Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Usernamensänderung abschaffen

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wechsel, Abschaffen, Usernamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
178
Nein
156
Ja

Usernamensänderung abschaffen

27.11.2012 um 15:22
Und dann gibt es ja immer noch die "freundlichen Userr", die glauben, sie müßten die alten Nicks mal so im Forum ausplaudern.
Sie meinen es ja so gut :D
Und ist garnicht böse gemeint :D

Anzeige
melden

Usernamensänderung abschaffen

27.11.2012 um 15:37
@.lucy.
Gerade die Ab- und erneute Anmeldung wäre wenigstens ein konsequenter Weg, aber ich wiederhole mich nur.

Ich kann Beiträge gut oder schlecht finden , anderer Meinung oder gleicher sein, egal wer das geschrieben hat und das äüßere ich auch dann

Da sind wir bereits bei der Meinungsbildung, davon schrieb ich aber nicht, ich war noch bei der Interpretation.

Ich hatte übrigens erst kürzlich einen Nickwechsel auf der FL, wo ich auch erst nicht wusste, wer das war. Ansonsten halte ich meine FL kurz und sauber, daher bekomme ich es über die FL kaum mit. Was ich mitbekomme, wenn ein User mit neuem Nick im Forum rumgeistert, was ständig passiert.

Und ist garnicht böse gemeint

Tjoa und wieder: Konsequenz ist das Stichwort. Wer wirklich Abstand vom alten Nick haben will, der geht den klassischen Weg über die Abmeldung.


melden

Usernamensänderung abschaffen

18.12.2012 um 13:21
Auch mit einem Nickwechsel kann man sich nicht komplett verstecken, denn unter den threads die der jeweilige user mit seinem alten nick erstellt hat, steht dann ebenfalls der neue nick. So erkennt man die vögel gleich wieder.

Ansonsten dafür.


melden

Usernamensänderung abschaffen

27.12.2012 um 19:00
Mir kommt gerade eine spontane Idee:

Die Nickwechselmöglichkeit zwei mal im Jahr solange nutzen, bis sie abgeschafft wird.

Wer macht mit? :D


1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

27.12.2012 um 21:24
Wird nicht abgeschafft, und ich hab schon zwei Mal...


melden

Usernamensänderung abschaffen

30.12.2012 um 22:28
einen nickwechsel hab ich noch übrig für 2012.
ist der name metepec eigentlich schon vergeben :D


melden

Usernamensänderung abschaffen

31.12.2012 um 03:41
Okok, abgeschafft wird es wohl nicht. Aber man könnte zum Spass weitere Hürden einbauen, z.B. dass der Beitragszähler bei Nickwechsel auf Null geht. Oder noch schlimmer, die Nickfarbe ist wieder weiss. Rot gibts dann erst wieder als eine von -> Mehr Möglichkeiten ab 10 000 Beiträgen


melden

Usernamensänderung abschaffen

31.12.2012 um 06:57
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb am 27.12.2012: Die Nickwechselmöglichkeit zwei mal im Jahr solange nutzen, bis sie abgeschafft wird.

Wer macht mit? :D
ich plane noch einmal, mindestens
bringt das jetzt ganz allmy durcheinander ? :D


melden

Usernamensänderung abschaffen

31.12.2012 um 11:49
Bin dafür. Usernamen zu ändern stiftet unnötige Verwirrung und bringen im Endeffekt gar nichts.


melden

Usernamensänderung abschaffen

31.12.2012 um 14:12
Lasst die Leute doch machen. Niemand hindert euch daran, die Leute zu ignorieren oder was auch immer.

Es ist schlicht und ergreifend nicht euer Bier. Da wechselt halt mal ein Troll seinen Namen, na und? Hat das wirklich so einen großen Wallungswert?

Entspannt euch und kümmert euch um die Sachen, die euch betreffen.


melden

Usernamensänderung abschaffen

31.12.2012 um 16:05
Ein wenig betrifft es einen ja schon auch selbst, wenn man jemandem aus dem Weg gehen möchte und erst ein zweites mal mit ihm zusammenrasseln muss, bis man merkt, wen man vor sich hat.


1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

31.12.2012 um 16:49
wie gesagt, man könnte ja beispielsweise im Profil unter den aktuellen Namen die alten klein in Klammern darunterschreiben (automatisch). Wenn man Lunte riecht, kann man auf dem Profil des Betreffenden nachschauen.

Mich würde die Meinung von @dns interessieren ;)


melden

Usernamensänderung abschaffen

31.12.2012 um 19:13
@Grymnir

Er hat eine Liste geschaffen, in der die ab jetzt geänderten Nicks zu sehen sind. Das ist doch schon ein Entgegenkommen in der Sache.


melden

Usernamensänderung abschaffen

01.01.2013 um 01:57
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ein wenig betrifft es einen ja schon auch selbst, wenn man jemandem aus dem Weg gehen möchte und erst ein zweites mal mit ihm zusammenrasseln muss, bis man merkt, wen man vor sich hat.
Sehe ich genau so, wenn ich nur an den Schock denke den ich erlitten hatte, als ich den User Plan_B unter neuem Nick begegnete.


1x zitiertmelden

Usernamensänderung abschaffen

01.01.2013 um 02:07
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Sehe ich genau so, wenn ich nur an den Schock denke den ich erlitten hatte, als ich den User Plan_B unter neuem Nick begegnete.
Das war ohnehin ein Schelm, bei dem wusste man ja nie ... :D


melden

Usernamensänderung abschaffen

01.01.2013 um 13:39
@AllmySpott
Aha, is ja cool! Kannst du mir sagen, wo ich diese Liste finde??


melden

Usernamensänderung abschaffen

01.01.2013 um 13:39
@Grymnir

Hier:

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=renamed


melden

Usernamensänderung abschaffen

01.01.2013 um 13:51
@AllmySpott
Aaah, danke dir!

Für mich ist diese Liste ausreichend. Thema für mich beendet :Y:


melden

Usernamensänderung abschaffen

01.01.2013 um 17:40
Pff, da kann man sich ja genauso gut von allmy löschen und wieder ein neues konto anlegen :D


melden

Usernamensänderung abschaffen

01.01.2013 um 19:08
Ah, ein neues Jahr. Dann kann ich mich ja wieder umbenennen.


Anzeige

melden