Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

App-Berchtigungen - Kamera

38 Beiträge, Schlüsselwörter: APP, Whatsapp, Sicherheitsfragen, Berechtigungen
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch

App-Berchtigungen - Kamera

24.02.2014 um 20:11
Abend.

Seit die neue WhatsApp Version 2.9.3847 wundere ich mich echt ab den Sicherheitsfragen bzw. den Berechtigungen, die benötigt werden, um die App zu nutzen. Das es "zusätzliche Kosten" verursacht/verursachen kann, während die App SMS sendet oder direkte Anrufe macht, irritiert mich schon ein wenig. Aber den Gipfel ist ja, das die Kamera nun auch auf die Kamera-Funktionen Zugriff hat. Zwar behaupten die WhatsApp Leute, dass Sie keine Bilder von einem aufnehmen..liese hier...

http://www.whatsapp.com/faq/de/android/28000004

...aber irgendwie bin ich misstrauisch - kann oder würd ja jeder behaupten.
(Bin jedoch nicht ganz aufgeklärt ob die das dürften...aber man darf noch vieles nicht meiner Meinung).

Was meint Ihr dazu?

Bilder:

Diese hier:

Screenshot 2014-02-24-19-22-08

Screenshot 2014-02-24-19-22-20

Screenshot 2014-02-24-19-22-24

Screenshot 2014-02-24-19-22-28


melden
Anzeige

App-Berchtigungen - Kamera

24.02.2014 um 20:12
Jetzt wo WhattsApp Facebook gehört wundert mich garnichts mehr.


melden

App-Berchtigungen - Kamera

24.02.2014 um 20:12
korrigiere:

das die app nun auch zugriff auf die kamera hat.


melden

App-Berchtigungen - Kamera

24.02.2014 um 20:13
@fregman

absolut.
Verunsichert eben auch, nachdem was man alles so hört.


melden

App-Berchtigungen - Kamera

24.02.2014 um 20:14
Hol dir Threema und gut is.


melden

App-Berchtigungen - Kamera

24.02.2014 um 20:15
Die machen jetzt auch Fotos, damit sie ein Gesicht zu den Daten haben.


melden

App-Berchtigungen - Kamera

24.02.2014 um 20:15
@fregman
Wenn es nur so einfach wäre. Die meisten Leute machen das eben nicht. Ich kenne niemanden, der wechseln würde...


melden

App-Berchtigungen - Kamera

24.02.2014 um 20:16
@Ciela

oder deine persönlichen Vorlieben direkt ausm Zimmer filmen ;)


melden

App-Berchtigungen - Kamera

24.02.2014 um 20:16
@Ford
@fregman


...das ganze zeuch fliegt bei mir bald alles inen abfall, ehrlich.


melden

App-Berchtigungen - Kamera

24.02.2014 um 20:17
@Ford

Die meisten Leute bei mir sind umgestiegen, der rest is mir latte.


melden

App-Berchtigungen - Kamera

24.02.2014 um 20:23
@fregman
Da hast du mal Glück gehabt. Nicht jeder hat ein nobles Umfeld.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

App-Berchtigungen - Kamera

24.02.2014 um 20:29
na und weiter? was glaubt Ihr warum ich kein Smartphone hab ^^ bei meim Knochen beschrängt sich das Ausspionieren aufs Mithören der Bullen was mir wenns der Fall wäre herzlich egal wäre :D


melden

App-Berchtigungen - Kamera

24.02.2014 um 20:30
tic schrieb:was glaubt Ihr warum ich kein Smartphone hab ^^
Weil dein erbetteltes Geld gerade so für Internet reicht.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

App-Berchtigungen - Kamera

24.02.2014 um 20:34
*reusper*
was verstehst du unter "erbetteltes Geld" @fregman? etwa das ich Momentan vom Amt lebe, da müsste man bedenken das ich seit ich 13 war gearbeitet hab (neben der Schule) und nach der Schule direkt bis vor Anmeldung bei Allmy immer Festeingestellt war, hab also seit ich 13 war beim Staat was eingezahlt, jetz bin ich krank und kann so gesehen nicht normal arbeiten gehen...
wo ist das nun betteln?


melden

App-Berchtigungen - Kamera

24.02.2014 um 20:36
@tic

Du musst mir nu nich deine Lebensgeschichte erzählen :D Ich nahm an du wohnst unter einer Brücke an nem schönen Fluß.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

App-Berchtigungen - Kamera

24.02.2014 um 20:37
ich rechtfertige mich nur @fregman und da so nen Spruch von nem Mod kommt bin ich doppelt motiviert es als Blödsinn zu entlarven ;)

is aber ne schöne Brücke.


melden

App-Berchtigungen - Kamera

25.02.2014 um 12:32
Solche Paranoia wegen nix ich find das echt lächerlich ... Als würden die Leute nix besseres zu tun haben als eure Bilder und Nachrichten zu lesen. So interessant seid ihr auch nicht .. Bildet euch nix ein und auf die Kamera muss ja zu gegriffen werden wenn ihr ein Bild versendet. Und whats app verschickt weder SMS noch ruft es jemanden an .. Außer vielleicht die Registrierungs SMS die man aber auch einfach umgehen kann...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

App-Berchtigungen - Kamera

25.02.2014 um 13:07
es ist nur ein weiterer Schritt, dieser Schritt mag nicht viel bedeuten da wohl kaum wie du sagst "Sie" mitlesen oder Bilder begutachten @n0skillz93

es ist aber möglich und warte einfach mal den nächsten oder übernächsten oder über über nächsten Schritt ab der folgt ;) in 10 Jahren herscht vollkommene Überwachung wie in so manchen Scifi Film ..

Schritt für Schritt..


melden

App-Berchtigungen - Kamera

25.02.2014 um 13:13
@tic
Welcher Schritt soll den Folgen? Dieses ausspionier Gerede geht mir so gegen den Strich... Glaubt ihr dass das kleine whats app Team Bilder von Milliarden Usern anschaut? Oder das die NSA Bilder die ihr an eure Freunde schickt anschaut? Bestimmt nicht! Wer sowas denkt ist entweder paranoid oder international gesuchter Terrorist ... SMS sind so einfach abzufangen das kann jeder der eure Nummer hat oder in in eurer Funkzelle registriert ist. Trotzdem schickt jeder noch SMS.. Alles nur Panikmache mehr nicht.


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

App-Berchtigungen - Kamera

25.02.2014 um 13:15
noch nicht nein @n0skillz93 in 10 Jahren halte ich alles für denkbar und schau dir die Jugend doch ma an, Sie wachsen mit FB etc auf wo jeder quasi sein Leben, was Er täglich macht etc preisgibt...

im Endeffekt wird all so nen Zeugs früher oder später für Überwachung genutzt werden..


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden