Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Bild, Profil, Avatar, AVA, Profilbild
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
77
Nein
17
Ja

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

18.02.2012 um 22:35
@victory

Ja... aber macht doch nichts :D


melden
Anzeige

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

18.02.2012 um 22:36
Mir ist dieser Thread eigentlich egal.

Deine Idee hat Auswirkungen auf das ganze Forum die mir nicht gefallen.


melden

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

18.02.2012 um 22:37
@RaideR.

Und ich erkenne dich trotzdem immer wieder ;)
Insideman schrieb:Deine Idee hat Auswirkungen auf das ganze Forum die mir nicht gefallen.
Und das ist mir egal :D


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

18.02.2012 um 22:39
@victory

Stimmt, da hilft auch das verstecken nicht! @RaideR. ... >> ist für mich trotzdem TWIX und basta :-)


melden

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

18.02.2012 um 22:40
@TinaMare

Das will ich gar nicht sein :cry: :D


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

18.02.2012 um 22:40
@RaideR.

Tja, Pech ... ich lese deine Zeilen und dein ständiges "Verschönern" ist mir piepegal, TWIX ;)


melden

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

18.02.2012 um 22:42
Okay :)


melden

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

18.02.2012 um 22:42
victory schrieb:Und das ist mir egal
Warum diskutieren wir dann hier überhaupt?
@Insideman hat schon recht, dein Vorschlag hätte Auswirkungen auf das gesamte Forum.
Das ist ein mehr als berechtigter Einwand.


melden

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

18.02.2012 um 23:57
Zu verwirrend. Sehe auch kein Nutzen darin. Nein.


melden

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

19.02.2012 um 02:22
Bin dagegen. Sind die 8 Ja´s aus dem Dschungelcamp-Thread?


melden

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

19.02.2012 um 11:27
Ich hatte mal eine Raupe als Ava und es ist gut, dass die weg ist :D

Dagegen.


melden

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

19.02.2012 um 12:30
victory schrieb:Und das ist mir egal
Und wieder muss ich mich @Insideman anschließen. Man kann die Umsetzung einer Idee (noch dazu wenn die meisten sie schlecht finden) nicht erzwingen, es würde nur zu Chaos im Forum führen und ist deshalb reichlich Sinnlos und vorallem undurchdacht.


Ein paar mögen für Ja gestimmt haben, trotzdem ist es eine egoistische Idee die Dir vielleicht Vorteile bringt, den restlichen Usern aber nichts nützt.


melden

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

21.02.2012 um 01:08
Bin auch dagegen, finde es verrwirrend und unnötig.


melden
panurg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

29.03.2012 um 00:35
Vielleicht bin ich zu visuell, aber ich finde es eher bizarr, daß es nicht längst so gemacht wird, Beiträge mit dem dazugehörigen Avantar zu lassen. Scheint mir dann vollständiger zu sein. Verwirrend finde ich eher das Gegenteil. Und bei solchen Sachen wie den Weihnachtsmützen werden nachfolgende Generationen sich ratlos am Kopf kratzen müssen. Naja, die Auswirkungen auf das ganze Forum - was soll das schon groß sein? Ihr alten Hasen könnt mir eh nicht glaubhaft erzählen, daß ihr euch nur am Avatar erkennt :-)

Daß schlimmste, was ich mir vorstellen kann, ist daß jemand zwanghaft versucht, jedem Beitrag ein mehr oder weniger originelles Bild beizustellen, vielleicht sogar Beiträge schreibt, um das Bild unterzukriegen, aber das geht ja auch anders, hehe.

Das beste was ich mir vorstellen kann ist mehr historiographische Nachvollziehbarkeit und die Möglichkeit, bild und Text in der ursprünglichen Zusammensetzung zu sehen.

Aber mich gehts eigentlich auch nichts an, ich fand nur einige Ängste extrem überzogen,
BlackPearl schrieb am 19.02.2012:es würde nur zu Chaos im Forum führen und ist deshalb reichlich Sinnlos und vorallem undurchdacht.
sowas z.B., ist nicht persönlich gemeint. Aber Chaos? sinnlos? undurchdacht?

Nö.


melden

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

29.03.2012 um 12:09
@panurg

Lies Dir doch einfach meine Beiträge in diesem Thread durch und Du wirst sehen warum ich dagegen bin und warum ich die Idee als verwirrend bezeichne und denke das es negative Auswirkungen auf das Forum hat.

Ausserdem würde ich es begüßen, wenn Du mich im richtigen Zusammenhang zitieren könntest statt Dir nur das rauszupicken was grad passt aber völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist.

Ich habe geschrieben:
BlackPearl schrieb am 19.02.2012:Man kann die Umsetzung einer Idee (noch dazu wenn die meisten sie schlecht finden) nicht erzwingen, es würde nur zu Chaos im Forum führen und ist deshalb reichlich Sinnlos und vorallem undurchdacht.
War also auf die Umsetzung der Idee bezogen und nicht auf die Idee selber. Sollte heißen das man nicht alles verändern kann was der jeweilige User toll finden würde.


melden

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

29.03.2012 um 12:30
Chaos weil ein Avatar auch immer ein Erkennungsmerkmal ist, und wenn ein User ueber die jahre mit erschienenen avataren sein Unwesen treibt ist das verwirrend
Weil ja oft alte threads ausgegraben werden


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

29.03.2012 um 21:29
victory schrieb am 18.02.2012:Im "Dschungelcamp"-Thread sind wir alle in verschiedene Rollen "geschlüpft" und haben unser Profilbild dementtsprechend geändert.
Wenn man es sich jetzt durchliest, ist der Gag raus, keiner weiß mehr "wer war wer"
Das liest doch eh keiner mehr durch. :P

Der Grundgedanke finde ich gut, allerdings müsste man eher den ehemaligen Avatar unterm aktuellen speichern. Also wen man einen Alten Beitrag liest und zum Zeitpunkt des Verfassens ein alter Avatar benutzt wurde, ist der alte neben dem neuen ersichtlich... aber schlussendlich ergibt es eh keinen allzugrossen Sinn, da die Beiträge selten mit dem Avatar zu tun haben. Und wen schon, wird der oder die Leser/in den Irrtum bestimmt bemerken...


melden
panurg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

29.03.2012 um 21:43
@BlackPearl
BlackPearl schrieb:Ausserdem würde ich es begüßen, wenn Du mich im richtigen Zusammenhang zitieren könntest statt Dir nur das rauszupicken was grad passt aber völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist.
Ich wollte weder dir noch sonstjemandem auf den Schlips treten, tut mir leid, falls das für dich so klingt. Daß du das Erzwingen betonst habe ich nicht so recht beachtet, vielleicht weil mir nicht aufgefallen ist, daß dieser Versuch gemacht wurde, mein Fehler.

Ich fand die Formulierung halt gut zusammengefaßt, in diesem Sinne wollte ich das zitieren - ohne die Absicht, etwas zu verfälschen oder speziell dich in ein bestimmtes Licht stellen zu wollen. Ich hoffe, daß das wenigstens ein wenig nachvollziehbar ist und bitte um Verzeihung.

Ansonsten ging es mir halt um die Avatars, und nicht darum, ob man jede Idee zwanghaft durchsetzen muß - wieder mein Fehler.

Ich sehe das immer noch etwas gelassener, aber klar wird die Welt nicht untergehen, wenn alles so bleibt, wie es ist. Kein Grund für mich, darauf rumreiten zu wollen.

Bitte bitte nicht böse sein.


melden

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

29.03.2012 um 22:44
killimini schrieb:Das liest doch eh keiner mehr durch. :P
Muß ja auch keiner .... ist ja auch ganz schön viel zu lesen ... immerhin wurden fast 25.000 Beiträge in nur 10 Wochen geschrieben :P:
Aber der eigentliche Gag ist nicht mehr zu erkennen ...


melden
Anzeige
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

30.03.2012 um 14:58
@victory

Verändere bloß nie dein Aussehen (im RL) ... und hier ändere NIEMALS dein AVA:
Du stürzt sonst so einige in abgrundtiefe Verzweiflung und das Chaos bricht aus ^^


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden