Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery App auch für Android

369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Android, APP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
43
Nein
280
Ja

Allmystery App auch für Android

20.04.2012 um 18:21
Das hat aber nix nur mit Android zu tun. Bada hat auch eclipse.
Den besten hat wp7 mit VS11.

Anzeige
melden

Allmystery App auch für Android

21.04.2012 um 23:35
@Fennek

So miserabel ist Eclipse nun auch wieder nicht.
Ich entwickle gerne damit. Jedoch muss ich zugeben, dass ich doch arg durch Visual Studio verwöhnt bin. Diese IDE nimmt mir wirklich Arbeit ab.

Aber es graut mir schon vor xCode. Ich habe einen Freund, der sich oft darüber ausheult und auch ich persönlich mag es nicht unbedingt...

Jedoch muss ich dummerweise sehr bald eine iPad-App entwickeln....


melden

Allmystery App auch für Android

21.04.2012 um 23:43
@mchomer
Wärst du auch in der Lage eine Allmy-App zu entwickeln? :D


melden

Allmystery App auch für Android

22.04.2012 um 00:05
@the_georg

Die Fähigkeiten dazu habe ich schon. Bin also durchaus in der Lage.
Aber solange die Allmystery-API nicht dokumentiert und öffentlich ist, und ich zudem berufstechnisch arg eingespannt bin, bleibt das wohl nur theoretisch so.
Außerdem würde ich ohnehin zuerst eine Windows Phone 7-App entwickeln ;)
Allein schon wegen @Spartacus :D


melden

Allmystery App auch für Android

22.04.2012 um 00:14
@mchomer
also von der IDE her finde ich Xcode eigentlich ziemlich gut. Das objective-C ist da mehr das Problem. Aber garnicht so Wild wenn man sich einmal eingearbeitet hat.
Und wenn Java, dann netbeans oder irgendwas aber nicht eclipse. Da arbeite ich lieber mit wordpad.


melden

Allmystery App auch für Android

22.04.2012 um 00:30
@mchomer

:king: :D


melden

Allmystery App auch für Android

22.04.2012 um 13:06
Für einen Entwickler jammert ihr ziemlich viel :D
Ein wenig mehr Flexibilität und Neugier für andere Formen und Wege schadet nie.


@Fennek

Was genau findest du an eclipse denn so schlecht? Etwas unübersichtlich geraten und weiter? :D


@mchomer

Wann hast du das letzte mal Xcode denn genutzt? Und was genau graut dich daran? :D


melden

Allmystery App auch für Android

22.04.2012 um 13:08
@Lightstorm
Ich find es im Vergleich zu anderen verdammt langsam (selbst im vergleich mit so Riesen wie VS etc.), das Intellisense ist scheiße und es ist unübersichtlich. NetBeans ist da wesentlich besser.


melden

Allmystery App auch für Android

22.04.2012 um 13:18
@Fennek

Früher auf meinem alten Rechner empfand ich eclipse auch grausam langsam, das stimmt, manche Vorgänge waren da echt träge ohne Ende und ich wusste nicht ob der jetzt eigentlich hängen geblieben ist oder noch was tut.

Aber jetzt gehts eigentlich, man sollte halt bei solchen großen Java Programmen auf ausreichend Resourcen achten.
Wenn die bei mir ausgelastet sind verhält sich auch Netbeans ziemlich träge.
Bevorzuge aber auch Netbeans weil ich es übersichtlicher finde.

"scheiße" klingt ein wenig zu hart gegen das arme eclipsechen :D
Den offensichtlich auch sehr viele am Anfang genutzt haben.


melden

Allmystery App auch für Android

22.04.2012 um 15:40
@Lightstorm

Reicht es denn nicht schon, dass es von crApple ist? :D


melden

Allmystery App auch für Android

22.04.2012 um 15:59
@Lightstorm

Na, dann bin ich mal fair und erläutere ein wenig aus meinen und den Erfahrungen des besagten Freundes.

1) Es ist nicht stabil. Erinnerte mich stark an frühe Visual Basic-Versionen. Das stürzt doch recht häufig ab. Kein Vergleich zu Visual Studio oder späteren Eclipse-Versionen.

2) Was macht das Ding mit dem Projekt? Es bildet irgendwelche komischen Projektdateien, ich glaub pbxproj oder sowas. Es schien mir so, als würde darin alle Projekt-Files verwaltet?

3) Der Kollege meinte, dass der Emulator für das iPhone im am meisten auf den Senkel geht. Xcode würde ich gerne mal aufhängen, beim Versuch den Emulator zu starten.

4) Mir fiel auf, dass das Debugging damit wohl kein Vergnügen ist. Ziemlich lahme Indexierung etc.
Kein Vergleich zu VS.

5) Es ist unübersichtlich.

Daneben habe ich schon von einigen anderen gehört, dass Xcode wohl ziemlich verbuggt ist. Mal werden die Einstellungen nicht gespeichert, ein anderes mal funktioniert das Debuggen gar nicht.

Wenn ich sowas höre und auch hier lese:
http://amplicate.com/hate/xcode (Archiv-Version vom 16.04.2012)

... dann graut es mich, Xcode nicht nur mal kurz auszuprobieren, sondern wirklich produktiv nutzen zu müssen.

Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.


melden

Allmystery App auch für Android

22.04.2012 um 16:01
@Lightstorm
@Fennek

Ja, Eclipse ist besonders in Verbindung mit Android und Windows eine Zumutung.
Wie oft es schon gelaggt hat. Meist aus völlig unverständlichen Gründen.
Unter Linux hatte ich diese Probleme seltsamerweise nicht so häufig.


melden

Allmystery App auch für Android

22.04.2012 um 16:20
xcode war in der Version 4.2, in der ich auch die iPhone-App entwickelt habe, wirklich etwas verbuggt, aber seit der 4.3 bin ich recht zufrieden.

Der Simulator ist einfach 1A, mit ner Ramdisk dauert kompellieren und im Simulator starten bei Projekten wie der Allmy-App maximal ne Sekunde. Als ich mal ein bisschen mit dem Android-Simulator rumgespielt habe war ich geschockt wie lahm das ganze ist :D

Ich kann schlecht etwas zu den anderen IDEs sagen oder vergleichen, ich find Xcode jedenfalls gut :)

VksS2t Screen Shot 2011-10-18 at 18.37.5


melden

Allmystery App auch für Android

22.04.2012 um 16:21
qAl5ZT Screen Shot 2011-10-18 at 18.11.1


melden

Allmystery App auch für Android

22.04.2012 um 19:18
@dns
hast du vorher schon mal in ner anderen Sprache programmiert?


melden

Allmystery App auch für Android

22.04.2012 um 19:20
@Fennek

Klar, aber nur interpretierte Sprachen (perl, javascript).


melden

Allmystery App auch für Android

22.04.2012 um 19:28
@dns
achso. Weil ich muss sagen im Vergleich zu anderen sprachen wie visual Basic, c# etc. ist objective c von der Syntax her ziemlich seltsam.


melden

Allmystery App auch für Android

23.04.2012 um 08:37
Was wird denn nun aus der Android App, es macht ja wohl Sinn für die Smartphones die am meisten verbreitet sind eine App zu schreiben. Alles andere wäre Ausgrenzung und diskriminierend gegenüber Android Usern die keine Lust auf ein Iphone haben...


1x zitiertmelden

Allmystery App auch für Android

23.04.2012 um 08:43
@Kybernetis
Dann entwickel sie doch.
1. bietet Google afaik keine IDE für Mac OSX an (genau so wie as fast keine Gerätesoftware für Android Phones am Mac gibt)
2. kann dns soweit ich weiß noch kein Java
3. hat dns kein Android gerät zum testen.


Anzeige

melden