weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery zentrieren?

80 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Design
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
43
Nein
54
Ja

Juicy10
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery zentrieren?

31.07.2011 um 19:53
Wäre dafür, mit einer Einstellung für 4:3 und 16:9
wobei man dann auch einstellen kann, obs zentriert ist oder nicht oder auch gezoomt...


melden
Anzeige

Allmystery zentrieren?

03.08.2011 um 16:30
also bei 12,5 zoll ist das so gut wie zentriert :D

bei einstellungen könnte es ja ein button geben "seite zentrieren"
dann kanns sich jeder aussuchen.


melden

Allmystery zentrieren?

03.08.2011 um 17:03
Ich habe das mal mit dem Stylish Addon für Firefox gelöst.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/stylish/

Trotzdem wäre schöner wenn ich dafür kein Addon bräuchte :)


melden

Allmystery zentrieren?

04.08.2011 um 17:55
Ich fände toll wenn der Name und auch der Text unter dem Ava mittig zentriert wären, da stört es mich mehr. Die generelle Linkslastigkeit der ganzen Seite im Browser stört mich nicht, ist eh meine bevorzugte Blickrichtung, schlimmer wäre es auf der anderen Seite.


melden

Allmystery zentrieren?

04.08.2011 um 18:53
Wenn, dann bitte nur auf Option, denn ich habe den freien Platz rechts inzwischen durchaus schätzen gelernt. Auf dem 13,3-Zoller fällt der zwar nicht gerade groß aus, doch passt immer ein Chatfenster, Texteditor oder etwas anderes hin.


melden

Allmystery zentrieren?

04.08.2011 um 20:25
Durch ein relatives zentrieren kann man auch einfach den Browserfenster von rechts in der Breite verkleinern, dadurch werden die leeren Bereiche rechts und links immer kleiner ...

In Win 7 geht das Ausrichten von Programm Fenstern sowieso sehr angenehm :)


melden

Allmystery zentrieren?

10.08.2011 um 08:43
tOrRuic EZVKGV awyeah

:troll:
Problem?


melden

Allmystery zentrieren?

10.08.2011 um 11:03
@Lightstorm

die beste lösung ist:

schenk dein bildschirm einfach mir :)


melden

Allmystery zentrieren?

10.08.2011 um 17:38
Dafür. Mit kleinem Bildschirm stört es nicht, und bei Großen ist es ganz praktisch.


melden
Chesspower
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery zentrieren?

17.08.2011 um 11:29
Vielleicht sollte man eine gewisse gestalterische Freiheit den User selber überlassen in dem Er im Profil selber bestimmen kann, ob der Allmystery lieber in der Mitte des Browsers sehen möchte oder links am Rand.


melden

Allmystery zentrieren?

17.08.2011 um 12:15
@Lightstorm
Also mir gefällt Linksbündig sehr gut!

Ich finds komisch dass das bei dir so ist.......mein 27 Zoll TFT zeigt allmy richtig an!
Hab nur einen schmalen schwarzen Balken.

Solange man es sich aussuchen kann stört es mich natürlich nicht!


melden

Allmystery zentrieren?

17.08.2011 um 14:09
@Buchi04

Da gibt es kein richtig. Bei 27 Zoll und einer Auflösung von 1920x1080 bleibt nun mal viel rechts übrig und die ganze Webseite ist zu weit links von der Mitte des Bildschirms aus orientiert.

Zentriert ist viel natürlicher finde ich, auch wenn sich manche einfach nur dran gewöhnt haben es links zu haben.

Ich habe es ja mit dem Addon stylisch zentriert und man merkt sofort das es viel angenehmer ist die Seite mittig im Blickfeld zu haben statt links in weniger als der linken Hälfte des Bildschirms. Ist ja auch logisch eigentlich, wenn man mal von der Kultur Bildung der Gewohnheiten absieht an dem sich viele klammern :D


melden

Allmystery zentrieren?

17.08.2011 um 14:15
Lightstorm schrieb:Ich habe es ja mit dem Addon stylisch zentriert und man merkt sofort das es viel angenehmer ist die Seite mittig im Blickfeld zu haben statt links in weniger als der linken Hälfte des Bildschirms. Ist ja auch logisch eigentlich, wenn man mal von der Kultur Bildung der Gewohnheiten absieht an dem sich viele klammern
Ja, für dich vielleicht, aber du kannst nicht für alle sprechen ;)
Das ist einfach subjektiv......

Logisch finde ich es nicht gerade, da im Alltag sowieso viele Texte linksbündig geschrieben sind!
Aber mich würde es wie gesagt auch nicht stören.

PS: Ich mach das mt "strg" + "+", hab aber erst jetzt gelesen dass du das nicht so magst.
PPS: Und ja, die Gewohnheit spielt auch eine Rolle. Wieso sollte ich mich umgewöhnen?
Ich mag nicht in die Mitte schauen......wenn ich auf Allmy gehe dreht sich mein Kopf automatisch nach links ;) xD :)


melden

Allmystery zentrieren?

17.08.2011 um 14:24
@Buchi04

So oder so ist es natürlich immer meine Meinung :D
Logsch finde ich es nicht gerade, da im Alltag sowieso viele Texte linksbündig geschrieben sind!
Wenn du es mit einem Buch vergleichst hat das ja nichts mit dem linksbündigen Text zu tun, die Texte auf Allmy sollen ja weiterhin linksbündig bleiben.

Mit einem Buch ist es vergleichbar wenn du dir vorstellst das Buch links von deinem Blickfeld zu halten, statt wie man es üblich mittig vor dem Blickfeld hält, wenn man nur das eine Buch liest.
Buchi04 schrieb:PS: Ich mach das mt "strg" + "+", hab aber erst jetzt gelesen dass du das nicht so magst.
Bei 1920x1080 macht das kein Sinn, hier:
tQNxU3V tW7AcU ding

und hier:
tpreLma ccXccy ding2

So eine große Schrift ist unangenehm zu lesen. Und ich sehe kaum noch in der Höhe etwas ohne zu scrollen.


melden

Allmystery zentrieren?

17.08.2011 um 14:28
Lightstorm schrieb:Mit einem Buch ist es vergleichbar wenn du dir vorstellst das Buch links von deinem Blickfeld zu halten, statt wie man es üblich mittig vor dem Blickfeld hält, wenn man nur das eine Buch liest.
WTF?

Ich lese Bücher immer in der ausgestreckten, linken Hand......möglichst westlich von meinen Augen! ^^

xD

Nein, du hast schon recht. Hab das irgendwie falsch verstanden!
Solange die Texte linksbündig bleiben ist alles in Ordnung :)


melden

Allmystery zentrieren?

17.08.2011 um 14:31
@Buchi04

Ähm ok :D :)

Wenn du das Bildschirm vor dir mittig hast, setzt du dich dann auch nach rechts um es links von dir zu haben? :D

Hier:
Beitrag von Lightstorm, Seite 1

Da hab ich in einem Screenshout gezeigt wie ich das zentriert meine und wie es aussieht.


melden

Allmystery zentrieren?

17.08.2011 um 14:33
@Lightstorm

Klar, ist das so schwer zu verstehen? ;)
xD

Ich stimme also für JA!

lg


melden

Allmystery zentrieren?

17.08.2011 um 14:35
@Buchi04

Du bist ein wahrer Linker :D :P :)


melden

Allmystery zentrieren?

17.08.2011 um 14:36
@Lightstorm
Hahaha, jetzt musste ich echt mal laut lachen.....kommt im Inet selten vor ^^

sry für das OT Geplänkel Leute ;)


melden
Anzeige

Allmystery zentrieren?

17.08.2011 um 14:39
@Buchi04

Gut abgestimmt jedenfalls, JA liegt ja auch links übrigens ;D


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden