Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Reinkarnation eines alten Computers?

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Computer, IT, Alte Hardware

Die Reinkarnation eines alten Computers?

21.04.2013 um 12:09
Ich hatte einen mal ne Zeitlang als kleinen Server benutzt. Mit Dyndns ist das recht simpel.


melden
Anzeige
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Reinkarnation eines alten Computers?

21.04.2013 um 12:11
@rutz

Benutz die Hardware, als Innenleben für ein selbstgemachtes Gehäuse. Dann hättest du was cooles.
Sonst fällt mir nichts ein, was man daraus machen kann.


melden
Netsmurf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Reinkarnation eines alten Computers?

21.04.2013 um 14:39
@itfc: Hach,der gute alte Brotkasten! :-) Schade das ich den nicht mehr habe... :-(
War schon ne tolle Zeit damals!


melden

Die Reinkarnation eines alten Computers?

21.04.2013 um 19:35
@Netsmurf

http://www.64er.de/phpseiten/emulatoren.php


melden
Netsmurf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Reinkarnation eines alten Computers?

21.04.2013 um 19:50
@muhahaha: Danke für den Link!


melden

Die Reinkarnation eines alten Computers?

21.04.2013 um 20:42
Die Seite merke ich mir mal


melden

Die Reinkarnation eines alten Computers?

21.04.2013 um 21:17
@itfc
itfc schrieb:Seine erste Frage war , warum ich einen Cassettenrekorder brauche und wieviel mHz der Prozessor hat.
wow, der kennt noch cassettenrekorder? das allein ist schon erstaunlich.


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Reinkarnation eines alten Computers?

21.04.2013 um 22:29
wobel schrieb: der kennt noch cassettenrekorder?
an diese Zeit kann ich mich auch noch gut erinnern. Es dauerte eeeeewig bis Giana Sisters auf der Datasette geladen war. :D

Kurz darauf hatten wir dann aber auch schon eine Floppy und mit den Zusatzmodulen Fianal Cartrige 2 und 3 ging es dann um einiges schneller. Da dauerte es "nur" noch 2- 3 Minuten bis das Spiel geladen war.


melden

Die Reinkarnation eines alten Computers?

21.04.2013 um 22:59
@Namah
wenn ich jetzt erzähle wie wir als kids bei meinem onkel gespielt haben...
das war einer der ersten menschen in deutschland (vielleicht sogar in europa) die überhaupt einen computer zuhause hatten (prof. dr. dr. dipl.-ing. und geheimnisträger der bundesregierung).... da haben wir "snake" und "tennis" und sowas spielen dürfen... dafür gab's auch sowas wie 'nen kasettenrekorder, aber natürlich ein spezialgerät... und es gab ein extra-dingsda wo man den telefonhörer reinlegen musste damit man dann "internet" hatte...
boah... wenn uns damals jemand gesagt hätte was da noch draus werden wird...


melden

Die Reinkarnation eines alten Computers?

22.04.2013 um 06:10
Ja, ist erstaunlich wie schnell das vorwärts geht. Aber den 64 er werde ich nie weggeben.


melden

Die Reinkarnation eines alten Computers?

22.04.2013 um 08:27
Meine 5 Brotkästen, meine zwei 128er, meine Floppylaufwerke, meine Datassetten, mein sonstiges Commodore-Geraffel gebe ich - tadaaa - auch nicht ab!


melden

Die Reinkarnation eines alten Computers?

22.04.2013 um 15:46
@NONsmoker
ich hab ALLES abgegeben. hätte ich das nicht, brüchte ich mittlerweile ein komplettes zimmerchen nur um den elektroschrott aufzubewahren.
ich hab zwar wirklich viel platz, aber deswegen will ich ihn mir trotzdem nicht mit unbrauchbarem müll zustellen.

der einzige rechner den ich noch aufbewahrt hab ist ein IBM thinkpad 560, voll funktionsfähig mit win95 drauf. wer's haben möchte kann's jederzeit bei mir abholen, sonst fliegt das nämlich demnächst auch raus.


melden

Die Reinkarnation eines alten Computers?

22.04.2013 um 17:36
Nen ich sofort. Sag mir nur wo ich ihn holen soll @wobel


melden

Die Reinkarnation eines alten Computers?

22.04.2013 um 18:16
@itfc
grossraum stuttgart.
aber du müsstest mir versprechen zu gucken ob da noch daten drauf sind von mir, sollte aber nicht so das problem sein wenn der erstmal wieder geladen ist.


melden

Die Reinkarnation eines alten Computers?

22.04.2013 um 18:20
Mach ich. Bekommst später pn von mir. Im Moment fahre ich noch


melden

Die Reinkarnation eines alten Computers?

22.04.2013 um 18:23
@itfc
dann nimmste aber auch das ganze zubehör mit wie externe laufwerke (diskette, CD), ladegerät auto, modemkarte und was-weiss-ich-noch-alles. gibt sogar 'n zweiten akku.
das dingens war mal richtig teuer!
original-disketten kriegste auch dazu.

und du musst mir 'n drink spendieren! *lach*


melden

Die Reinkarnation eines alten Computers?

22.04.2013 um 18:25
Kein Problem


melden

Die Reinkarnation eines alten Computers?

22.04.2013 um 19:08
Ich will das Ding für ein kleines Radio und Technik Museum haben für die ich ab und zu was mache.
Sowas haben die noch nicht und grade das Zubehör ist das interessante.
Dort wird deine Kiste in Ehren alt werden können ;-)


melden

Die Reinkarnation eines alten Computers?

22.04.2013 um 19:19
Behaltet die alten Geräte... die werden noch in 150 Jahren ihren Dienst tun ;)


melden
Anzeige
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Reinkarnation eines alten Computers?

22.04.2013 um 20:02
@düsenschrauber

Schön wärs. Doch wer bräuchte im Jahr 2163 einen 150 Jahre alten PC? ;)


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Roboter85 Beiträge
Anzeigen ausblenden