Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tor Projekt

64 Beiträge, Schlüsselwörter: TOR, Anwender, Tor-netzwerk

Tor Projekt

03.09.2015 um 23:00
Ich wollte mal in die Runde fragen wer alles Tor benutzt? Und wie ihr das findet?


melden
Anzeige
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Tor Projekt

03.09.2015 um 23:32
Hab eins im Garten stehen, und benutz es auch ab und zu.
Wie ich es finde? Ja nicht schlecht, könnte ein bisschen größer sein, schieß nähmlich öfters daneben.


melden

Tor Projekt

04.09.2015 um 08:57
@lupusrex
Wie soll ich das verstehen? Ich denke du hättest ruhig mal etwas mehr schreiben können.
Mein nächster Thread lautet, ist eure Tür groß genug.


melden

Tor Projekt

04.09.2015 um 11:14
Ich bin eh gespannt, wann diverse Gruppen bei mir klingeln, online oder im RL :troll: weil ich mich immer wieder mal über die aktuelle Situation der Sicherheit im Internet, Terror, Nuklearforschung oder Waffengesetze mit einschlägigen Suchwörtern informiere - wahrscheinlich steh ich schon auf irgendeiner !Caution!-Liste...:rock:


melden

Tor Projekt

04.09.2015 um 11:30
@lupusrex
Etwas mehr Information was du genau wissen willst währe wirklich hilfreich.
Ansonsten Tor als Netzwerk...äh ja gut es ist eben ein Echtzeitanonymisierungsdienst.
Ein Tor ist gut wenn ich es auf und zu machen kann.


melden

Tor Projekt

04.09.2015 um 12:34
Ist immer wieder gut, wenn ich Whistleblowe oder Gummibärchen vom Dealer meines Vertrauens kaufe, wenn ich Whistleblowen würde oder Gummibärchen onlöine kaufen würde :D

Es macht nur Sinn, in dem Netzwerk zu verbleiben.
Tor>Facebook macht nicht viel sinn - außer vielleicht Tor>Facebook.onion


melden
Mahatma_Pech
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tor Projekt

04.09.2015 um 12:35
@KillingTime
Ist das war? Geil, dann bin ich jetzt ein Terrorist und kein Gutmensch. Yes!!!


melden
Gnupf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tor Projekt

05.09.2015 um 00:16
Nein, ich nutze niemals TOR, ich kenne das nichtmal, selbst wenn, würde ich mich nie öffentlich outen. :D


melden

Tor Projekt

06.09.2015 um 08:45
Ich benutze ab und zu TOR, auch ONION.
Rufe den TOR aber auch auf wenn mein PC technisch etwas unterbe.... Ex mal wieder bei mir am PC sitzt, da hab ich dann nicht hinterher die ganze blöde Werbung am Start ;-).
Wenn man allerdings eh nur zwischen YT und FB switcht hat es wohl wenig Sinn TOR zu nutzen.


melden

Tor Projekt

06.09.2015 um 08:48
@lupusrex
Nutzt du TOR? Oder fragst du nur so aus Neugierde?


melden

Tor Projekt

30.06.2017 um 22:19
Habe schön länger (2015) das Tor-Projekt nicht mehr genutzt. Nun wollte ich das Ganze mal wieder in Betrieb nehmen, aber vieles ist nicht mehr uptodate - Vidalia scheint eingestellt worden zu sein, nützliche Funktionen wie die Übersicht über das Tornetzwerk oder die Einstellungen zum Bridge-Betrieb etc. vermisse ich!

Sollte wer Plan davon haben folgen konkrete Fragen :-)


melden

Tor Projekt

30.06.2017 um 22:35
ich finde TOR gut, heute erst geupdatet. Ich nutze es eig nur, wenn ich zb ne Sperre hier hab, damit ich weiter lesen kann. Ich wuerde gern noch mehr mit TOR nutzen, er braucht aber immer lange zum laden


melden

Tor Projekt

30.06.2017 um 22:47
@apart

Ja, der Tor-Browser funktioniert nach wie vor sehr gut - aber was ist mit den zusätzlichen Optionen geworden, die Vidalia geboten hatte?
Weißt Du da mehr?


melden

Tor Projekt

30.06.2017 um 22:49
@rogerhouston
leider nein, noch nich :(


melden

Tor Projekt

30.06.2017 um 23:19
@rogerhouston

Guck mal hier: Wikipedia: Vidalia_(Tor) unter "Alternativen". Was genau vermisst du denn?


melden

Tor Projekt

01.07.2017 um 01:12
Guten Abend,

wenn ihr es euch einfach machen wollt dann nehmt doch Tails.

Teils ist ein Live-System das auf DVD gebrannt wird oder auf USB-Stick geladen wird.

Aktuell ist die Version 3.
Kann im Internet von verschiedenen Quellen geladen werden.
GOOGLE ist auch hier dein Freund.

Tails baut die Verbindung über Tor auf.
Es ist schon so konfiguriert das es eine gute Sicherheit bietet und bringt noch einige Programme mit damit man unter Tails auch mit dem PC arbeiten kann.
Wie jedes gutes Live-System hinterlässt es auf dem PC keine Spuren.

Aber immer daran denken.
Das größte Sicherheitsproblem befindet sich 30 bis 50 cm vor dem Bildschirm und hat die Finger an der Tastatur.


Venerdi


melden

Tor Projekt

01.07.2017 um 01:18
venerdi schrieb:wenn ihr es euch einfach machen wollt dann nehmt doch ...
... einen VPN-Anbieter eures Vertrauens! :)
Aber immer daran denken.
Das größte Sicherheitsproblem befindet sich 30 bis 50 cm vor dem Bildschirm und hat die Finger an der Tastatur.
;)


melden

Tor Projekt

01.07.2017 um 07:14
Ja denke auch ein paar Euro für einen vertrauenswürdigen (leider ist das nicht einfach einzuschätzen) sind heutzutage eine gute Investition.
Gerade weil man neben dem "Ehe für alle"-Firlefanz auch noch das NetzDg verabschiedet hat ...


melden
Anzeige

Tor Projekt

01.07.2017 um 21:58
@ArnoNyhm
@Yoshimitsu

Guten Abend,

ein VPN-Anbieter ist eine gute Idee.

Leider sehe ich da einige Probleme.
1. VPN-Anbieter finden der garantiert keine Protokolldatei erstellt denn Daten die es nicht gibt können auch nicht abgegriffen werden.
2. VPN-Anbieter der auf keinen Fall mit den Behörden zusammenarbeitet. Weder mit den Behörden seines Staates noch mit den Behörden
eines anderen Staates und dessen Server sicher ist auch gegen CIA/NSA und Co.
3. VPN-Anbieter finden der einer anonymen Person einen Zugang freischaltet.
4. VPN-Anbieter finden der anonyme Zahlungen für seinen Dienst zulässt.

Nur um die wichtigsten Punkte genannt zu haben.

Wenn da jemand Anbieter kennt die dies erfüllen bitte kurze Nachricht an mich gerne auch als PN.


Venerdi


melden
129 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt