Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery App auch für Android

369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Android, APP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
43
Nein
280
Ja

Allmystery App auch für Android

06.11.2011 um 22:50
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Aber Lauf nur weiter schön googles "wir sind die guten" Propaganda hinterer.
Man kann in keine Abofalle tappen, wenn du das meinst ^^

Selbst wenn das stimmen sollte.

Anzeige
melden

Allmystery App auch für Android

06.11.2011 um 22:52
Vorerst. Deshalb schrieb ich auch zum Teil. Und die Aussage war ganz klar: Firmenseiten mit genug Hits die kartebausschnitte einbinden müssen zahlen.

Google ist auch nur ne Firma und auch die haben nur ein Ziel: Geld


1x zitiertmelden

Allmystery App auch für Android

06.11.2011 um 22:56
@Fennek
Auch danach nicht. (was auch immer du meinst)

Als Beispiel Google Mail wäre auf einmal kostenpflichtig, müsste man vorher benachrichtigt werden und zustimmen. Sonst kann man nicht einfach für irgendwas ne Rechnung bekommen


melden

Allmystery App auch für Android

06.11.2011 um 22:57
@dns
Hier was interessantes zur Versionsfragmentierung bei Android:
http://www.golem.de/1111/87549.html

@the_georg
Ne, so meinte ich das auch nicht. Keine Abofallen. Und Googlemail wird eine der letzten sachen sein die kostet.


1x zitiertmelden

Allmystery App auch für Android

06.11.2011 um 22:59
Zitat von FennekFennek schrieb:Firmenseiten mit genug Hits die kartebausschnitte einbinden müssen zahlen.
@Fennek
Das ist doch nix ungewöhnliches


@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:@the_georg
Ne, so meinte ich das auch nicht. Keine Abofallen. Und Googlemail wird eine der letzten sachen sein die kostet.
Dann nenn mal n Beispiel, ich denk es wird ne Sache sein die ein Ottonormalverbraucher sowieso nie braucht.


1x zitiertmelden

Allmystery App auch für Android

06.11.2011 um 23:17
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Das ist doch nix ungewöhnliches
Bis jetzt war es das bei Google.

Was meinst du warum eine Firma Sachen "verschenkt"? Doch bestimmt nicht ohne eigenen Nutzen. Einmal wären da natürlich Nutzerdaten. Verdient man gut mit. Stichwort AdSense.
Zu den Maps: Es fängt immer so an. Als erstes müssen die Firmen zahlen. Da ist das Geld am einfachsten zu holen. Danach kommt der Mann von der Straße dran.
Ein weiterer Schritt von Google sind Streamingangebote. Da wird auch viel Kohle mit reingeholt.
Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass Android in Zukunft nur noch Installationen vom eigenen Market erlauben will, da die Entwickler gegen verbreitete Schwarzkopien stänkern.
Win weiterer Punkt ist Suchergebnismanipulation um seine eigenen Produkte zu pushen: http://www.golem.de/1109/86605.html
weiterhin plant Samsung laut Insidergerüchten ihre Smartphonepalette komplett auf Bada umzustellen. Wurde hier im Forum auch schon mehrfach erwähnt. Warum sollten sie das tun? Android ist für sie bisher ein Goldesel. Führt Google da etwas im Schilde? Bisher sind viele Spekulationen dabei, aber wer glaubt irgendeine Firma hat uneigennützig etwas zu verschenken, der ist auf dem Holzweg.

Was noch kommt bleibt abzuwarten.


melden

Allmystery App auch für Android

13.11.2011 um 16:50
@dns
*nerv*
Wie siehts eig. mit der App aus, gibts fortschritte?
:D


melden

Allmystery App auch für Android

13.11.2011 um 17:53
Wenn es welche gäbe würden die vermutlich hier stehen.


1x zitiertmelden

Allmystery App auch für Android

14.11.2011 um 10:41
Ist die App fürs Iphone bzw. Ipad eigentlich komplett fertig? Oder ist das nur ne Beta Version?

Also ich bin eindeutig für eine Android Allmy App :) wieso sollten Androidnutzer benachteiligt werden?


1x zitiertmelden

Allmystery App auch für Android

14.11.2011 um 10:47
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:wieso sollten Androidnutzer benachteiligt werden?
Richtig.

Von daher frage ich mich, welche Idioten mit Nein gestimmt haben? Wer hat denn irgendwelche Nachteile von einer Android-App?!


melden

Allmystery App auch für Android

14.11.2011 um 10:48
@GrandOldParty

Das ist mal ne gute Frage :D

Weiß denn jemand ob diese App bereits in Arbeit ist?


melden

Allmystery App auch für Android

14.11.2011 um 10:49
Zitat von dSdS schrieb:Wenn es welche gäbe würden die vermutlich hier stehen.
Sei nicht so giftig. Ich hätte ihn ebenfalls gefragt.
Ein Zwischenstand würde doch nicht schaden.


melden

Allmystery App auch für Android

14.11.2011 um 11:17
dS hat recht


melden

Allmystery App auch für Android

14.11.2011 um 12:32
OMG, die Android SDK basiert ja auf Eclipse -.-
Wieso suchen die sich einen der beschissensten Editoren aus, den es gibt?

Passender Eintrag aus einem Forum:
Ecilpse is just plain wrong in so many ways - how it handles projects for a start(open existing project, wtf?). I would rather use notepad!



melden

Allmystery App auch für Android

14.11.2011 um 12:34
Ich hab mich noch nicht getraut den runterzuladen.


melden

Allmystery App auch für Android

14.11.2011 um 12:35
@dns
Wenn du XCode oder Visual Studio magst, wirst du Eclipse hassen.

Haben mit Kollegen mal aus Spaß das Bada SDK runtergeladen. Das basierte auch auf Eclipse (stand leider nicht dabei) und es ist einfach total unkomfortabel, unübersichtlich und unperformant.

Kenne Eclipse aus dem Java-Schulunterricht.

Du kannst Eclipse mit Android vergleichen. Möglichst viele Funktionen in ein Menü reingeklatscht. Jedes Menü hat noch 100 Untermenüs. Man findet auf Anhieb nix. Die Funktionen die angeboten werden funktionieren nicht so wie sie beschrieben sind, oder haben irreführende Beschreibungen.

Und das Intellisense ist fürn Arsch.


melden

Allmystery App auch für Android

17.11.2011 um 08:45
Wieso nicht? Zusätzliche Funktionen können nie schaden. Egal welche Rolle sie dabei spielen.


melden

Allmystery App auch für Android

18.11.2011 um 05:04
ich habe mit nein gestimmt, weil ich finde dass jeder apple benutzen sollte. :apple:


melden

Allmystery App auch für Android

18.11.2011 um 07:18
@Fennek

Naaaaaaaja :D

Über ein Schweizer Taschenmesser beschwert man sich auch nicht das man damit nicht so komfortable Brot schneiden kann wie mit dem Brotmesser.

Insofern finde ich deine Kritik an Eclipse etwas unfair. Eclipse war anfangs für Java gedacht, hat sich aber schnell zu einem Multitalent entwickelt. Damit ist eigentlich klar das die Möglichkeiten die man über Erweiterungen in Eclipse erhält nicht mit einer IDE vergleichbar ist die gezielt für eine oder eine Handvoll bestimmter Sprachen/Plattformen optimiert wurde.

Ich finde Eclipse ist wirklich nicht sehr übersichtlich, diese Kritik stimmt allgemein. Ich nutze mittlerweile lieber Netbeans (ich nutze aber nicht nur eine IDE sondern VS, XCode, Eclipse, Netbeans, Notepad++ u. CodeBlocks), das ist Eclipse recht ähnlich, aber viel übersichtlicher.


Für die Zukunft von Android wäre es aber vielleicht besser wenn Google sich die Mühe macht eine eigene professionelle IDE zu entwickeln (ich meine NICHT so was wie App Intentor...). Da sie sowieso auch eigene Programmiersprachen entwickeln können sie es auch gleich dafür optimieren.

Eine IDE ganz nach Googles Leitprinzipien könnte eigentlich sehr interessant sein. Einfach, schnell und innovativ.


melden

Allmystery App auch für Android

23.11.2011 um 13:26
@Fennek

Warum magst du Eclipse nicht?

Gerade bei Modularisierung der Klassen und Libraryverwaltung half mir Eclipse immer den Überblick zu behalten.


Anzeige

melden