Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery App auch für Android

369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Android, APP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
43
Nein
280
Ja

Allmystery App auch für Android

04.11.2011 um 20:03
@Lightstorm

ok aber so mit 2.2 ist man auf der sicheren seite?

Anzeige
melden

Allmystery App auch für Android

04.11.2011 um 20:05
@dns

Würde ich sagen ja, ich hab auf meinem immer noch 2.1 und bis auf seltene Ausnahmen (glaub 2-3 mal bisher als inkompatible angezeigt) konnte ich alle populären Apps installieren und problemlos nutzen.

Ich denke Google achtet da durchaus drauf das ältere Apps bei neuen Versionen plötzlich nicht unbrauchbar werden.
Und wenn ich so an die Kommentare denke, Leute haben sich meistens bei Apps beschwert die viel oder grundlegend mit Hardware Sensoren arbeiteten.


melden

Allmystery App auch für Android

04.11.2011 um 21:01
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Wollte mir eigentlich das Samsung Galaxy i7500 kaufen.
Bist du verrückt?! Schreckliches Handy, einfach schrecklich.

@dns Ich will unbedingt eine Android-App! Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass die Allmy-App für iOS richtig gut aussieht und nicht einfach eine billige mobile Foren-App ist.


melden

Allmystery App auch für Android

04.11.2011 um 21:13
Hab mir gerade den Thread ganz durchgelesen.

Ab 2.2 bist du auf der sicheren Seite. Die 3er Versionen waren nur für Tablets und die Version für Tablets, also 3.x und die Version für Telefone, also 2.x, werden mit 4.0 wieder zusammen geführt. Ab 4.0 gibt es als Option keine Hardware-Buttons mehr, aber es ist in Android so geregelt, dass wenn eine App dennoch Hardware-Buttons braucht, sie das OS als virtuellen Button simuliert.

Melde dich am besten bei Android-hilfe.de an. Das ist die größte Community rund um Android und dort gibt es auch ein Dev-Forum.

@dns


melden

Allmystery App auch für Android

05.11.2011 um 00:52
@dns

Sachma, bekommen wir den Android Android als Iconwenn wir über die App kommen?

Das fänd ich toll :D


melden

Allmystery App auch für Android

05.11.2011 um 02:12
Hier mal ne kleine Übersicht welche Geräte jetzt tatsächlich Android 4.0 bekommen.
Bisher nur Ankündigungen, aber die Tendenz ist eindeutig:
http://www.engadget.com/updates/which-devices-will-get-ice-cream-sandwich/ (Archiv-Version vom 05.11.2011)

Da freuen sich die SGS2 User bestimmt wenn sie nur das normale haben und nicht das Skyrocket und wieder mal verarscht werden. Aber Google darf das ja.
Natürlich bekommt das Galaxy S2 Android 4.0
SpoilerAber nur wenn ihr euch das Skyrocket kauft :D


2489648-nahaufnahme-eines-jungen-erwachs


melden

Allmystery App auch für Android

05.11.2011 um 04:18
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:2.3 ist eher für Tablets gedacht wenn ich mich nicht irre.
Das habe ich hier jetzt schon öfter gelesen. Auf meinem relativ neuen S2 ist Version 2.3.3

Ist das jetzt alt, neu oder falsch? :D


melden

Allmystery App auch für Android

05.11.2011 um 10:35
@dns
naja ich weiss nicht genau wie das mit der Kompabilität ist.

aber bei den meisten im Market steht dann z.B.
Erforderliche Android-Version:
1.6 oder höher
also relativ alte Version und das sogar bei einem Spiel. (hab jetzt eins von der Startseite genommen)

aufwändigere Apps, wie z.B. SPB Shell 3D
https://market.android.com/details?id=com.spb.shell3d&feature=top-grossing#?t=W251bGwsMSwxLDIwNywiY29tLnNwYi5zaGVsbDNkIl0.
(werd ich mir iwann mal holen xD)

steht dann
Erforderliche Android-Version:
2.1 bis 2.3.3
von daher vielleicht mal wirklich in diesen Dev Foren nachfragen
Ein Vorschlag wurde schon genannt ich wüsste hier noch so ein Forum http://forum.xda-developers.com/

Und vielleicht noch ne Umfrage eröffnen damit man wenigstes weiss welche Version am meisten Benutzt wird.
Vielleicht gibts ja noch User hier die ne Version kleiner als 2.x haben


melden

Allmystery App auch für Android

05.11.2011 um 17:36
@Plan_B
er hat sich ja schon korrigiert. Android 3 ist für Tablets.

Ist irgendwie schon schlimm, dass ich als Apple User besser über Android Bescheid weiß als so mancher fandroid.


melden

Allmystery App auch für Android

05.11.2011 um 17:59
Android User bitte hier Abstimmen:
Android - Welche Version habt ihr?


melden

Allmystery App auch für Android

05.11.2011 um 18:32
@Fennek

Also ich bin kein fandroid, daher das sehr günstige Android Handy nur zum entwickeln :D Und ich hatte gelesen das "3" für Tabletts ist, hab deswegen bei 2.3 dran gedacht und mit 3.0 verwechselt.
Die Versionen hatten mich nicht so interessiert da ich meins vorerst mit 2.1 sowieso nicht rooten werde und einfache App Entwicklung dafür auch auf allen anderen läuft.

Inzwischen habe ich mein iPhone und das ist nun mein primäres Smartphone :D


melden

Allmystery App auch für Android

05.11.2011 um 18:36
@Lightstorm
dich meinte ich auch nicht damit. Aber gibt genug Leute die laut schreien Android ist offen, Android ist toll, Apple ist scheisse, weil sie es mal von wem gehört haben und haben selbst keine Ahnung von beiden Systemen haben.


melden

Allmystery App auch für Android

05.11.2011 um 18:47
@Fennek

Neulich habe ich einige Leute bei YouTube Video Kommentaren ziemlich provoziert als ich sagte das eine penetrante Apple Feindlichkeit nur von Leuten kommt die sich keine Apple Produkte leisten können und um dadurch nicht als uncool zu gelten entwickelt man so eine aggressive Haltung :D :D

Weil eine andere Erklärung halte ich nicht für glaubwürdig. Ein modernes Smartphone...
Das selbe würde ich aber auch von Samsung Galaxy S2 behaupten.

Eines solcher Smartphones als scheiße zu bezeichnen ist suspekt und deutet eher auf andere Gründe hin als auf eine objektive Beurteilung des Geräts.


Sich keine Apple Sachen zu leisten ist keine Schande, aber so abzugehen (wie es manche tun als ob sie gegen das böse sprechen) weil man es sich selber nicht holen kann, das ist wirklich arm.

Nur weil ich mir kein Lamborghini oder ein neuen BMW leisten kann sage ich auch nicht das das scheiß Autos sind.


melden

Allmystery App auch für Android

05.11.2011 um 18:57
Naja das S2 war bei erscheinen teuerer als das iPhone. Nur die Preise fallen da schneller. Es gibt halt einige Leute die wissen es einfach selbst nicht besser. Ich will mein smartphone nicht rooten müssen, damit ich den kameraton ausschalten kann. Außerdem will ich ein sicheres Gerät, bei dem das ui nicht ruckelt und das einfach funktioniert. Dafür verzichte ich auf wechselbare Karten, die meist ruckeln, wenn man was davon abspielt etc.


melden

Allmystery App auch für Android

05.11.2011 um 19:00
@Fennek
@Lightstorm

Jedes Gerät hat Pro und Kontras ;)


melden

Allmystery App auch für Android

05.11.2011 um 19:02
@the_georg
klar. Für mich überwiegen die beim iPhone halt. Aber manche labern halt irgendwelche angeblichen Vorteile nach, die keine sind.


melden

Allmystery App auch für Android

05.11.2011 um 19:05
@Fennek

Das S2 war auch nur ein Beispiel das man mit dem iPhone vergleichen kann. Ich weiß nicht ob die vielen iPhone Gegner ein S2 haben :D


@the_georg

Na das hört sich bei vielen aber nicht so differenziert und gelassen an. Manche gehen so ab als würden sie Schaum im Mund kriegen beim Nachteile aufzählen :D


1x zitiertmelden

Allmystery App auch für Android

05.11.2011 um 19:06
@Fennek
Kommt auf die Individuellen Anforderungen an, klar hätte ich schon gern ein Iphone weil es meinetwegen stabiler und schneller ist. Aber da zahlt man halt für das aufgelaserte Apfel was drauf was nicht sein muss.

Wenn man kein Highendgerät sucht reicht schon ein Android für 200 Eur welches quasi die selbe Funktion hat, jedoch muss man mit schlechteren Performance zufrieden sein.

Will man mehr Power legt man halt 100-200 Eur mehr drauf und kauft sich eins was ne schnellere CPU hat


melden

Allmystery App auch für Android

05.11.2011 um 19:09
Aber die Performance ist nach meiner Erfahrung beim iPhone 3GS besser als beim Galaxy S2 weil iOS einfach besser auf die Geräte abgestimmt ist und so mehr Performance aus weniger Leistung holt.


1x zitiertmelden

Allmystery App auch für Android

05.11.2011 um 19:09
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Na das hört sich bei vielen aber nicht so differenziert und gelassen an. Manche gehen so ab als würden sie Schaum im Mund kriegen beim Nachteile aufzählen :D
@Lightstorm

Weil mir das persönlich am A**** vorbei geht, nur es ist leider häufig so dass das schon oben genannte Problem mit dem aufgelasertem Apfel, viele als ein Zeichen dafür sehen was man sich leisten kann und was nicht.

Und deswegen ticken einige dabei auch aus ist doch klar :D das ist Wasser für die Mühlen der Hater.


Anzeige

melden