Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

App-Berchtigungen - Kamera

38 Beiträge, Schlüsselwörter: APP, Whatsapp, Berechtigungen, Sicherheitsfragen

App-Berchtigungen - Kamera

25.02.2014 um 13:16
@tic
Das schließ ich nicht aus!


melden
Anzeige
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

App-Berchtigungen - Kamera

25.02.2014 um 15:16
@tic

Verliert FB nicht gerade recht schnell an Usern?
So "langsam" wird auch das ganze soziale dings bums im Netz langweilig bzw altbacken.

Ich wüsste aber auch nicht, was die da jetzt von millionen von Usern mitlesen wollen.....


melden

App-Berchtigungen - Kamera

25.02.2014 um 17:22
@CrvenaZvezda
Ich denke, dass sie WhatsApp früher oder später in facebook integrieren werden. Handynummern lassen sich auch gut weitergeben...
So verbindet man die Leute im Adressbuch miteinander und es sind bessere Freundesvorschläge möglich. Wenn man die eine Person kennt, kennt man vielleicht auch welche aus seinem Adressbuch. Dadurch findet man sich auf facebook und verbringt mehr Zeit dort. Wenn auch nur zum miteinander schreiben.


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

App-Berchtigungen - Kamera

25.02.2014 um 17:27
@Ford

Nur so könnten sie es schaffen, dass mehr junge Leute auf FB bleiben.
Ich habe ein FB-Konto erst seit 2 Monaten, und schon merke ich, welche Altersgrupper dort vermehrt sind bzw was posten. Mhistens Kinder zwischen 11 und 16 Jahren.


melden

App-Berchtigungen - Kamera

25.02.2014 um 17:31
@n0skillz93

Dir scheint nicht klar zu sein, dass heutzutage niemand mehr sowas liest. Es geht um biometrische Daten, Verknüpfungen zwischen Personen und die Möglichkeit jede Person zu jeder Zeit überwachen zu können wenn gewollt. Dazu werden Programme verwendet zur Auswertung der Daten und jetzt wo Whattsapp Facebook gehört ist es kein "kleines Team" mehr sondern riesige Rechnerfarmen.

Die Daten verschwinden nicht nach dem Absenden sondern bleiben ohne Verfallsdatum gespeichert, bis zu dem Zeitpunkt an dem sie irgendeinen Nutzen bringen können.

Sicher kommt jedes Mal das Argument "Ich hab nichts zu verbergen", das Problem ist jedoch, dass man jetzt nicht einschätzen kann wann man etwas verbergen muss. Heutzutage bist du bereits verdächtig, wenn du nur Kritik an Regierungen äußerst.


melden

App-Berchtigungen - Kamera

25.02.2014 um 17:33
@fregman
Klar kann man auch so sehen.. Aber mich intressiert das nicht.. Ich hab meine ortungsdienste nur an wenn ich sie Brauch.. Wichtige Sachen Bespricht man privat nicht übers über .. Das wird alles so gehyped und so eine Panik darum gemacht, ich kann das alles nicht mehr hören :D


melden

App-Berchtigungen - Kamera

25.02.2014 um 17:35
@CrvenaZvezda
Früher war das nicht so. Da haben Jugendliche und Leute bis 30 viel getrieben. Wirklich Dinge mit anderen geteilt. Einfach das gemacht, wozu facebook da ist. Im Grunde genommen doch gut, weil man anderen zeigen kann, was man so treibt.
In zwei Punkten ist das aber schlecht:
1) Leute werden Likegeil, posten jeden Mist für Aufmerksamkeit und unternehmen kaum noch was im realen Leben.
2) Durch die meist detailreichen Beiträge kann facebook schön Daten sammeln und wenn man mit dem Urlaub rumprahlt, wird zu Hause eingebrochen.

Mittlerweile haben die Leute die Lust daran verloren, alles zu teilen. Jetzt sind es nurnoch Kinder, die sich dort herumtreiben. Gerade in dem Alter zwischen 11 und 16 Jahren ist man total durchgedreht. facebook ist der perfekte Ort für solche Leute und jeder wird verkorkst, weil er sich mit den Freunden mit mehr im realen Leben trifft.

Mein facebook-Konto müsste ich seit 2008 haben. Grund war damals, dass ich mit meinen Verwandten aus dem Ausland in Kontakt bleiben kann. Man muss ja nicht jeden Tag miteinander schreiben, aber ab und zu sich mal zu melden ist auch nicht verkehrt.


@fregman
Du hast es gut getroffen. Diese Daten dienen der Regierung ganz gut. Einerseits ist es gut, dass sie durch kritische Begriffe Gefahren für die Bürger wie Terroristen ausmerzen kann. Andererseits wird man bei jeder Kleinigkeit verdächtigt. Ein zukünftiger Überwachungsstaat, der scheinbar im Aufbau ist, hat so Kontrolle über jeden.
Dank ortbaren Smartphones und Sozialen Netzwerken kann man nun ohne Kameras überwacht werden. Notfalls schießen sie halt durch deine Frontkamera ein Foto.


melden

App-Berchtigungen - Kamera

25.02.2014 um 17:37
@n0skillz93

Ortungsdienste müssen nicht aktiviert sein um benutzt zu werden...


melden

App-Berchtigungen - Kamera

25.02.2014 um 17:38
@fregman
Am besten back 2 Basic ala Nokia 3410 und alle sind glücklich ;) :D


melden

App-Berchtigungen - Kamera

25.02.2014 um 17:43
@n0skillz93

Du verstehst das System und die Technik dahinter offensichtlich nicht, ich kanns dir nicht mal übel nehmen. Die meisten haben dieses Halbwissen.

Wenn Call of Duty gehyped wird bekommste vermutlich nen Ständer, wenn der fehlende Datenschutz gehyped und das Risiko für unsere Privatsphäre übertrieben dargestellt wird, ist man gelangweilt und genervt.


melden

App-Berchtigungen - Kamera

25.02.2014 um 17:50
@fregman
Ich kenn mich soweit aus wie ich's nötig hab.. Aber es Interessiert mich nicht... Weißt du noch als google Earth die streetview Kampagne gestartet hat? Das war überall Hauptthema.. Jeder kann jedes Haus anschauen die Leute drehten genauso durch wie jetzt auch und was ist heute? Die zensierten Gebäude kann man an einer Hand abzählen .. Es intressiert niemand mehr .. So wird das auch bei diesem Thema sein. Übrigens ist das whats app Team immer noch das selbe ohne riesige Rechenzentren.. Das wird vielleicht irgendwann mal so sein wie schon @tic sagte aber nicht jetzt .. Und wie die Leute mich überwachen wollen nur weil ich in whats app mit Freunden schreibe musst du mir erklären. Übrigens würd ich nichtmal im Traum drauf kommen, cod zu zocken. :D


melden

App-Berchtigungen - Kamera

25.02.2014 um 17:51
@fregman
Und deine Vorurteile gegenüber mir kannst du bitte da stecken lassen wo du sie herhast, kann ich garnicht ab sowas...


melden

App-Berchtigungen - Kamera

25.02.2014 um 17:57
@n0skillz93

Du verstehst das Problem offenbar nicht, aber es ist deine Sache ob du dich damit beschäftigst oder nicht. Es ist nicht so das ich mit nem Aluhelm draußen rumlaufe, jedoch ist diese "Ist mir latte, interessiert mich nicht" Einstellung ziemlich gefährlich. Vielleicht nicht für dich direkt, aber für zukünftige Generationen die niemals sensibilisiert wurden.

Keiner zwingt dich den Kampf gegen Großkonzerne aufzunehmen oder ähnliches, jedoch solltest du, wie jeder Andere, es nicht mit nem Schulterzucken abstempeln. Das wird letzten Endes dafür sorgen, dass Regierungen und Firmen freie Hand haben, egal aus welchen Beweggründen.


melden

App-Berchtigungen - Kamera

25.02.2014 um 19:41
@n0skillz93

Weisst du, Junge, wenn du mit mir Ein bist, dass es auf dieser verdammten Welt nur um Geld geht, dann ises eben nicht nur ein Bilder/Nachrichten lesen...sondern wie @tic erläuterte:

"es ist nur ein weiterer Schritt, dieser Schritt mag nicht viel bedeuten da wohl kaum wie du sagst "Sie" mitlesen oder Bilder begutachten"

Aber was soll die Scheisse mit der Kamera?

Warum wollte Microsoft mit Ihrer neuen Super-Xbox One inkl. absolut giga neuer Kinect-Technologie, bei der die Kamera, die übrigens bei jeder Xbox dabei sein musste - d.h. ohne Cam gibts auch keine Box -, einem permanent ins Wohnzimmer FILMT & genaustens aufzeichnet, ob du nun ein "KIVIK"-Ikea Sofa hast oder einen "SÖDERHAMN"-Ikea Sessel rum stehen hast, was dein Styl ist. Das is ja wohl genau die gleiche Leier und alle Hohlbecher die so feuchtfröhlich aufr Welt herum stolzieren, was ja an sich schön ist, aber nicht das geringste Gewissen haben.

Bestimmt wollte man den Vorteil der Kamera nicht nutzen und nicht in dein Wohnzimmer filmen, um dem "Grossen Geld" näher zu rücken - Weisst du was solch Informationen, v.a. in diesen Mengen, Wert sind? Und Nein, niemand interessiert sich für mich oder dich, oder ihn da. ABER AN DEINER KOHLE HAM SE INTERESSE ALTER. Blau oder Rot?, eckig oder rund?, bequem oder unbeq..? - Man könnte seinen Möbelhändler am Telefon fragen und sich den Frass vom grossen, neuerdings grünen (weil sie´s lieben) "m" rein, die Lieferung is unterwegs!

¹ ,was ja wohl der aller grösste Witz ist, den ich je gehört habe. Bitte - die Grosskonzerne sollen mir vorschreiben was ich zu konsumieren habe? Gehts denn eigentlich noch!!?? Kannst du dir vorstellen wo das hinführt?

Greez


melden

App-Berchtigungen - Kamera

25.02.2014 um 19:43
* rein hauen


melden

App-Berchtigungen - Kamera

25.02.2014 um 19:45
ahia und noch was

¹ = die Kamera, die einem ins Wohnzimmer filmt


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

App-Berchtigungen - Kamera

25.02.2014 um 20:11
n0skillz93 schrieb:Am besten back 2 Basic ala Nokia 3410 und alle sind glücklich ;) :D
du wirst lachen, ich hab nen Nokia 6300 was ich zum Telefonieren und sms schreiben nutze und nen LG kp500 zum Filmen, Fotos machen und als "Datenspeicher" ohne Karte..

mehr brauch ich nicht. Zum Surfen brauch ich Platz, mich kotzen Minidisplays an, das regt nur auf, so macht Surfen kein Spass und für nen "ich werd überwacht Smartphone" unmengen an Kohle ausgeben liegt mir fern, ich brauch was robustes was man beim Malochen in der Tasche tragen kann und das Sand, harte Stöße etc ab kann, kauf ich nen überteuertes "ich werd überwacht Smartphone" reg ich mich über jeden Kratzer auf und nach nem Tag Maloche is es wahrscheinlich schon im Arsch.. hatte mal nen Nikia 3210, is mein darmaliger Chef mit nem kleinen 7,5 Tonner drüber gefahren, ging noch ..

wenn ich denn ma Maloche was vorkommt ^^


melden
Anzeige

App-Berchtigungen - Kamera

25.02.2014 um 22:11
@5yndicate
Erstens bin ich mit 21 sicher kein junge mehr und 2. kann die One auch ohne Kamera laufen! ;)


melden

Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden