Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Mods, Trolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
95
Nein
12
Ja

kadosch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

16.05.2012 um 20:29
@Daak
Wie ich schon geschrieben habe, es muss ja nicht für immer sein. Wenn man das mal für drei Monate durchzieht würde das bestimmt auch schon was bringen: eine Konzentration auf sinnvolle Themen und -vielleicht?- auch einen besseren Umgangston, wegen fehlendem Trollverdacht?

Anzeige
melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

16.05.2012 um 20:31
@kadosch

Wer bist du?
Der Retter der Enterbten oder was?

Integriere dich erst mal ein wenig in diesem Forum und dann kannst du evtl. mit Verbesserungen kommen ;)


melden
kadosch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

16.05.2012 um 20:31
@m7
Bin gerade dabei.


melden

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

16.05.2012 um 20:32
Nun, wenn Ich den zwischenstand der TED-Umfrage sehe, wird das hier eh ne Totgeburt! ^^


melden
kadosch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

16.05.2012 um 20:33
@Jofe
Dafür gibts ja hier die Diskussion, wenn ich das Prinzip richtig verstehe.


1x zitiertmelden

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

16.05.2012 um 20:35
Ich bin auch dagegen da die meisten User sich hier wegen Mysteryerlebnissen anmelden. Warum soll man die dann wieder abschrecken indem sie trotz Anmeldung hier keinen Thread verfassen dürfen? Ausserdem sind ja auch nicht alle Neu-User Threads gleich Fake, sowas lässt sich aber immer gut durch eine Diskussion feststellen. Und die Mods können den Thread irgendwann löschen wenns zu bunt wird. Ist doch alles in Ordnung so :)


1x zitiertmelden

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

16.05.2012 um 20:36
@kadosch

Hmhm, ich versteh Dich schon.
Nur überschätzt Du da das Forum und seine User; der Trollverdacht ist IMMER da, das ist schon ein reflexhafter Automatismus bei manchen. Daran würden auch weniger und oberflächlich überprüfte Neuthreads nichts ändern. Im Gegenteil, würde sich die Skeptiker-Fraktion nur noch mehr auf die übrigbleibenden Themen stürzen, sind so manche Pappenheimer ja aus exakt diesem Grund hier angemeldet und in den entsprechenden Bereichen unterwegs.

Das einzige, daß das ändern würde, wäre, das noch mehr Neu-User dadurch verschreckt würden, und zwar schon bevor sie durch die Tür kommen.

Und den Umgangston, den bekommst Du nicht mehr raus, auch durch eine Reglementierung neuer Mystery-Threads nicht.

Im Endeffekt wäre das imHo nur eine Barriere für Neu-User und Trolle gleichermaßen, und einzig letztere kämen dann wieder, mit ganz anderen Themen.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

16.05.2012 um 20:36
@kadosch

So Hilfssheriff Aktionen die du hier versuchst kommen nicht gut an!

Hier gab es mal einen der nachts einen Thread eröffnet hat, dass er wenn kein Mod anwesend ist auf das Rechte und Auffälligkeiten anderer User achten wollte und ggf diese melden.

Der Typ war hier nicht lange Mitglied!

Komme bloß nicht auf so einen Gedanken ;)


2x zitiertmelden
kadosch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

16.05.2012 um 20:37
@miku
Wenn man's umdreht wird ein Schuh draus: Die meisten User melden sich an, um Fake-Threads im Masterybereich zu erstellen. Die meisten User sind auch Einmal-Accounts.


2x zitiertmelden

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

16.05.2012 um 20:37
Zitat von mikumiku schrieb:Ich bin auch dagegen da die meisten User sich hier wegen Mysteryerlebnissen anmelden. Warum soll man die dann wieder abschrecken indem sie trotz Anmeldung hier keinen Thread verfassen dürfen? Ausserdem sind ja auch nicht alle Neu-User Threads gleich Fake, sowas lässt sich aber immer gut durch eine Diskussion feststellen. Und die Mods können den Thread irgendwann löschen wenns zu bunt wird. Ist doch alles in Ordnung so :)
Rüschtüsch!

Auch wenns manchmal nervt ... aber gleiches Recht für alle ... egal wie lange man hier ist oder der wievielte Thread es ist!


melden

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

16.05.2012 um 20:37
Zitat von m7m7 schrieb:Hier gab es mal einen der nachts einen Thread eröffnet hat, dass er wenn kein Mod anwesend ist auf das Rechte und Auffälligkeiten anderer User achten wollte und ggf diese melden.
hachja Menetekla :)


2x zitiertmelden

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

16.05.2012 um 20:37
Zitat von m7m7 schrieb:Der Typ war hier nicht lange Mitglied!
Ach, wie ich ihn vermisse. :D


1x zitiertmelden

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

16.05.2012 um 20:38
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:hachja Menetekla
Ein Gott :}


melden

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

16.05.2012 um 20:38
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ach, wie ich ihn vermisse. :D
Ist vielleicht näher als men denkt!?

Wer weiss das schon! :D


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

16.05.2012 um 20:38
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:hachja Menetekla
jo, ich glaub so hieß er :D


melden
kadosch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

16.05.2012 um 20:38
@m7
Ja, schön. Danke.


melden

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

16.05.2012 um 20:39
Zitat von kadoschkadosch schrieb:Wenn man's umdreht wird ein Schuh draus: Die meisten User melden sich an, um Fake-Threads im Masterybereich zu erstellen. Die meisten User sind auch Einmal-Accounts.
Naja, aber selbst wenn. Ich bin auch seit langem im Mysterybereich aktiv und mich stört das nicht. Manchmal denke ich mir "Oh man, schon wieder Ferien :nerv: " aber im Endeffekt sind wir hier ja fürs Entertainment und für den Zeitvertreib, und dafür reichen auch Fake Threads. Zumal einige echt gut gemacht sind :vv:


melden

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

16.05.2012 um 20:40
Zitat von kadoschkadosch schrieb:Die meisten User sind auch Einmal-Accounts.
Ist doch eh nur ein Account pro User gestattet.


melden

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

16.05.2012 um 20:40
Zitat von kadoschkadosch schrieb:Dafür gibts ja hier die Diskussion, wenn ich das Prinzip richtig verstehe.
Ja und deswegen finde ich es auch gut, wenn sich jemand darüber Gedanken macht, wie man dieses Forum noch verbessern könnte. Ist erstmal auch egal, wie lange du dabei bist, aber trotzdem sind hier einige, die schon besser beurteilen können, ob sich etwaige Verbesserungsvorschläge lohnen.

In dem Fall lohnt es sich null. Zumal, wie schon gesagt wurde, man manche User einfach mal vorführen muss, um zu zeigen, wie man deren Argumente entkräften kann. Außerdem würde dann fast jeder Thread die Passkontrolle nicht überstehen.


melden

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

16.05.2012 um 20:41
@m7

Na na, unter Hilfssheriff stelle ich mir was anderes vor - hier IST noch immer der Bereich "Verbesserungen", und nichts anderes hat kadosch hier vorgeschlagen.
Das ist grundsätzlich ja schon mal besser, als in irgendeinem anderen Thread rumzumosern.
Das der TE selbst nicht der älteste User, deucht vllt ein wenig merkwürdig, aber manchmal sind es ja gerade diejenigen die eben nicht zu tief in die Materie verstrickt sind, die einen noch unverstellten Blick "von außen" auf die Dinge haben.

Im übrigen hat sich Menetekla nicht gelöscht, weil sie als Hilfssheriff gescheitert ist, das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.


Anzeige

melden