Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kompletten Nachrichtenverlauf herunterladen

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachrichtenverlauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
24
Nein
55
Ja

Kompletten Nachrichtenverlauf herunterladen

24.10.2012 um 18:43
Sehe ich zwar kein Sinn drin, aber weil ich so nett bin klicke ich auf "Ja".

Anzeige
melden

Kompletten Nachrichtenverlauf herunterladen

24.10.2012 um 18:43
@Dr.AllmyLogo, du Oahgäberle ...
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Ich lese gerne wie fantasievoll die User nach dem Chat - Kick mich Beleidigen können.
Sei mal froh, dass ich die ganzen Schimpfworte aus der PN an dich rausgelöscht hatte vor dem Abschicken. Auch das zum Wurfgeschoss umfunktionierte Allmylogo habe ich rausgelöscht. :}

Du hättest die PN noch gemeldet und ich hätte 'ne Sperre kassiert. Kenn dich doch. :D

Zum Thema:

Die PNs sind ja hier gespeichert, und sollte ich wirklich mal aus dem Forum gehen oder gegangen werden, dann brauche ich die Verläufe nicht mehr.
Für mich macht es keinen Sinn. Wenn ich was suche, reicht mir die Ordnung hier aus.

Da mich die Option nicht stört, gibt's ein Ja für die, die es haben möchten.


1x zitiertmelden

Kompletten Nachrichtenverlauf herunterladen

24.10.2012 um 20:43
Ich bin dafür.. dann müsste ich nicht immer so viel klicken, um die richtige Pn zu finden....


melden

Kompletten Nachrichtenverlauf herunterladen

24.10.2012 um 21:34
@AllmySpott
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Die PNs sind ja hier gespeichert, und sollte ich wirklich mal aus dem Forum gehen oder gegangen werden, dann brauche ich die Verläufe nicht mehr.
Das ist es .
Aber die anderen hätten sie auf ihrem PC gespeichert , jede private Nachricht, Namen,.....
Es ist nicht immer nur blablabla was man über Nachrichten schreibt
So verstehe ich das


4x zitiertmelden

Kompletten Nachrichtenverlauf herunterladen

24.10.2012 um 21:53
@Lindsey__
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Aber die anderen hätten sie auf ihrem PC gespeichert
Wer es drauf anlegt, kann das bereits jetzt tun.


melden

Kompletten Nachrichtenverlauf herunterladen

24.10.2012 um 21:58
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Es ist nicht immer nur blablabla was man über Nachrichten schreibt
Ja eben, ist doch Sinn der Sache.


melden

Kompletten Nachrichtenverlauf herunterladen

24.10.2012 um 22:13
@neonbible
Du hast ein gutes Gefühl dabei, dass Deine alten Nachrichten aufgehoben wurden ?
Eventuell bei anderen auf dem PC sind ?

Klar ist das jetzt auch möglich ,der Gedanke erschreckt mich eher, dass es manchen so wichtig ist Nachrichten zu sammeln
Auf jeden Fall hat mich das Thema doch etwas aufgeschreckt


melden

Kompletten Nachrichtenverlauf herunterladen

24.10.2012 um 22:36
@Lindsey__

Ist doch bei E-Mails, SMS usw nicht anders, die Nachrichten sind immer zusätzlich beim Empfänger gespeichert.


1x zitiertmelden

Kompletten Nachrichtenverlauf herunterladen

24.10.2012 um 23:50
Danke für die Antwort, @dns

Bei der technischen Seite sollte man vielleicht darauf achten, daß das ganze Browserkompatibel ist. ZIP-File fänd ich nicht so doll. Am Besten gefällt mir die Darstellung auf einer einzigen langen Seite, die wäre auch leicht zu durchsuchen.

Also so, wie wenn man tausendmal auf "vorherige" klickt. Einfach und brauchbar.

Meine bisherigen Versuche (ich bin leider ein Website/HTML-N00b) haben immer nur die Seite mit Text gespeichert, ohne Smilies. Die Smilies sind (spätestens) nach dem Leeren des Browser-Caches weg. Auch Vorschaubilder von Videos (ytimg) sind einfach nur noch schwarze Flächen.


melden

Kompletten Nachrichtenverlauf herunterladen

25.10.2012 um 00:07
Wäre schon angenehm. Ich bin so Einer, der gerne mal Verläufe nach früheren Nachrichten durchsucht und habe auch schon einen kompletten Gesprächsverlauf mühsam einzeln kopiert (wegen Nachrichtenfolge), so eine Funktion käme mir gerade recht :D


1x zitiertmelden

Kompletten Nachrichtenverlauf herunterladen

25.10.2012 um 03:40
Ich selbst brauch es eher nicht, aber warum nicht?


melden

Kompletten Nachrichtenverlauf herunterladen

25.10.2012 um 09:11
@dns
Zitat von dnsdns schrieb: Ist doch bei E-Mails, SMS usw nicht anders, die Nachrichten sind immer zusätzlich beim Empfänger gespeichert.
Ein Grund mehr sich Gedanken darüber zu machen was man schreibt und wem


1x zitiertmelden

Kompletten Nachrichtenverlauf herunterladen

25.10.2012 um 09:21
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Aber die anderen hätten sie auf ihrem PC gespeichert , jede private Nachricht, Namen,.....
Es ist nicht immer nur blablabla was man über Nachrichten schreibt
Dann erwähn sowas eben nicht oder nutz dafür nen anderen Dienst.
Obwohl bei ICQ und Konsorten die Verläufe auch gespeichert werden.
Manche Leute haben Probleme.


1x zitiertmelden

Kompletten Nachrichtenverlauf herunterladen

25.10.2012 um 09:26
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Wäre schon angenehm. Ich bin so Einer, der gerne mal Verläufe nach früheren Nachrichten durchsucht und habe auch schon einen kompletten Gesprächsverlauf mühsam einzeln kopiert (wegen Nachrichtenfolge), so eine Funktion käme mir gerade recht :D
Wie, einzeln kopiert? Haeh?!

Du klickst einfach "tausendmal" auf "vorherige" und speicherst diese Seite dann als "htm-Website komplett" mit Fire-Rotz der C-Monkey ab. Das ergibt ein HTM-File mit einem Ordner, die zusammengehören.

Das ist mindestens der komplette Text des Nachrichtenverlaufs!

Und solange, wie du Browser-Cache / Privacy nicht löschst sind sogar die Smilies und die ytimg-Youtube-Vorschaubilder mit drin. Übergreifend Browserkompatibel ist das aber NICHT (Opera lädt sich blöd dabei)!

Hebt ihr alle auf Allmy geschriebenen Nachrichten auf? (Beitrag von xtom1973)

Also nochmnal: wer "was zu verbergen hat" sollte das nicht ausgerechnet im Internetz bekanntgeben...


melden

Kompletten Nachrichtenverlauf herunterladen

25.10.2012 um 09:40
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ein Grund mehr sich Gedanken darüber zu machen was man schreibt und wem
Nicht nur was man schreibt, sondern auch was man sagt!!1Q!1

Das tu ich übrigens (meistens! ;) ) auch im direkten Gespräch zwischen mir und einem anderen Mensch. Im "Real-Life" und so... oder auf Arbeit, wenn ich eine hab ;D

Sehr empfehlenswert es ist... ;D
Sollte man glatt zu einem neuen "Style" machen... Vielleicht ein kleines Tänzchen dazu? ;D

youtube.com/watch?gl=DE&v=60MQ3AG1c8o

... und schwupp! Wird es glatt ein Mega-Hit! ;) :lv:


melden

Kompletten Nachrichtenverlauf herunterladen

25.10.2012 um 09:45
@Fenris
Zitat von FenrisFenris schrieb: Dann erwähn sowas eben nicht oder nutz dafür nen anderen Dienst.
Ich hab keine Probleme .
Bei FB lösche ich auch regelmäßig alles .

Mir wird ja auch so einiges erzählt.
Da kann sich jeder darauf verlassen, dass das gelöscht wird von mir
Warum soll ich das aufheben ?


1x zitiertmelden

Kompletten Nachrichtenverlauf herunterladen

25.10.2012 um 09:58
@Lindsey__
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Bin dagegen.
Dann werde ich nichts mehr über Nachrichten schreiben.
Wofür soll das gut sein Nachrichten zu sammeln.?
Ich lösche alle direkt
Und das erwarte ich auch von den anderen
Ich finde doch du hast Probleme.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Bei FB lösche ich auch regelmäßig alles .
Sich Sorgen um seine Privatspähre im Netz machen, aber dann bei Facebook sein.
Klingt logisch.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Mir wird ja auch so einiges erzählt.
Da kann sich jeder darauf verlassen, dass das gelöscht wird von mir
Und welche nicht involvierte Person soll das nun genau interessieren, was dir so super Geheimes von deinen Allmy Buddies anvertraut wird?
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Warum soll ich das aufheben ?
Sollst du nicht, aber kannst du.
Genau so wie du, wie schon öfters erwähnt, einstellen kannst, dass die Nachrichten erst gar nicht gespeichert werden.


1x zitiertmelden

Kompletten Nachrichtenverlauf herunterladen

25.10.2012 um 10:10
@Fenris
Zitat von FenrisFenris schrieb: Sich Sorgen um seine Privatspähre im Netz machen, aber dann bei Facebook sein.
Klingt logisch.
FB ist ganz in Ordnung, wenn man richtig damit umgehen kann.
Da ist nichts öffentlich, es gibt keine Statusmeldungen und keine ellenlange Freundesliste

Wenn Du gerne alle Nachrichten sammeln willst, dann tu das .


melden

Kompletten Nachrichtenverlauf herunterladen

25.10.2012 um 10:17
Also mich stört es nicht, von daher ein Ja.


melden

Kompletten Nachrichtenverlauf herunterladen

10.03.2017 um 16:29
@dns

gerade ebend drüber nachgedacht, ich würde eine Datei gut finden - mit gesamten Gespräch, nich nur was ich geschrieben habe - eine TXT-Datei wäre Ok, die braucht man ja an sich nicht packen bzgl.der Größe..

dann kann man auch den Verlauf hier direkt auf AllMy löschen und läuft nicht Gefahr bei einem Hacker-Angriff ausgespäht werden zu können..


Anzeige

melden