Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Editieren/Bearbeiten von PNs

43 Beiträge, Schlüsselwörter: PN, Bearbeiten
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Das ist leider nicht gut machbar, da zb. sofort beim Absenden schon eine E-Mail mit dem Text rausgeht, welche nicht mehr abgebrochen werden kann.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
48
Nein
11
Ja

Editieren/Bearbeiten von PNs

05.02.2012 um 17:39
Auch PNs sollten gut lesbar sein, finde ich, und wenn ich einen Fehler drin habe, würde ich den gerne korrigieren können, was bei PNs nicht möglich ist.
Ist es ein großer Aufwand, die 5-Minuten-Editierfunktion bei PNs einzubauen?
Es mag in einem internen PN-Kontakt nicht so relevant sein, aber wenn ich per PN eine Jury-Wertung rauslasse, die später veröffentlicht wird, dann sind mir Fehler peinlich, da ich u.a. Rechtschreibung bewerte ;)

Es ist, wie bei vielen Vorschlägen so, dass die Funktion alleine durch ihre Anwesenheit niemanden stören kann, also interessieren mich die NEIN-Begründungen ganz besonders.


melden
Anzeige
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Editieren/Bearbeiten von PNs

05.02.2012 um 17:42
Hm wär nicht schlecht, Gerade mit meine verkorksten Augen übersehe ich schnell was und wenn dann die PN raus ist, wars essig mit Korrektur.


melden

Editieren/Bearbeiten von PNs

05.02.2012 um 17:42
was bringt es? wenn die PN abgesendet ist sie nochmal zu korrigieren? sie ist dann weg

wenn du nen Brief wegschickst sachste auch nit im Nachhinein :" ach da warn Fehler den müsste ich nochmal korrigieren"


melden

Editieren/Bearbeiten von PNs

05.02.2012 um 17:43
@schnitzelolga

Weil's bei einem Brief nicht möglich ist, aber hier ist es möglich.


melden

Editieren/Bearbeiten von PNs

05.02.2012 um 17:44
@Plan_B
Aber wenn die PN an den Empfänger geschickt ist bringts doch nix


melden

Editieren/Bearbeiten von PNs

05.02.2012 um 17:45
@schnitzelolga

Ich stelle es mir so vor, wie es hier mit den Beiträgen auch ist. Er ist zwar abgeschickt, aber für 5 Minuten noch korrigierbar.


melden

Editieren/Bearbeiten von PNs

05.02.2012 um 17:46
Ich finde es gut, wenn man das Geschriebene nochmals korrigieren könnte.
Ich möchte auch gerne einen verständliche Nachricht lesen können. :)


melden

Editieren/Bearbeiten von PNs

05.02.2012 um 17:48
In Echtzeit geht das eh nicht

Die Pn kommt ja zeitgleich an wenn ich sie abschicke und der Empfänger kann sie öffnen


melden

Editieren/Bearbeiten von PNs

05.02.2012 um 17:49
Warum nicht?


melden

Editieren/Bearbeiten von PNs

05.02.2012 um 17:49
Ich halte von dieser Funktion, bzw. der Möglichkeit nicht allzuviel.

Auch bei dieser Funktion besteht die Möglichkeit des Mißbrauches, sicher die 5-Minuten-Grenze bietet einen gewissen Schutz. Wobei allerdings die geänderten Beiträge im Forum von jedem User und jedem Gast eingesehen werden können, daß ist bei PN´s allerdings nicht möglich.

Der andere Grund ist halt der daß ich PN´s eher als Privatchat ansehe und Rechtsschreibfehler eben vorkommen können, entweder ich verzichte auf eine Berichtigung oder ich schicke halt ne neue PN mit korrigiertem Inhalt.

Grundsätzlich würde ich allerdings vorschlagen, daß man den Text vorm Losschicken halt nochmal Korrektur liest, um eventuelle "Peinlichkeiten" zu vermeiden.


melden

Editieren/Bearbeiten von PNs

05.02.2012 um 17:51
bo schrieb:Grundsätzlich würde ich allerdings vorschlagen, daß man den Text vorm Losschicken halt nochmal Korrektur liest, um eventuelle "Peinlichkeiten" zu vermeiden.
Selbst dann passieren Fehler.
bo schrieb:Wobei allerdings die geänderten Beiträge im Forum von jedem User und jedem Gast eingesehen werden können, daß ist bei PN´s allerdings nicht möglich.
Deswegen habe ich ja differenziert. Es gibt Situationen, in denen PNs öffentlich werden.


melden

Editieren/Bearbeiten von PNs

05.02.2012 um 17:54
insideman schrieb:Die Pn kommt ja zeitgleich an wenn ich sie abschicke und der Empfänger kann sie öffnen
Genaus so wie hier gerade eben. Ich habe deinen Beitrag in Echtzeit gelesen, und das Editierte eben erst gesehen. Wo ist das Problem?


melden

Editieren/Bearbeiten von PNs

05.02.2012 um 17:54
allmotley schrieb:Es gibt Situationen, in denen PNs öffentlich werden.
Wann wäre das denn zum Beispiel der Fall?


melden

Editieren/Bearbeiten von PNs

05.02.2012 um 17:55
Eingangspost nicht gelesen? @bo


melden

Editieren/Bearbeiten von PNs

05.02.2012 um 17:56
allmotley schrieb:Genaus so wie hier gerade eben. Ich habe deinen Beitrag in Echtzeit gelesen, und das Editierte eben erst gesehen. Wo ist das Problem?
Das Problem ist, dass es total unnötig ist. Den Beitrag hier lesen viele Menschen, den habe ich nicht für dich editiert ;)

Die Pn wird einmal gelesen und fertig. Egal was für andere abnormale Situationen dir nun einfallen.


melden

Editieren/Bearbeiten von PNs

05.02.2012 um 17:59
insideman schrieb:Die Pn wird einmal gelesen und fertig. Egal was für andere abnormale Situationen dir nun einfallen.
Wieso abnorm? Du warst doch selber auch in der Jury. Der Clash ist eine tolle Sache. Vielleicht etabliert sich sowas hier und dann werden Wertungen per PN nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel sein.


melden

Editieren/Bearbeiten von PNs

05.02.2012 um 18:01
@Plan_B

Ups :D
Aber vom Clash mal abgesehen, wann werden den PN´s veröffentlicht?

Ich denke aber dennoch, daß ne Edit-Funze für PN´s zu Mißverständnissen führen kann. Ich sehe das ähnlich wie inside.
insideman schrieb:Die Pn wird einmal gelesen und fertig.
Ich finde die Verbesserung halt unsinnig. Sie bringt meines Erachtens keinen großen Fortschritt.
Es gibt nun mal den Unterschied zwischen dem öffentlichen Forum und dem privaten Nachrichtensystem.


melden

Editieren/Bearbeiten von PNs

05.02.2012 um 18:03
allmotley schrieb:Vielleicht etabliert sich sowas hier und dann werden Wertungen per PN nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel sein.
Da beträfe dann wieviele der zigtausend PNs die ein User so schreibt?


Ich bleib dabei, absolut unnötig.


melden

Editieren/Bearbeiten von PNs

05.02.2012 um 18:04
@bo

Bisher nur beim Clash.

Ok, danke für deine Meinung. Dir auch @insideman und @schnitzelolga

Wenigstens 3 von 13 begründen ihr Nein. 23%

DAS nenn ich Quote :D


melden
Anzeige

Editieren/Bearbeiten von PNs

06.02.2012 um 10:06
Nein.
Find ich verwirrend, möcht nicht 5 Versionen geschickt bekommen.
Ne sms kann ich ja auch nicht nachträglich bearbeiten, mit sowas muss halt dann leben.
Ausserdem ist so ne pn auch nicht das Wichtigste der Welt.


melden
374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt