Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gemeldete Beiträge markieren

74 Beiträge, Schlüsselwörter: Melden, Markierung, Mehrfachgepetze
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
25
Nein
67
Ja

Gemeldete Beiträge markieren

06.04.2013 um 15:26
@kurvenkrieger
Außerdem widersprichst du dir selbst:
kurvenkrieger schrieb:Ihr kennt das sicher, man liest irgendwo fleissig mit und findet einen 20 Seiten alten Beitrag mit verdächtigem und meldungswürdigem Inhalt.

Wurde der jetzt schon gemeldet, kann ich mir das elende Gepetze eventuell auch sparen? Wir wissen es nich...
mit
kurvenkrieger schrieb:Melde-Like-Button verschwindet z.B. einfach wenn die Meldung von der Verwaltung bearbeitet wurde
Deshalb ja meine Idee mit den 2 Symbolen.


melden
Anzeige
kurvenkrieger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gemeldete Beiträge markieren

06.04.2013 um 15:28
@löm

Hervorragend, jetzt versteht man Deine Idee auch! Besten dank, und nix für ungut. ;)


melden

Gemeldete Beiträge markieren

06.04.2013 um 15:50
Dann würden womöglich sämtliche User hier, auch ihre harmlosen Posts schön markiert betrachten können, weil irgendjemand zu übertrieben den Meldeknopf gedrückt hat. Und die Möglichkeit, dass die Markierung erst erscheint, wenn ein Mod diese überprüft erscheint mir nicht ganz logisch, denn ist die Meldung gerechtfertigt würde der Beitrag wohl eh nach dieser Prüfung gelöscht werden.

Sehe den Sinn darin nicht, außer vielleicht den den ripper genannt hat, dass man so unliebsamen Usern durch Markierung nen regelnonkonformen Anstrich verpassen kann.


melden

Gemeldete Beiträge markieren

06.04.2013 um 15:55
soulbreaker schrieb:6 Mods haben für Nein gestimmt :x
Ich bin der achte Mod der für Nein gestimmt hat. :troll:


melden

Gemeldete Beiträge markieren

06.04.2013 um 16:52
Die Grundidee ist gut, allerdings vermute ich, dass das aus bereits genannten Gründen nicht so gut funktioniert.


melden
kurvenkrieger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gemeldete Beiträge markieren

06.04.2013 um 18:20
Saphira schrieb:wenn ein Mod diese überprüft erscheint mir nicht ganz logisch, denn ist die Meldung gerechtfertigt würde der Beitrag wohl eh nach dieser Prüfung gelöscht werden.
Nein, es gibt ja noch Verwarnungen und in einem solchen Fall bleibt der Beitrag ja wie er is.
dns schrieb:Die Grundidee ist gut, allerdings vermute ich, dass das aus bereits genannten Gründen nicht so gut funktioniert.
Vermutlich.

Im Ausloten von Diskreditierungsmöglichkeiten sind unserer Trolle offenbar zu erfinderisch um diese Idee auch umzusetzen zu können, ohne daß das gleich ausgenutzt wird... ;)


melden

Gemeldete Beiträge markieren

07.04.2013 um 00:10
Die Idee ist nicht schlecht .

So ließe sich auch erkennen, welche Meldungen unsinnig sind, z.B. Einzeiler, oder weil von einem User 3 Beiträge untereinander stehen und das dann gemeldet wird mit dem Ergebnis einer Verwarnung, man möge doch seine Beiträge zusammen fassen

Solche Meldungen soll es tatsächlich geben ;)

So mancher wird sich dann wundern, was denn an den Beiträgen so falsch ist


melden

Gemeldete Beiträge markieren

07.04.2013 um 20:14
.lucy. schrieb:So ließe sich auch erkennen, welche Meldungen unsinnig sind, z.B. Einzeiler, oder weil von einem User 3 Beiträge untereinander stehen und das dann gemeldet wird mit dem Ergebnis einer Verwarnung, man möge doch seine Beiträge zusammen fassen
Gerade diese Meldungen müsste es öfter geben. Das ist eine neue Generation von Usern die absolut unfähig ist, zu diskutieren.

Hier werden völlig idiotisch Beiträge auf mehrere Beiträge aufgeteilt. Menschen die zb einen Job haben, der wichtiger ist als das Halten eines Hutes, können dann ungleich mehr Seiten nachlesen, nur weil es User gibt die nicht gelernt haben wie man hier diskutiert.

Oftmals kommt es ja auch dazu, dass die Beiträge nur am Rande etwas mit dem Thema zu tun haben. Solche User muss man sanktionieren, dazu gehören sie gemeldet.


melden

Gemeldete Beiträge markieren

07.04.2013 um 20:53
Insideman schrieb:Solche User muss man sanktionieren, dazu gehören sie gemeldet.
Meldest du die?


melden

Gemeldete Beiträge markieren

07.04.2013 um 20:57
aLLmotley schrieb:Meldest du die?
Ja. In den Threads in denen ich nachlesen muss, wenn ich den Tag über nicht dazu komm.

Das sind aber nur paar Threads. Ich tu mir nämlich ungern zig Müllposts an, nur weil andere Menschen während ich arbeite unterbeschäftigt sind.


melden

Gemeldete Beiträge markieren

07.04.2013 um 21:04
Diskussion: Frauen sind Göttlich :) (Beitrag von Insideman)

Diskussion: The Simpsons (Beitrag von Insideman)


Umfrage: Mögt ihr Pornos? (Beitrag von Insideman)


Das sind dann
Deine wichtigen Beiträge ;)

Und das was Du nachlesen mußt dringend


@Insideman


melden

Gemeldete Beiträge markieren

07.04.2013 um 21:05
Ja , alle in UH Bereichen.

Sonst noch etwas ?


Edit: Du kannst dir das unten sparen.....

Ich kann nichts dafür dass du dich offensichtlich angesprochen fühlst. Threadthema kennst du ja eigentlich.

Also wozu denn....


melden

Gemeldete Beiträge markieren

07.04.2013 um 21:06
Insideman schrieb: Ja. In den Threads in denen ich nachlesen muss, wenn ich den Tag über nicht dazu komm.

Das sind aber nur paar Threads. Ich tu mir nämlich ungern zig Müllposts an, nur weil andere Menschen während ich arbeite unterbeschäftigt sind.
Wie nennst du denn das , was du verzapfst ?

Diskussion: Der Fall Kampusch (Beitrag von Insideman)

ist das nicht ein Einzeiler ?


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gemeldete Beiträge markieren

07.04.2013 um 21:09
Eindeutig ein JA, erstaunlich finde ich die inzwischen 13 Nein ;)


melden

Gemeldete Beiträge markieren

07.04.2013 um 21:12
Ich bin auch für JA, wenn es sich durchführen lässt


melden

Gemeldete Beiträge markieren

08.04.2013 um 08:41
Grundsätzlich eine interessante Idee, aber sollte man wirklich sehen können welche Beiträge von Usern gemeldet wurden?
Das könnte zu Situationen führen die nicht unbedingt notwendig sind ("aha, der Beitrag wurde gemeldet... warum wohl? und warum ist er nicht gelöscht? Das ist doch ein klarer Regelverstoß, warum tut die Verwaltung da nichts dagegen?")

Irgendwie ist das ja auch eine Verwaltungsangelegenheit, und der User hat nicht den Einblick, um zu verstehen warum manche Beiträge stehen bleiben und andere nicht.


melden

Gemeldete Beiträge markieren

08.04.2013 um 09:45
Stimmt. Das könnte zu unerwünschten Diskussionen führen. Ich ändere zu Nein.


melden

Gemeldete Beiträge markieren

08.04.2013 um 10:48
Oder man könnte ja sehen, dass nur immer Beiträge von bestimmten Personen gemeldet werden und ähnliche nicht

Es käme auf einen Versuch an.
Ich bleib bei JA


melden

Gemeldete Beiträge markieren

08.04.2013 um 11:04
.lucy. schrieb:Oder man könnte ja sehen, dass nur immer Beiträge von bestimmten Personen gemeldet werden
Das ist zweideutig.


melden
Anzeige

Gemeldete Beiträge markieren

08.04.2013 um 11:05
Die Idee ist gut und durch einen Kniff könnte man auch vermeiden, dass die Beiträge als gemeldet markiert werden (für jeden einsehbar) aber sich der Aufwand für die Mods im Rahmen hält: Nachdem ein Beitrag das erste Mal gemeldet wurde, kann man den zwar noch weiter melden, aber die Meldungen kommen bei den Mods nicht mehr voll an, Beispiel:

Beitrag ABC wird 4x gemeldet. Der Mod bearbeitet die erste Meldung und sieht, dass der Beitrag insgesamt 4 Meldungen verzeichnet, muss sie aber nimmer jede einzeln lesen, sondern erhält es zusammengefasst.

Ich hab letztlich keinen Plan, wie Meldungen bei der Verwaltungen ankommen und ob sich das technisch bewerkstelligen lässt, würde aber zwei Vorteile bieten: Die User sehen nicht, ob ein Beitrag schon gemeldet wurde und die Mods haben trotzdem weniger Arbeit.


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden