Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viele User im Beitrag ansprechen verbieten?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Spam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Es gibt bereits nen Limit und das ist ok so.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
89
Nein
12
Ja

Viele User im Beitrag ansprechen verbieten?

08.09.2011 um 06:48
Also nachdem ich wieder mal in einem Beitrag angesprochen wurde zusammen mit 15 weiteren Leuten frage ich mich ob man das nicht verbieten sollte bzw. verhindern das man so viele Leute in einem Beitrag anspricht.

Ich empfinde das als eine Art von Spam, meistens fühlt man sich sowieso nicht direkt angesprochen, es vermittelt eher den Eindruck als ob jemand sein Beitrag penetrant vielen aufmerksam machen will, eben wie Spam.

Ich will den Leuten die sich angesprochen fühlen auch nicht zu nahe treten, den ist das ja vielleicht auch nicht bewusst das es manche nervt.

Wenn ich Interesse habe dann schau ich schon selber im Thread nach und wenn jemand konkret auf meinen Beitrag antworten will dann gerne aber ich will nicht in solchen Massen Ansprachen angesprochen werden, solche Systemnachrichten sind nervig.

Man kann ja im Rahmen einer laufenden Diskussion mehrere Leute ansprechen, aber 15 Leute die man einfach mal so auflistet, von den manche schon länger nicht mehr im Thread geschrieben haben?

Ich schreibe ja auch nicht ständig alle Leute in einem Thread an wenn ich zu dem Thema was zu sagen habe.

Anzeige
melden

Viele User im Beitrag ansprechen verbieten?

08.09.2011 um 12:01
@Lightstorm

Ist bestimmt nervig, sich ständig in einem Pulk von wahllos ange@eten wiederzufinden.
Passiert den meisten allerdings nicht oft.

Natürlich kann das Feature dazu verwendet werden zu spammen -und das wird es auch- und sei es "nur" weil jemand die letzten beteiligten User auf seinen neuen Beitrag aufmerksam machen will. Aber wie willst du unterscheiden, ob jemand einfach die gesamte User-Liste hier links anklickt, oder tatsächlich eine größere Anzahl an Usern ansprechen will?

ImHo überwiegt der Nutzen den Schaden, dagegen.


melden

Viele User im Beitrag ansprechen verbieten?

08.09.2011 um 12:04
Geht es mir aud den Nerv, spreche ich betreffenden User an und fertig.


melden

Viele User im Beitrag ansprechen verbieten?

08.09.2011 um 13:21
Ich wollte mal in einem meiner Threads mehr als 5 User gleichzeitig anschreiben. Das ging aber nicht. Der 6 User wurde vom System nicht mehr anerkannt, vielleicht hat sich was verändert oder es ist in unterschiedlichen Rubriken anders kA.


melden

Viele User im Beitrag ansprechen verbieten?

08.09.2011 um 18:28
Naja also ich sehe das als Spam an :D

Es ist lächerlich jeden explizit anzusprechen (mit einer Auflistung) nur weil man allgemein was zu dem Thema schreibt, ich dachte das wäre logisch einleuchtend, aber naja :D

Beispiel:
Neue Rubrik - mysteriöse Erlebnisse - sinnvoll? (Seite 3) (Beitrag von Pika)


melden

Viele User im Beitrag ansprechen verbieten?

08.09.2011 um 18:45
Und wenn man jetzt viele ansprechen muss?


melden

Viele User im Beitrag ansprechen verbieten?

08.09.2011 um 20:13
In dem gezeigten Beispiel musste das nicht sein. War eine spamige Rundmail.

Und ich glaube das kommt immer häufiger vor und irgendwann nervt es und ich werde auch nicht jedes mal die Leute ansprechen das zu unterlassen.

Genau so nervig sind PNs wo Leute auf ihren Thread hinweisen, kommt auch hin und wieder vor und sollte ebenfalls verboten werden! :D


melden

Viele User im Beitrag ansprechen verbieten?

09.09.2011 um 18:57
@Lightstorm

Ich gebe dir da recht. Mich hat das auch geärgert in dem Fall. Ich stimme für ja.


melden

Viele User im Beitrag ansprechen verbieten?

09.09.2011 um 19:24
@Lightstorm
@Plan_B
@-ripper-
@Chesspower
@jimmybondy
@Daak

Also mich stört das auch, besonders wenn man keinen direkt anspricht, sondern nur etwas allgemeines zum Thema sagt.


trollface


melden

Viele User im Beitrag ansprechen verbieten?

09.09.2011 um 19:35
@chen


Vielleicht sollte man Usern verwarnen die sowas zu oft wiederholen. Aber generell sehe ich darin kein Problem.


1x zitiertmelden

Viele User im Beitrag ansprechen verbieten?

09.09.2011 um 19:49
@chen

:} :fuya: :nerv:


melden

Viele User im Beitrag ansprechen verbieten?

09.09.2011 um 20:06
Was man schon eher unterbinden sollte, ist das:

@chen
@chen
@chen
@chen
@chen
@chen
@chen
@chen
@chen


1x zitiertmelden

Viele User im Beitrag ansprechen verbieten?

09.09.2011 um 20:07
@Daak
@Daak
@Daak

Macht keinen Unterschied, da kommt nur eine Meldung an :D


1x zitiertmelden

Viele User im Beitrag ansprechen verbieten?

09.09.2011 um 20:08
Ja das hier:
Zitat von DaakDaak schrieb:@chen
@chen
@chen
@chen
@chen
@chen
@chen
@chen
@chen
nervt echt. ^^


melden

Viele User im Beitrag ansprechen verbieten?

09.09.2011 um 20:11
Ah fuck, ich merks grad auch ^^


melden

Viele User im Beitrag ansprechen verbieten?

09.09.2011 um 20:18
Zitat von chenchen schrieb:@Daak
@Daak
@Daak

Macht keinen Unterschied, da kommt nur eine Meldung an
Das ist schade. Käme durch sowas jedes Mal eine Meldung, sähe ich darin eine Chance, den Massenättern einen Spiegel vorzuhalten.


melden

Viele User im Beitrag ansprechen verbieten?

09.09.2011 um 21:34
@Chesspower
Zitat von ChesspowerChesspower schrieb:Vielleicht sollte man Usern verwarnen die sowas zu oft wiederholen. Aber generell sehe ich darin kein Problem.
Das wäre schon ausreichend eigentlich :)


melden

Viele User im Beitrag ansprechen verbieten?

12.09.2011 um 05:40
Dagegen!!!!! Eindeutig dagegen!

Hilfreich wäre hier eine "@all" Funze. Wenn man eine spannende Diskussion hat und allen Teilnehmenden etwas wichtiges zeigen/sagen möchte ist das besser als für jeden einzelnen ein extra Post zu verfassen was bei 10 Usern schon zeitraubend ist.


1x zitiertmelden

Viele User im Beitrag ansprechen verbieten?

12.09.2011 um 16:55
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Hilfreich wäre hier eine "@all" Funze. Wenn man eine spannende Diskussion hat und allen Teilnehmenden etwas wichtiges zeigen/sagen möchte ist das besser als für jeden einzelnen ein extra Post zu verfassen was bei 10 Usern schon zeitraubend ist.
ha ha das wär ja noch schöner :/

was der einzelne als wahnsinnig wichtig erachtet und unbedingt ALLEN teilnehmern beipflichten will muss nicht für jeden einzelnen von interesse oder wichtigkeit sein

ich persönlich schreibe da lieber jeden einzeln an und gehe auf die beiträge der einzelnen ein, statt der bequemlichkeit halber einfach alle anzusprechen - und dabei nicht einmal auf die einzelnen beiträge der jenigen einzugehen - um ihnen das mitzuteilen was mir grad durch den kopf geht

es ist schon hin und wieder etwas nervig wenn man sich an einer diskussion mal kurz beteiligt hat und dann bei der nächsten massenansprache angeschrieben wird

wenn man nämlich auf die einzelnen diskutanten bzw deren beiträge eingeht, dann würden solche rausfallen die ggf nur ne bemerkung machten

also so handhabe ich es für gewöhnlich in dem (seriösen) bereich wo ich mich gern und oft aufhalte und so wird das für gewöhnlich dort auch gehandhabt, zumindest in den threads in denen ich mich dort aufhalte

und da braucht man nicht für 10 leute 10 posts, das ist quatsch, das geht auch in einem


melden

Viele User im Beitrag ansprechen verbieten?

16.09.2011 um 07:51
@canpornpoppy
@Prof.nixblick
@Plan_B
@jimmybondy
@chen
@Chesspower
@-ripper-

also ich finde den beitrag von @Prof.nixblick ganz gut.
so eine @all funze würde vieles vereinfachen ;)


Anzeige

1x verlinktmelden