Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery-App für Android - Beta

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Handy, Smartphone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: Inoffizielle Allmystery-App für Android - Beta 3.4

Allmystery-App für Android - Beta

24.06.2012 um 19:49
6da4c3 androidallmytitle
817111 www.MessenTools.com-Android-03


Allmystery Android App - Beta

Nun ist es da :D
Android erreicht Allmystery.
Für die Android Versionen 2.2 oder höher.

Was die App bisher kann:
  • Push Notifications
  • Freundeliste & PN's
  • Beobachtete Diskussionen
  • In den Rubriken lesen und Beiträge schreiben

Download

AllmysteryAndroid0.9.19.apk

019

Dieser Beitrag wird bei einem Update aktualisiert und der Download Link enthält immer die aktuellste Beta Version.


Installation
SpoilerEinfach die APK App Datei herunterladen und installieren. Damit man Apps außerhalb von Google Play (Android Market) installieren kann muss in den Einstellungen die Option "Unbekannte Herkunft - Installation von Nicht-Market-Anwendungen zulassen" aktiviert sein.


Aktualisierungen - Changelog
SpoilerVersion 0.9.9 - 27.06.2012

- Einige Fehler wurden beseitigt, darunter ein Fehler das nachdem abmelden von der App nachfolgend Verbindungsfehler verursachen konnte.

- Es gibt jetzt immer nur eine einzige Notification Icon in der Status Bar. Das bei neuen Push Notifications nur aktualisiert wird.

- Ein tippen auf die Allmystery Notification Icon öffnet nicht mehr direkt die PN sondern führt zum PN Tab in der App. Oder aber in den Tab der beobachteten Diskussionen.

- Der Sound für neue Notification kann jetzt unter den Einstellungen deaktiviert werden.

- Die Funktionstüchtigkeit der Einstellungen wurde überarbeitet: Die Häkchen lassen sich jetzt nur entfernen und setzen wenn Allmystery eine Aktivierung/Deaktivierung auch wirklich bestätigt.

Version 0.9.10 - 02.07.2012

- App nun mit Android 3 und 4 kompatible.

Version 0.9.11 - 06.07.2012

- Externe Links werden jetzt immer im Android Browser geöffnet.

- Links zu anderen Threads, die im Rubriken Tab zu finden sind, werden in der App geöffnet.

- Die restlichen Links verursachen keine Fehlermeldung mehr sondern sind vorerst noch deaktiviert.

- Bei Konversationen und verfassen von neuen Beiträgen kann man das Gerät nun kippen so das sich die Ansicht ändert.

- Die "Loading..." Anzeige erscheint jetzt im Beobachtet und Rubriken Tab auch nur einmal beim ersten laden. Beim laden von Konversationen wurde es ganz entfernt.

- Wenn man in einem Thread, auf ein User Avatar tippt, bekommt man nun die Möglichkeit den User anzusprechen, sein Profil (auf der Website) zu öffnen oder eine Konversation zu starten.

- Die App wird ab jetzt auf Allmy gehostet :)

Version 0.9.12 - 08.07.2012

- Einen Fehler beseitigt der beim schreiben neuer Beiträge ein "@null" ins Textfeld erzeugte.

- Eine Thread Seite enthält jetzt ganz oben die Thread Überschrift.

Version 0.9.13 - 19.07.2012

- Links zu den Threads in den PNs funktionieren jetzt.

- Fehler mit dem Push System werden jetzt normalerweise angezeigt.

- Einen Fehler mit der Seitenanzahl beim öffnen von Threads über ein Link behoben.

- Der Fehler das beim schreiben langer Beiträge das Textfeld größer als das Bildschirm wurde ist behoben.

- Es wird nicht mehr angezeigt wie viel Zeit seit einer neuen PN/Beitrag vergangen ist, sondern wann es verschickt wurde.

- Google Analytics entfernt.

Version 0.9.14 - 20.07.2012

- Ein Thread Navigations Fehler behoben.

Version 0.9.15 - 25.07.2012

- Beim schreiben von neuen Beiträgen wird das Textfeld jetzt größer als nur 3 Zeilen, bis max. zum unteren Bildschirmrand.

- Im Rubriken Tab gibt es oben jetzt den Link zu den neusten Diskussionen.

Version 0.9.16 - 26.07.2012

- Ein Fehler bei Push Benachrichtigungen wurde beseitigt, das führte bei einigen dazu das die Benachrichtigungen gar nicht funktionierten.

- Das fehlen einer user-agent Angabe, bei den neuen Versionen der App, führte dazu das die Allmy Statistiken nur ca. 20% der Android App Nutzer erfasst hatte :D Das wurde nun korrigiert.
Die Allmy Statistiken die auch die Anzahl der App Nutzer anzeigt findet ihr hier:
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=stats&advanced=1

Version 0.9.17 - 27.07.2012

- Der Fehler das die Einstellungen zu den Push Benachrichtigungen nicht mehr funktionierten ist jetzt behoben.
Man kann wieder einzelne Benachrichtigungen deaktivieren.

Version 0.9.19 - 01.10.2012

- Beim scrollen sollte jetzt nicht versehentlich etwas ausgewählt werden und die Touch Bedienung sollte insgesamt zuverlässiger und genauer funktionieren.
Es sind jetzt normale URLs wie im Android Browser, noch zuverlässiger gehts jedenfalls nicht :D

- Man kann einen Thread jetzt zu den beobachteten Diskussionen hinzufügen oder entfernen.

- Das auswählen und kopieren von Text in den Threads funktioniert jetzt.

- Die App Version wird nun in den Einstellungen angezeigt. So lässt sich leicht überprüfen ob man die aktuelle Version hat.

- Einige kleine Code und Performance Verbesserungen.



Beta Test
SpoilerEs handelt sich um eine Beta Version. Das heißt, die App ist also noch nicht ganz fertig und kann noch einige Bugs und Abstürze haben.
Ich bekomme bei jedem Absturz der App, über bugsense.com durch den eingebauten Modul in der App, einen Fehlerbericht das mir hilft die restlichen Fehler auch zu beseitigen. Deswegen nicht frustrieren sondern freuen das ich die Fehler gemeldet kriege :D

Ausgenommen davon sind inhaltliche und logische Fehler, die ihr mir direkt melden müsst.
Genau so nehme ich auch Verbesserungsvorschläge an. Sagt ruhig wenn euch etwas nicht gefällt oder ihr noch etwas vermisst. Ich bin selbst auch noch nicht 100% zufrieden :D



Danke
SpoilerAm besten erwähne ich zuerst @mchomer :D
Er war es, der sich mit der Allmy API befasst hat und nur durch den Gespräch und seinen Hinweisen zu der API habe ich mit der App angefangen.
Wie sicher viele mitbekommen haben, hat er eine Windows Phone Allmy App entwickelt.
Allmystery-App für Windows Phone 7 - Betatester gesucht!

An gleicher Stelle kommt @dns :D
Ich habe ihn so einige mal mit meinen Fragen beschäftigt. Er hat das Node.js Module in Allmystery eingebaut, damit Push Notifications für Android möglich wird.

Und die ersten Tester: @Repulsor, @myself, @Prof.nixblick, @fregman, @Can, @mchomer.



Screenshots
Spoiler


68e01c android2




melden

Allmystery-App für Android - Beta

24.06.2012 um 19:52
Yeaahhhh, endlich :D

Die App habe ich auch bereits getestet und muss sagen, dass sie gut ist.

Viel Spaß und Erfolg!

Gute Arbeit bisher :)


melden

Allmystery-App für Android - Beta

24.06.2012 um 19:54
Mir gefällt sie auch sehr gut :D

Mich stört ein wenig das bei mehreren Notifications auch mehrere Icons in der oberen Leiste zu sehen sind.
Ein Icon für alles und dann eine kurze Übersicht wieviele Pns/Beiträge neu sind beim "Slidedown" Dingens würden mir reichen.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

24.06.2012 um 19:55
Yes

Ich werds gleich mal testen! Saubere Arbeit @Lightstorm


melden

Allmystery-App für Android - Beta

24.06.2012 um 19:57
Ich vermute es gibt auch ein Problem das Pns sofern sie schon übers Forum gelesen, aber noch nicht beim Handy geöffnet wurden einen Absturz verursachen.

Edit:

Anscheinend kann ich gerade garkeine Pns ohne ein "unerwartetes Beenden" öffnen :D


melden

Allmystery-App für Android - Beta

24.06.2012 um 19:57
Mog a :D


melden

Allmystery-App für Android - Beta

24.06.2012 um 19:59
@Lightstorm

darauf hab ich gewartet! :D
tausendfach danke an dich & alle die es möglich machten ! :]


melden

Allmystery-App für Android - Beta

24.06.2012 um 20:01
@fregman

Ich hatte das nachdem du das ausprobiert hast etwas verändert. Nun gibt es z.B. bei mehreren PNs vom selben User nicht mehrere Notifications sondern immer nur eine. Das senkt die Zahl auch etwas :D

Und ja es gab Abstürze beim öffnen des PN Verlaufs, Zugriff auf eine Null Variable löste eine NullPointerException aus.
Die habe ich beseitigt, aber ich weiß noch nicht genau ob das alle waren :D

Also wenn ich das immer wieder ausprobiere gibs keine Abstürze, daher habe ich bugsense eingebaut das ich über die selteneren bzw. bei bestimmten Konstellationen auftretenden Abstürze Bescheid weiß.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

24.06.2012 um 20:05
steile Sache :D


melden

Allmystery-App für Android - Beta

24.06.2012 um 20:05
jetrzt brauch ich nur noch ein entsprechendes HAndy


melden

Allmystery-App für Android - Beta

24.06.2012 um 20:16
@Lightstorm

OBERGEIL


melden

Allmystery-App für Android - Beta

24.06.2012 um 20:16
wirklich sehr schicke app muss ich sagen.
perfekt fürs ins bett legen und allmysurfen.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

24.06.2012 um 20:25
Ich will sicherheitshalber erwähnen bevor jemand noch eintäuscht ist, es kann sein das es bei dem einen oder anderen hakt. Habe gerade einen bei dem die Installation nicht klappt aber auch 2 aktive die es schon ausprobieren.

Es ist halt ne Beta :D
Und auch die Vielfalt der Android Versionen und ROMs könnte eventuell bei einigen Probleme machen.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

24.06.2012 um 20:26
Das Experia von SE,also meins,hat Probleme beimParsen,also beim Runterladen und im Market von Google leider noch keine Vorschläge für...f..


melden

Allmystery-App für Android - Beta

24.06.2012 um 20:28
@Lightstorm

von mir erstmal ein dank dass ich einer der ersten tester sein durfte und weiterhin viel erfolg!

auf eine hohe userzahl! :bier:


melden

Allmystery-App für Android - Beta

24.06.2012 um 20:28
@Badbrain

Es ist momentan noch nicht im Android Market verfügbar.
Ich habe oben im Beitrag ein Download Link. Was für ein Problem hast du denn beim herunterladen?
Kannst das ganz normal mit dem Browser herunterladen und dann unter Downloads öffnen.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

24.06.2012 um 20:29
@Lightstorm

Gute Arbeit.
Lässt sich tadellos auf meinem uralt Android (Samsung GT-5800) installieren und anwenden.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

24.06.2012 um 20:30
@Lightstorm
Also ich habe es mit dem installierten NeoReader Deine Codierung "fotografiert" und downloaden.Das ist passiert,allerdings wollte ich dann auf Installieren drücken und es kam:Fehler beim Parsen.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

24.06.2012 um 20:33
@Badbrain

Lösche die alte Datei und lade es nochmal herunter.

Und bedenke das unter Einstellungen >> Anwendungen >> Unbekannte Herkunft = das Häckchen gesetzt sein muss.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

24.06.2012 um 20:38
@Lightstorm
Das hatte ich scho beim ersten Mal getan. Ok,ich versuchs nochmal :D , hoffe es klappt....


No way,Fehler beim Parsen des Pakets,obwohl Haken gesetzt ist...


melden