Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zitate zitieren

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Fehler, Zitate, Zitieren
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
16
Nein
91
Ja

Zitate zitieren

03.11.2018 um 22:43
Nachtrag zu meinem Beitrag:

Leider konnte ich nicht alle Grammatikfehler korrigieren, weil die Zeit schon abgelaufen war.

Und zwei kleine Nachbemerkungen:
zu 5) Am Ende des Doppelzitats muss ich natürlich nur eine eckige Klammer mit "/"+ "quote" ergänzen, denn eine steht ja bereits automatisch da.

Und natürlich lösche ich in meinem Beispiel nicht das erste "Izaya schrieb" sondern das zweite. Das geht allerdings auch gar nicht anders.

FAZIT: ja vielleicht hat Jemand noch eine bessere Idee, wie man Doppelzitate einfacherer realisiert ?


melden
Anzeige

Zitate zitieren

03.11.2018 um 22:52
Sillyrama schrieb:Gibt es eventuell noch eine einfachere Variante, die trotzdem alles beibehält?
Markiere den Text des Zitats einzeln. Wenn du nur den Text, der von mir zitiert wurde, markierst, werde ich zitiert.
Folgendes ist aus @Thats-me 's Beitrag zitiert:
Izaya schrieb am 05.06.2017:Weil das ganze nur ein Problem ist, wenn du es nicht per Text markieren und zitieren machst, was eigentlich der normale weg ist.
Dann musst du halt alles was davor Stand zitieren und alles was danach kam. Durchgehend markieren geht dann, leider, nicht. Auch beim zitieren von Mehrfachzitaten, wird es schwieriger. Das ist aber sowieso selten.
Sillyrama schrieb:[...]Das "Gemeckere" sieht dann so aus, dass ich die eckigen Klammern zweimal schreibe, weil mir beim ersten Mal ein Strich durch die Rechnung gemacht wurde.
Ich habe das jetzt wie folgt zitiert:
[quote=Sillyrama id=23347111][...]Das "Gemeckere" sieht dann so aus, dass ich die eckigen Klammern zweimal schreibe, weil mir beim ersten Mal ein Strich durch die Rechnung gemacht wurde. [/quote]

Kein Problem bei mir.


melden

Zitate zitieren

03.11.2018 um 22:57
Es ging mir ja um Mehrfachzitierungen. Aber ich probiere das nochmal aus, wie Du es beschreibst.
Izaya schrieb:Kein Problem bei mir.
Bei mir leider nicht. Wenn ich anfange die eckige Klammer einzugeben, springt mir der Cursor plötzlich woanders hin. Das Problem habe ich nur, wenn ich im Zitat eine eckige Klammer eingeben möchte, ansonsten habe ich es nirgends.


melden

Zitate zitieren

03.11.2018 um 23:01
Hab es probiert.
Und werde rot ;-). Du hast natürlich recht............
Man kann die Teilchen des Mehrfachzitats auch einfach nacheinander markieren, zitieren und hintereinander platzieren.


Danke. Oh man, und ich schreib hier einen langen Pfad und denke, ich bin eine große Hilfe............ lach.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Pro Account35 Beiträge
Anzeigen ausblenden