Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Usernamensänderung abschaffen

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wechsel, Abschaffen, Usernamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
178
Nein
156
Ja

Usernamensänderung abschaffen

17.11.2012 um 16:57
@Grymnir
@Amsivarier

SpoilerWas gibt es denn an der Spoilerfunktion nicht zu verstehen? :D
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wie wäre denn die Idee das die vorherigen Nicks kleiner geschrieben unter dem aktuellem im Infofeld erscheinen.
Also zwischen aktuellen Nick und Avatarbildchen?
Das wäre schlecht. Dann kann man es direkt sein lassen mit dem Nickwechsel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

17.11.2012 um 17:05
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Dann kann man es direkt sein lassen mit dem Nickwechsel.
Nein,man wechselt doch selten aus dramatischen Gründen,sondern eher weil der Nick nicht mehr gefällt.


1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

17.11.2012 um 17:06
Gibt es denn wirklich so viele Nickänderungen täglich, in der Woche, dass es als so störend empfunden wird ?

Scheinbar, denn sonst gäbe es keinen Thread dazu. Aber man muss es nur hochrechnen, allein zehn wechselwillige User produzieren 10-20 Wechseleien pro Jahr. Das wird auf Dauer nervig für den Rest der Userschaft. @.lucy.


1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

17.11.2012 um 17:07
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Nein,man wechselt doch selten aus dramatischen Gründen,sondern eher weil der Nick nicht mehr gefällt.
Es sollte unabhängig von den Gründen des Nickwechsels gehandhabt werden. Entweder gilt was für alle oder für keinen.

Auch wenn der alte Nick nur nicht mehr gefallen hat, will man ihn nicht unter seinem aktuellen lesen müssen.


melden

Usernamensänderung abschaffen

17.11.2012 um 17:19
Wo ändere ich denn den Namen?


melden

Usernamensänderung abschaffen

17.11.2012 um 18:09
@AllmySpott
Das einzige was ich als Grund gelten lassen würde ist eine Geschlechtsumwandlung. Und auch nur wenn jemand vorher einen Namen hatte dem man eindeutig einem Geschlecht zuordnen konnte. :-)


melden

Usernamensänderung abschaffen

18.11.2012 um 11:22
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb: Scheinbar, denn sonst gäbe es keinen Thread dazu. Aber man muss es nur hochrechnen, allein zehn wechselwillige User produzieren 10-20 Wechseleien pro Jahr. Das wird auf Dauer nervig für den Rest der Userschaft. @.lucy.
Der thread dient doch nur zur Unterhaltung ? ;)

Nervig warum ?
Bitte ehrlich mal hinterfragen ?
Reinlegen kann man mit einem reinen Nickwechsel doch niemanden.
Wer eine lange Freundesliste hat wird sogar über jeden Nickwechsel informiert

Viel schlimmer sind Doppelaccounts .
Das zähle ich zu : jemanden reinlegen.
Aber ein Nickwechsel ist doch nichts besonderes, im Gegensatz , was sonst noch so abgeht
Wir sind hier im Internet, nur in einem Forum .
Das ist nicht reales Leben


melden

Usernamensänderung abschaffen

18.11.2012 um 16:10
@.lucy.
Stimmt Unterhaltung, ich vergass, wir sind hier ja bei Verbesserungen. :D

Nervig warum ?
Bitte ehrlich mal hinterfragen ?


Weil es zu inflationär wird und sowas dann diverse Probleme mit sich bringt, z.B. dass man von Leuten angequatscht wird, zur deren Nick sonst keinerlei Zusammenhang besteht. Setzt man der Funktion einen vernünftigen Rahmen und das ist nicht 2xändern pro Jahr, dann würde sich die Diskussion wohl bald erledigen.


melden

Usernamensänderung abschaffen

27.11.2012 um 10:41
Ihr wisst schon dass ein Nick ein willkuerlich und selbsterwaehlter Name fuer einen Account in diesem Forum ist? Und nicht Personalausweis, Realname oder gar Identitaet des jeweiligen Benutzers, ooooooder?

Wenn jemand nunmal Bock hatt, dass sein Nick ein anderer ist, dann lasst ihn doch. Mich stoerts nicht und mitunter draengt sich mir der Verdacht auf, dass manche Leute hier ihre Nickidentitaet deutlich zu ernst nehmen, das ist ein anonymes Forum Kinder und nicht das Einwohnermelderegister. ;)


melden

Usernamensänderung abschaffen

27.11.2012 um 12:17
@Puschelhasi
blablabla, leg ne neue Platte auf. Die Nickänderei ist in Ordnung, aber nicht deren Häufigkeit.


melden

Usernamensänderung abschaffen

27.11.2012 um 13:17
@univerzal

mimimimi. :D


melden

Usernamensänderung abschaffen

27.11.2012 um 13:36
mimimimi.

hrhrhr, gefällt mir gut, sollte wirklich dein nächster Nick werden. @Puschelhasi


melden

Usernamensänderung abschaffen

27.11.2012 um 13:40
@univerzal

Waere auch ein sehr guter Titel fuer einen Verbesserungsvorschlaege thread. ;)


melden

Usernamensänderung abschaffen

27.11.2012 um 13:42
@Puschelhasi
Abwarten, ich krieg diese Kackrubrik schon noch abgeschafft, HAR HAR HAAAAARRRRR.


melden

Usernamensänderung abschaffen

27.11.2012 um 14:38
@univerzal
Es geht haupsächlich darum, was geschrieben wird in einer Diskussion und nicht wer es geschrieben hat, oder werden die Beiträge etwa danach beurteilt ?

Ich hab den Eindruck, manche haben einfach nur Angst die Kontrolle zu verlieren,
aus Versehen freundlich zu jemandem sein, mit dem man sich vorher in den Haaren hatte ?


melden

Usernamensänderung abschaffen

27.11.2012 um 14:49
@.lucy.
Beiträge bestehen aber aus zwei Fixangaben: Inhalt und Nick, diese sind immer gegeben. Wäre der Nick tatsächlich so irrelevant, könnten wir es auch 4chan gleichtun und uns alle als Anons ausgeben. Tatsächlich, im RL wie im Netz, bewerten wir Aussagen nicht nur inhaltlich sondern kategorisieren sie auch anhand ihres Ursprungs. Etwa wiegt ausgesprochene Kritik durch einen bekannten Namen schwerer, als wenn Lieschen Müller sich dazu äussert.

Zurück zu Allmy, da hier sämtliche Attribute wie Mimik, Gestik und charakteristische Zuordnung fehlen, ist der Nick ein hilfreicher Indikator. Daran orientiert sich nicht nur die Diskussion, daran werde ich auch von den Mods gemessen.


melden

Usernamensänderung abschaffen

27.11.2012 um 14:52
@univerzal
Momentan ist die Namensänderung nicht möglich, oder ?
Finde gar nicht die Möglichkeit in der Einstellung.

Finde generell aber auch, dass man seinen Namen nicht einfach wechseln sollte. Einzelfälle mit besonderer Dringlichkeit, Stalker, Anmeldung im Suff können ja bearbeitet werden...


melden

Usernamensänderung abschaffen

27.11.2012 um 14:57
@vincentwillem
Es ist auch keine feste Option sondern durch Anfrage an die Verwaltung möglich, wobei ich in der Beziehung kein kompetenter Ansprechpartner bin.


melden

Usernamensänderung abschaffen

27.11.2012 um 14:57
@univerzal
Ach so, danke.


melden

Usernamensänderung abschaffen

27.11.2012 um 15:19
@univerzal
Dann müßte es auch verboten werden sich abzumelden und neu anzumelden .
Dann fehlt ja ganz die Kontrolle

Ich kann Beiträge gut oder schlecht finden , anderer Meinung oder gleicher sein, egal wer das geschrieben hat und das äüßere ich auch dann .

Das einzige hilfreiche bei manchen Nicks ist, ich weiß, wem ich am besten garnicht antworte

Wer eine lange Freundesliste hat, wird außerdem informiert, wenn es einen Nickwechsel gibt

Ich glaub außerdem nicht, dass Nickwechsel so oft vorkommen .
Wieviele gab es im letzten Jahr auf Deiner Freundesliste oder wieviele sind Dir aufgefallen ?
Hat es Dich wirklich gestört ?


Anzeige

melden