Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ian Murdock ist verstorben

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Debian, Linux. Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ian Murdock ist verstorben

30.12.2015 um 23:31
Ian Murdock hat 1993 Debian ins Leben gerufen.

Seine letzten Tweets findet man nur noch im Archiv da sein Twitter-Account gelöscht wurde:
https://archive.is/2Bnxc (Archiv-Version vom 03.01.2016)

Blogpost aus dem Debian Blog:
https://bits.debian.org/2015/12/mourning-ian-murdock.html

Anzeige
melden

Ian Murdock ist verstorben

30.12.2015 um 23:54
Hat er sich doch umgebracht?


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ian Murdock ist verstorben

31.12.2015 um 01:47
@0x1E
Und über was sollen wir jetzt diskutierten?
Über die Umstände sind zu frühen Todes (42 Jahre) oder über Debian?


melden

Ian Murdock ist verstorben

31.12.2015 um 02:10
@0x1E

Danke für diesen Thread.

Seit 2006 nutze ich Debian, bewundere die Arbeit derjenigen, die ihre Kraft für diese wunderbare Linux-Distribution aufwenden.

Dass nun der Schöpfer verstorben ist, macht mich sehr traurig.

Seine letzten Tweets verstehe ich nicht. Was waren seine Probleme mit der Polizei?


melden

Ian Murdock ist verstorben

31.12.2015 um 02:26
Ich kenne ihn zwar nicht, finde aber den Verschreiber im Threadtitel irgdenwie lustig.

R.I.P.


melden

Ian Murdock ist verstorben

01.01.2016 um 19:07
Findet es den niemand verwunderlich, dass sich Ian angeblich umgebracht haben soll nachdem er zum Aufstand gegen die Polizei aufruft? Außerdem kündigte er an einen post auf seinem blog zu stellen, der ist aber bis jetzt nicht erschienen....

Meine Theorie bis jetzt:Die Polizei hat seinen twitter account übernommen und einen suizid insziniert um größeren Unruhen seitens der IT Branche aus dem weg zu gehen.


melden

Ian Murdock ist verstorben

03.01.2016 um 03:08
Hab erst jetzt gesehen das er in meiner Stadt geboren ist, Traurig.


melden

Ian Murdock ist verstorben

04.01.2016 um 13:21
@allmotlEY
Ja passiert :)

@SOAK
Aufgrund der Tweets die er "scheinbar" vorher geschrieben fand ich das Thema hier nicht so schlecht aufgehoben. Wobei es vielleicht auch in der falschen Kategorie "Technologie" liegt. Also mir ging es es mehr um den Tod von Ian als um Debian.


melden

Ian Murdock ist verstorben

16.09.2016 um 07:30
Für mich liest es sich so, daß da ein Mensch urplötzlich knallhart traumatisiert wurde. Selbstwert plötzlich auf -10 auf der 0-10 Skala. Da ist eine Welt zusammengebrochen.

Der "if anyone wants to come over" tweet war der letzte Hilfeschrei nach außen. Da ist er Multimillionär und hat scheinbar keine Freunde, auf die er sich emotional verlassen kann.


melden

Ian Murdock ist verstorben

18.09.2016 um 23:36
Wow, die Familie bittet um Privatsphäre und deshalb sagt man nichts über die Todesursache, vorerst.

Jetzt, bzw. im Juli, wurde es veröffentlicht.
Gut, weniger Reichweite, aber trotzdem irgendwie lächerlich.

@Ferraristo
Wenn dir die Antwort wichtig ist, 10 Sekunden googlen und du hast sie.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Linux Talk
Technologie, 3.482 Beiträge, am 07.01.2024 von Daemonarch
rutz am 23.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 164 165 166 167
3.482
am 07.01.2024 »