Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschlecht anzeigen

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Profil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
18
Nein
16
Ja

Geschlecht anzeigen

27.03.2012 um 20:26
Nein, weil es nichts bringen würde. Es kann sich hier jeder darstellen, wie er möchte. Nicht kontrollierbar.
Eine Geschlechtsanzeige unter dem Ava würde daran nicht das Geringste ändern.

Anzeige
melden
killimini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlecht anzeigen

27.03.2012 um 20:28
@Plan_B
Doch. Ich gehe davon aus das diejenigen welche dies benutzen würden auch ehrlich sind. Und wer nicht. Demjenigen sein Problem wen er die ganze Zeit mit sie betitelt wird...(und umgekehrt...)


1x zitiertmelden

Geschlecht anzeigen

27.03.2012 um 20:30
Geht ja nicht darum das mit so einer Angabe irgendwas bewiesen wäre.

Ich fände es gut, sollte aber freiwillig sein.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlecht anzeigen

27.03.2012 um 20:34
hätte nichts dagegen


melden

Geschlecht anzeigen

27.03.2012 um 20:43
Zitat von killiminikillimini schrieb:Doch. Ich gehe davon aus das diejenigen welche dies benutzen würden auch ehrlich sind.
Genau: sie sind ehrlich mit dem, wie sie gesehen werden möchten. Was aber nichts über das wahre Geschlecht aussagt.

Was es tatsächlich bringen würde, wäre ein Ende der Verunsicherung über die "falsche" Anrede.


melden

Geschlecht anzeigen

27.03.2012 um 21:08
Nein. Und allerhöchstens, wenn es freiwillig wäre.


melden

Geschlecht anzeigen

28.03.2012 um 05:29
@laremi
Zitat von laremilaremi schrieb:Wie oft noch
wie wärs denn mal mit 'Geschlechtsteil zeigen', das wäre neu und innovativ :]


melden

Geschlecht anzeigen

28.03.2012 um 09:18
Mir ist das ein zu enger Rahmen. Was ist wenn jemand asexuell ist, oder Hermaphrodit, oder Transsexuell? Da wird man gleich wieder in Normen gepresst die man vielleicht nicht erfüllen kann.


melden

Geschlecht anzeigen

28.03.2012 um 12:42
@Anja-Andrea

Schönes Argument, was ähnliches wollte ich auch gerade schreiben.

Finde den Vorschlag nicht so gut, mir ist es normalerweise auch egal, welches Geschlecht man hat..
Am Anfang wurde ich auch für eine Frau gehalten wegen meines Nicks, der auf -a endet, aber irgendwann kam man dahinter, dass ich keine Frau bin.
Aber mir ist es eigentlich egal, für was man mich hier hält, so lange man mich nicht sexuell angräbt...

Ich sehe die Leute auch so, wie sie gesehen werden wollen. Das (wahre) Geschlecht interessiert mich nicht.


1x zitiertmelden

Geschlecht anzeigen

28.03.2012 um 14:08
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Am Anfang wurde ich auch für eine Frau gehalten
im zweifelsfall ist im internet eine person immer ein kerl


melden

Geschlecht anzeigen

28.03.2012 um 14:40
@AthleticBilbao
mir ist das eigentlich auch egal, mir geht es hier nicht darum hier jemand als Partner kennenzulernen obwohl das hier manche mit einer Partnerbörse verwechseln.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Comguard2 geschlossen.
Begründung: Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?