vielleicht würde sonst der Überblick untergehen über "Hat das jetzt ein Mod verfasst oder nur der TE...muss ich das ernst nehmen?"

Naja...nur ne Idee :D


melden

Diskussionsleitern mehr Rechte zusprechen

11.01.2011 um 13:07
Warum muss ein Thread durch eine Sperre vor Spam geschützt werden?
Ich sehe die Notwendigkeit nicht.

Vielmehr stimme ich UffTaTa zu. Dann werden Threads willkürlich geschlossen, weil der Diskussionsleiter beim Argumentieren nicht folgen kann, oder ihm schlicht die Nase der User nicht passt.
Gerade, wenn es darum geht, wer was wann und wo schreiben darf, sollte die Entscheidung bei der Moderation liegen.


1x zitiertmelden

Diskussionsleitern mehr Rechte zusprechen

11.01.2011 um 13:26
Zitat von niurickniurick schrieb:Vielmehr stimme ich UffTaTa zu. Dann werden Threads willkürlich geschlossen, weil der Diskussionsleiter beim Argumentieren nicht folgen kann, oder ihm schlicht die Nase der User nicht passt.
Deshalb sollte die freischaltung auch von einem mod erfolgen, der prüft ob die Sperre gerechtfertigt war und gegebenenfalls Sanktionen verhängt.


melden

Diskussionsleitern mehr Rechte zusprechen

11.01.2011 um 13:33
@dS

Freischaltung, Sperre, Sanktionen?
Ich bin der Meinung, dass Moderation ihren Namen auch verdienen muss. Das kann sich nicht nur auf's blosse Verwalten beschränken.
Wozu dann die neuen Rechte, wenn sie mit so viel mehr Aufwand verbunden sind?


melden

Diskussionsleitern mehr Rechte zusprechen

11.01.2011 um 13:36
@niurick
Wenn die Funktion nicht missbraucht wird entsteht kein mehraufwand.

Thread wird vom ersteller geschlossen, Mod prüft und sperrt ggf

Statt

Thread bleibt offen, es wird gespamt, Mod prüft und sperrt ggf


Anzeige

melden