Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery App auch für Android

369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Android, APP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
43
Nein
280
Ja

Allmystery App auch für Android

05.11.2011 um 19:10
Zitat von FennekFennek schrieb:weil iOS einfach besser auf die Geräte abgestimmt ist und so mehr Performance aus weniger Leistung holt.
@Fennek

Ja das mag sein, Android ist halt für mehrere Geräte gemacht was ja ein Nachteil ist.

Anzeige
melden

Allmystery App auch für Android

05.11.2011 um 19:13
Ne Android ist nur für die Nexus Geräte optimiert. Auf den anderen Handys sind es nur lieblose portierungen bei denen einige Hersteller noch ihren Senf dazugeben.


melden

Allmystery App auch für Android

05.11.2011 um 19:13
Ich bin jedenfalls froh das es Android UND iPhone (iOS) gibt. Beide haben was zu bieten und sicher auch Stolpersteine. Die Konkurrenz ist jedenfalls gut zu heißen.

@the_georg

Kann sein das es solche Leute gibt die mit ihrem iPhone prahlen aufgrund des Preises. Was eigentlich unfair ist gegenüber das Gerät, weil das bietet von der Software, der Technik und dem Materialqualität genug um darauf stolz zu sein, statt auf den Preis.


@Fennek

Das könnte bei den Apps daran liegen das sie mit einem Java Interpreter laufen?


melden

Allmystery App auch für Android

05.11.2011 um 19:17
Klar, der frisst zusätzlich noch Leistung. Und Apps von speicherkarte ist ein Horror. Aber auch HD Filme abspielen ruckelt gerne von der speicherkarte.


melden

Allmystery App auch für Android

05.11.2011 um 19:21
@Fennek

Wobei das aber nicht an Android liegt. Spricht ja nichts dagegen Android auf Smartphones zu nutzen die 16 GB oder mehr internen Speicher haben.
Aber ja es ist eine Erscheinung bei Android Smartphones.

Früher hab ich mich gefragt wieso Apple keine Speicherkarten Lösung anbietet, spätestens nach dem Datenverlust auf meiner SD kann ich es verstehen :D
Denn viele dieser günstigen SDs sind nicht sehr zuverlässig.

Apple hat da ja eine Produktpolitik die auch darauf abzielt den Nutzer daran zu hindern schlechte Lösungen zu wählen. Was manche als Einschränkung empfinden, aber es hat auch seine Vorteile.


1x zitiertmelden

Allmystery App auch für Android

05.11.2011 um 19:27
Ja, dateverlust hatte ich auch auf meinem Nokia. Das ist allgemein ein speicherkarten Problem. Sind halt langsamer und unzuverlässiger als Flash Speicher.
Android versucht einfach viel reinzuzwingen dabei vergessen sie Performance und usability. Das was Apple reinbringt funktioniert einfach gut und ist Super zu bedienen.


melden

Allmystery App auch für Android

05.11.2011 um 19:55
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Apple hat da ja eine Produktpolitik die auch darauf abzielt den Nutzer daran zu hindern schlechte Lösungen zu wählen. Was manche als Einschränkung empfinden, aber es hat auch seine Vorteile.
Das ist eine nette definition von "Versklavung" xD xD
na gut es ist ne freiwillige Versklavung und es stimmt schon dass durch solche Einschränkungen die Geräte sehr einfach sind auch für Ottonormalverbraucher.

Aber ich bin mir sicher dass man auch bei Apple mehr Freiheit bekommen kann durch verschiedene Hacks/Mods und Jailbreak.
Bei Android ist es quasi ähnlich nur scheint es mir so dass das Teil nicht so fest "verschlossen" ist.


melden

Allmystery App auch für Android

05.11.2011 um 20:07
@the_georg

Ich sehe das gelassen :D

Als Hersteller würde ich mir auch möglichst viele Rechte und Kontrolle einräumen um daraus Kapital und Kontrolle zu ziehen, um den weiteren Erfolg zu gewährleisten.

Was denn? Seit wann ist man als Produzent und Erfinder verpflichtet sein Eigentum für alles mögliche zu öffnen? Wir haben doch nicht Produkt Kommunismus :D

Demnach könnte man jeden Software Hersteller verurteilen weil sie ihre Quellcodes nicht offenlegen, ihre Jahre lange mühevolle Arbeit einfach nicht verschenken wollen, wie böse :D


Wichtig ist das wir in keiner Diktatur sind die nur so was erlaubt und anderes verbietet. Es steht ja jedem frei ein Unternehmen zu gründen eine Software/Gerät zu entwickeln das möglichst offen ist. Wenn man Geld verdienen will sollte man allerdings auch gewisse Rechte behalten, sonst kann man gleich als Freizeit Entwickler anfangen.


melden

Allmystery App auch für Android

05.11.2011 um 20:10
@Lightstorm
Ja stimmt, ich wollte ja nur damit sagen dass man ein Gerät kauft welches auch noch dazu so teuer ist, dann soll man auch damit tun können was man gerne möchte. (Natürlich nur auf das Eigene-Gefahr Prinzip)


melden

Allmystery App auch für Android

05.11.2011 um 20:15
@the_georg

Die freie Marktwirtschaft erlaubt da vieles. Man kann Produkte mit allen Rechten dazu verkaufen oder man verkauft ein Produkt mit eingeschränkten Rechten. Das muss man als ein Vertrag ansehen.

Das solle ist ja jeder kann sich entscheiden ob er so ein Produkt erwerben will oder es lieber boykottiert.

Aber kaufen und den Vertrag eingehen und dann den Vertrag brechen wollen ist nicht gerade auf Seite des Rechts :D Eher eines Rebellen ^^
Ist ja ok, nur sollte man sich nicht aufführen als würde man gegen das böse kämpfen, es geht eher um egoistische Interessen.

Das haben wohl Nutzer und Unternehmen gemein, beide sind egoistisch :D


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery App auch für Android

06.11.2011 um 15:16
@Lightstorm
@Fennek

ihr seid ja hier die experten ^^

was kann denn nun 2.3.5 mehr als 2.3.3

ich erkenne da keinen großen unterschied.



ich weiß, es ist nicht das thema hier.. trotzdem hau ich es mal hier rein :)


melden

Allmystery App auch für Android

06.11.2011 um 15:18
Hauptsächlich bugfixes und sicherheits patches.
Und ab 2.3.6 kein tethering mehr.


melden

Allmystery App auch für Android

06.11.2011 um 15:35
@Fennek Ist das nicht eher ein Bug gewesen mit dem fehlenden Tethering?


melden

Allmystery App auch für Android

06.11.2011 um 15:48
Nein, das war gewollt, weil google jetzt anfängt den Sack zu zu machen. Erst alles umsonst verteilen und dann für alles Kohle einsacken.


melden

Allmystery App auch für Android

06.11.2011 um 16:32
@Fennek Hast du dafür auch eine Quelle? Soweit ich gehört habe, war das nur ein Bug.


melden

Allmystery App auch für Android

06.11.2011 um 16:38
Also auf Heise.de und Golem.de stand nix von Bugs.


melden

Allmystery App auch für Android

06.11.2011 um 17:07
Google ändert allgemeine seine Strategie. Einige unlukrative Google Dienste werden ganz eingestellt oder stehen nur noch kostenpflichtig zu Verfügung z.B. die Nutzung von Google Maps auf Webseiten ist nun limitiert kostenlos.

Es ist Bestandteil der recht umfassenden Reformen die Google durchführt. Die Google Gründer fürchten nämlich um die Innovationskraft Googles und strukturieren einige Dinge um.


melden

Allmystery App auch für Android

06.11.2011 um 17:08
Dagegen, Android wird es sowieso in 2-3 JAhren nur noch als Nischenprodukt geben. Lohnt auch bei der Inkompatibilitäts-schwelle der Android Produkte kaum, denn stabil ist ja was anderes.

@dns


melden

Allmystery App auch für Android

06.11.2011 um 18:36
@Puschelhasi

ich glaube ehrlich gesagt dass android in zukunft den größten marktanteil haben wird, einfach weil es auf vielen geräten läuft und diese geräte günstig sind.

ios wird es auch immer geben, aber das wird sich eher so aufteilen wie heute windows/osx.


melden

Allmystery App auch für Android

06.11.2011 um 18:37
jedenfalls lieber android als nen noch größer zersplitterten markt mit bspw. symbian und palmOS. oh und da war ja noch windows :D


Anzeige

melden