jorkis schrieb:Vermutlich ist das aber auch wieder ein finanzielles Thema. Wer die Kohle und den Stellplatz hat, wird sich auch weiterhin das Auto kaufen. Sind dann aber weniger als bei der Familienkutsche.
Wenn ich zukünftig für die ganze Familie nur noch ein Auto kaufen muss anstelle von 2 oder 3, dann kann das eine ja sogar größer und teurer sein. Und dann werden die Leute schon ans überlegen kommen.
jorkis schrieb:Und das aus gutem Grund, immerhin verkauft man schon seit 2017 das autonome Fahren, wo mittlerweile jeder weiß, dass die damaligen Fahrzeuge technisch überhaupt nicht in der Lage waren.
Die Amis haben ja sogar was bekommen fürs Geld. Lief nicht so prall, konnte aber zumindest formal das erfüllen was sie versprochen haben.
Mir haben sogar die Tesla Mitarbeiter davon abgeraten FSD zu kaufen, weil keiner weiß wann das in die EU kommt. Man kann das ja jederzeit nachlizensieren. Wer tatsächlich mehrere 1000€ für ne Funktion ausgibt, von der keine weiß wann die kommt, der ist auch ein Stück weit selbst schuld. Zumal man die an dem Tag an dem sie kommt auch einfach kaufen kann.
jorkis schrieb:Der Anlauf findet ja offenbar auch nicht reibungslos statt, man wird es ja sehen.
Vom Robotaxi? Nein, das wäre auch ein Wunder gewesen. Ich merke halt, wie dieses Jahr die Software Updates sehr viel langsamer und mit weniger Features kommen als letztes Jahr. Ich vermute, die haben praktisch alles an Entwicklern aufm Robotaxi sitzen. Die Probleme werden wohl schnell weniger werden.
jorkis schrieb:Bei einem Level 5 Robotaxi kannst du halt nicht "ab und zu eingreifen". Das ist ja genau der Vorwurf.
Ja, bei Level 5 geht das nicht. Das Robotaxi fährt mit einer anderen FSD Version. Aber das normale FSD ist ja jetzt Level 2+ und auf dem Weg zu Level 3. Dort ist ein- und ausparken ein ganz neues Feature, von daher ist das okay wenn es noch nicht perfekt ist. Das ist sozusagen Stand Mitte letzten Jahres.
Die Robotaxi FSD Version soll bald auf die normalen Autos kommen, ich tippe mal darauf das ein- und ausparken dann deutlich besser sein werden.
Mir persönlich würde es voll reichen, wenn wir die Version, die wir derzeit auf den Autos in den USA sehen, bekommen. Dafür würde ich sogar Geld ausgeben.