Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umfragen mit mehrfachen Antworten

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfragen
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
13
Nein
118
Ja

Umfragen mit mehrfachen Antworten

23.02.2012 um 23:40
Hallo!

Bei vielen Themen wäre es praktisch, wenn man nicht nur eine Antwort hätte, sondern mehrere.

Ich stelle mir das so vor:

1Lf9Fe llllllll


Also ich fände es echt toll wenn Dennis so etwas anbieten würde :D


Auch bei Fragem, wo mehrere Bedingungen verknüpft werden, wäre das sinnvoll. Z. B. bei Umfragen mit Frau/Mann-Unterscheidung müsste man nicht für jede Permutation eine eigene Antwortmöglichkeit basteln.

PS: Hab jetzt nicht geguckt, obs den Vorschlag schonmal gab.


melden
Anzeige

Umfragen mit mehrfachen Antworten

23.02.2012 um 23:59
chen schrieb:Auch bei Fragem, wo mehrere Bedingungen verknüpft werden, wäre das sinnvoll. Z. B. bei Umfragen mit Frau/Mann-Unterscheidung müsste man nicht für jede Permutation eine eigene Antwortmöglichkeit basteln.
Dazu habe ich gerade noch eine bessere Idee, obwohl dass vielleicht zu komplex wird...

WYShLU kkkkkkk

Wobei die einzelnen Sektionen (Mann/Frau) jeweils getrennt auf 100% hochrechnen.

Der Programmieraufwand ist wohl ziemlich hoch ist :D Aber es wäre echt von Nutzen. Auch für Umfragen zu Verschwörungen, da bei manchen Themen unvorstellbar viele Theorien mit einzelnen Facetten unterwegs sind, dass man die schwer in einer Standarf-Umfrage abfragen kann.


melden

Umfragen mit mehrfachen Antworten

24.02.2012 um 00:06
Boah ich habe heute echt den Typo-Wurm gefressen.


melden

Umfragen mit mehrfachen Antworten

24.02.2012 um 00:07
Also vor allem das letzte sieht doch schon ziemlich interessant aus. Nur habe ich dann bedenken das dass Ergebnis am Ende etwas seltsam sein könnte. Wie stellst du dir das vor? Soll man alles anklicken müssen oder kann man sich auch nur für einen Balken entscheiden, denn es gibt bestimmt einige Klickfaule die nur auf einen Balken klicken bzw. auf zwei aus der gleichen Kategorie und am Ende hast du ein echt "tolles" Ergebnis.

Was ich gut finde ist das sich die Leute "vielleicht" mehr Zeit für die Antworten nehmen wenn sie mehr anklicken.

Trotzdem, stelle ich mir das noch kompliziert vor, und klicke lieber erst mal nichts an.


melden

Umfragen mit mehrfachen Antworten

24.02.2012 um 00:16
Eine Sache habe ich vergessen, dass ganze ist natürlich nur als MÖGLICHKEIT gedacht für den Umfragenersteller - nicht bei jeder Umfrage machen multiple Antworten Sinn.


Das zweite Bild war auch erstmal nur ein Gedanke, der Verbesserungsvorschlag soll sich vor allem auf das erste Modell beziehen.

Bei dem zweiten Modell könnte man es vielleicht so einrichten, dass aus jeder Sektion mindestens eine Antwort abgegeben werden muss, sonst zählt das nicht (dafür gibt es ja auch den "fertig"-Knopf). Hier könnte man multiple Antworten auf einzelne Sektionen begrenzen, damit beispielsweise die Frage nach dem Geschlecht auch weiterhin eine Entweder-Oder-Sache bleibt. Möglich wäre das, indem das Anklicken einer Checkbox andere Checkboxen deaktiviert.


melden

Umfragen mit mehrfachen Antworten

24.02.2012 um 01:01
Find ich cool. Auf jeden Fall ja.


melden

Umfragen mit mehrfachen Antworten

24.02.2012 um 01:07
Mich hat auch schon gestört, dass ich nicht mehrere Anworten abgeben konnte.


melden

Umfragen mit mehrfachen Antworten

24.02.2012 um 01:26
Dafür :ok:


melden

Umfragen mit mehrfachen Antworten

24.02.2012 um 06:11
zur info/zum vergleich

Diskussion: Mehrere Antworten bei Umfrage


melden

Umfragen mit mehrfachen Antworten

24.02.2012 um 09:32
Der Vorschlag gefällt mir, vor allem dein zweites Beispiel veranschaulicht die Vorteile des Mehrfachabstimmens sehr gut.
Bin also dafür.


melden

Umfragen mit mehrfachen Antworten

24.02.2012 um 10:30
Sehr guter Vorschlag. :Y:


melden

Umfragen mit mehrfachen Antworten

24.02.2012 um 17:14
Fände ich nicht schlecht, bin dafür!!


melden

Umfragen mit mehrfachen Antworten

24.02.2012 um 17:27
@canpornpoppy

Erstaunlich, dass es damals von so vielen abgelehnt wurde, ist ja eigentlich der gleiche Vorschlag. Vielleicht haben manche die Idee nicht ganz verstanden.

Aber anscheinend hat dns eh keine Lust dazu. Es sei denn, wir erhöhen den Druck auf ihn, bis er keine Wahl mehr hat!

tCmWYSh dr-evil


melden

Umfragen mit mehrfachen Antworten

24.02.2012 um 23:44
Ob dadurch nicht viele Umfragen, ohne Aussagekraft bleiben?

Die Ersteller sind ja meist genauso wenig an Ernsthaftigkeit interessiert, wie die Abstimmer.

Also werden dann völlig planlos mehrere Antwortmöglichkeiten zur Verfügung gestellt, die ebenso planlos angekreuzt werden.

Bin da eher skeptisch.


melden

Umfragen mit mehrfachen Antworten

25.02.2012 um 13:18
Ich halte es für sinnvoll, dass es möglich ist, mehr als eine Antwort abgeben zu können, würde es aber, wenn es nur ein anklicken wäre (ohne wie unten angeführt, eine Wertung einzelner Antwortmöglichkeiten) auf maximal drei Antworten begrenzen.

Bei den Misswahlen z.B. hatte ich manchmal mehr als eine Favoritin. Da könnte man staffeln, also z.B. jedem 6 Stimmen geben, die er zahlenmäßig vergeben kann. Entweder einer Person alle 6, oder je nachdem, also Kästchen vor den Abstimmbalken, in die man eine Zahl reinsetzen kann.


melden

Umfragen mit mehrfachen Antworten

25.02.2012 um 15:34
seh das ähnlich wie insideman, wird zu mehr planloser sinnlosigkeit führen


melden
Chesspower
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Umfragen mit mehrfachen Antworten

01.03.2012 um 10:42
Ich finde den Vorschlag für sinnvoll.


melden

Umfragen mit mehrfachen Antworten

03.03.2012 um 14:07
Die Idee an sich ist gut, aber ich denke, das wird schiefgehen. :) Da kreuzt nur jemand irgendwas an, zum beispiel immer das erste, um mal was anzuklicken. :)


melden

Umfragen mit mehrfachen Antworten

03.03.2012 um 15:46
Die Idee ist mir auch schon oft gekommen. Eventuell könnte man es ja auch so eingrenzen, das man maximal z.B. nur 3 mal klicken darf. Sollte vielleicht dann auch der Threadersteller selber entscheiden können.


melden
Anzeige

Umfragen mit mehrfachen Antworten

07.08.2012 um 15:38
Ich pusch den Vorschlag mal wieder etwas nach oben...

Ich finde die Idee gut. Bei vielen Umfragen bieten sich Mehrfachantworten wirklich an.


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden