Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Usernamensänderung abschaffen

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wechsel, Abschaffen, Usernamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
178
Nein
156
Ja

Usernamensänderung abschaffen

16.11.2012 um 17:22
Wenn die Namensänderung verboten wird, meldet sich der User einfach ab und wieder mit neuem Nick an.
Und jeder, der sich über neue alte Bekannte beschwert , hat das gleiche Problem doch wieder und kann sich aufregen .
Nur dann ist der alte Nick nicht mehr so einfach zu erkennen .
Kontrollverlustängste ?
Kann ich mir bei manchen gut vorstellen.
Man möchte schließlich nicht 2 X die gleiche Frau anbaggern ;)

Die lange Freundesliste hilft dann auch nicht mehr, nur noch das Beobachten jeder neuen Anmeldung ;)
Welches ist denn jetzt die bessere Lösung ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

16.11.2012 um 20:07
Ich finde es okay so wie es ist. Meiner Meinung nach ist zweimal jährlich umbenennen nicht gerade das, was man als oft bezeichnen kann ;)


melden

Usernamensänderung abschaffen

16.11.2012 um 21:22
In den fast 2 Jahren die ich jetzt hier bin, hab ich mich nun 2x umbenannt. Und bin jetzt zufrieden mit meinem Nick.

Der 1. Nick war einfach kackö, weil ich irgendwas eingegeben habe, ich dachte ich bleib nicht lange :) und der 2. war aus Fun..

Also bin dagegen! Sollen andere sich doch sooft umbenennen wie sie möchten!
Und wie Nostromo schon sagt, 2x im Jahr ist echt nicht viel :)


1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

16.11.2012 um 23:01
2x im Jahr ist echt nicht viel

Och, bei so vielen Usern summiert sich das, daher wäre auch eher 1xändern in zwei Jahren die elegantere Lösung.

Wenn die Namensänderung verboten wird, meldet sich der User einfach ab und wieder mit neuem Nick an.

Einfach :D
Das ist ja der Clou, denn es wäre der konsequente Weg, wenn man sich angeblich vom alten Nick distanzieren will. Aaaaber, dann verliert man Beiträge, dann verliert man die Jahreszahl unterm Ava, von daher ist es dann mit der ordentlichen Distanzierung doch nicht so weit her. :D


1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

16.11.2012 um 23:16
Gibt es denn wirklich so viele Nickänderungen täglich, in der Woche, dass es als so störend empfunden wird ?

Vor 2 Wochen wurde eine Userin im Forum mit altem Nick angeredet .
Da verstand ich so einiges
Wirklich aufgeregt hat mich das aber nicht, obwohl ich über Wochen hinaus dachte, es wäre eine neue .
.


1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

17.11.2012 um 09:57
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Gibt es denn wirklich so viele Nickänderungen täglich, in der Woche, dass es als so störend empfunden wird ?
Alleine deine "Nickspielchen" reichen für ein Buch.

Zeigt auch am besten wie nötig es ist, diese Funktion erheblich einzuschränken.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wenn die Namensänderung verboten wird, meldet sich der User einfach ab und wieder mit neuem Nick an.
Ja, auch das hast du erfolgreich zelebriert. Das wird man nicht ganz verhindern können, jedoch sollte man diesen Usern wenn sie wieder angekrochen kommen, einfach ihre alten Nicks mitsamt Daten, einfach nicht wieder zurückgeben.

Dann wird das schon von alleine weniger. Bekommt aber jeder Spassvogel alles wieder zurück, ist die Gefahr groß, dass es so gehandhabt wird.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Welches ist denn jetzt die bessere Lösung ?
Dass ihr euch bei ner bewussten Änderung, vl 5min mehr Zeit nehmt, ( die Zeit die ihr sonst den Moderatoren stiehlt, wenn euch einfällt ihr wollt nicht Britney sondern Miley heißen)..

und noch
Zitat von univerzaluniverzal schrieb: daher wäre auch eher 1xändern in zwei Jahren die elegantere Lösung.



1x verlinktmelden

Usernamensänderung abschaffen

17.11.2012 um 10:09
@insideman
Was ärgert dich so ?
Dass Du mich mit jemandem verwechselt hast ?
Bist immer noch auf der Suche ?
Hat sie einen neuen Nick ?


1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

17.11.2012 um 10:11
@insideman
Antworten kannst Du Dir sparen


1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

17.11.2012 um 10:16
Was??

Hat du deine ganzen Nicks nicht mehr unter Kontrolle?

Ich kenn dich jetzt genauso gut wie vorher und nachher. Ich habe mit dir nichts zu tun, bin nur ein User dem neue Gesichter hier auffallen und der es besser finden würde, wenn wirklich nur neue User, neu wären.


Was ich gegen Nickänderungen habe, habe ich bereits ausführlich dargelegt, als du noch gar nicht angemeldet warst.

Deweiteren ist das hier kein PN- Fenster, wo du mich mit Spam den ich nicht verstehe zukleistern solltest ala:
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Was ärgert dich so ?
Dass Du mich mit jemandem verwechselt hast ?
Bist immer noch auf der Suche ?
Hat sie einen neuen Nick ?
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Antworten kannst Du Dir sparen
Spar dir deine zweideutigen Posts, weil du da an der falschen Adresse bist. Sei doch so gut und verwechsle bitte weder deine Nicks, noch ein Threadfenster mit nem PN- Fenster.


1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

17.11.2012 um 10:23
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Deweiteren ist das hier kein PN- Fenster, wo du mich mit Spam den ich nicht verstehe zukleistern solltest ala:
Du weißt genau was ich meine
Aber das ist ja nichts neues .
Hatten wir doch schon mal

Lösung : Sprich mich nicht mehr an
Basta


1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

17.11.2012 um 10:27
Zitat von .lucy..lucy. schrieb: Sprich mich nicht mehr an
Basta
Dem Wunsch kann ich leider nicht nachkommen, ich spreche hier Beiträge an und keine User. Soviel dazu.

Es würde mich aber nicht wunder, würden User die ihren Nick sehr oft wechseln, Verwechslungen zum Opfer fallen.

Wer A sagt muss auch B sagen.

1 mal in 2 Jahren sind völlig ausreichend, möglich wäre noch dass es eine Art Frist gibt nach dem Anmeldedatum, um sowas korrigieren zu können
Zitat von LaleLale schrieb:Der 1. Nick war einfach kackö, weil ich irgendwas eingegeben habe, ich dachte ich bleib nicht lange :)



2x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

17.11.2012 um 10:30
Beitrag von insideman (Seite 8)
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Dem Wunsch kann ich leider nicht nachkommen, ich spreche hier Beiträge an und keine User. Soviel dazu.
Das seh ich anders


melden

Usernamensänderung abschaffen

17.11.2012 um 10:30
@insideman
Thema beendet


melden

Usernamensänderung abschaffen

17.11.2012 um 13:16
Zitat von insidemaninsideman schrieb:1 mal in 2 Jahren sind völlig ausreichend
Das sehe ich auch so und hatte es bereits am 23.7. so geschrieben, als ich noch jungfräulicher Nichtwechsler war.
Einmal in zwei Jahren höchstens



melden

Usernamensänderung abschaffen

17.11.2012 um 13:40
@.lucy.
Auch wenn ich noch nicht lange hier bin, sind mir schon einige Fälle untergekommen.
Es geht dabei nicht um
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Man möchte schließlich nicht 2 X die gleiche Frau anbaggern
sondern darum, daß man seine Diskussionspartner ja kennt, wie sie reagieren, ob sie konstruktiv schreiben oder trollen, ob sie Spaß verstehen... Und wenn manche dann dauernd nen neuen Namen haben, weiß man eben nicht, mit wem man es grade zu tun hat.

Wie gesagt, ich würde es ja nicht abschaffen, aber auf dem Profil vermerken. Damit ist im Fall der Fälle Abhilfe geschafft.


melden

Usernamensänderung abschaffen

17.11.2012 um 15:26
@Grymnir

Wie wäre denn die Idee das die vorherigen Nicks kleiner geschrieben unter dem aktuellem im Infofeld erscheinen.
Also zwischen aktuellen Nick und Avatarbildchen?


1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

17.11.2012 um 15:30
@Amsivarier
Gut, das wäre auch möglich. Nur bei Leuten, die den Namen schon 20 mal geändert haben, könnte das etwas merkwürdig aussehen.

Villeicht könnte man unter den aktuellen Nick ein Symbol machen, und wenn man draufklickt, klappen die alten Namen aus.


melden

Usernamensänderung abschaffen

17.11.2012 um 15:44
@Grymnir

Also wie diese Spoilerfunktion die ich nicht raffe.
Manche User haben in ihren Beiträgen das Kürzel Spoiler stehen.
Wenn man darauf klickt,erscheint ein verdecktes Objekt.


melden

Usernamensänderung abschaffen

17.11.2012 um 15:46
@Amsivarier
Ja so in der Art, und selbst wenn es dann 200 Namen sind, gibts keine Probleme!

Ich versteh das mit dem Spoiler auch nicht, aber es geht ja auch ohne ;)


melden

Usernamensänderung abschaffen

17.11.2012 um 15:46
Wie in Steam? Dieser Nutzer spielt auch als... :D


Anzeige

melden