Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

04.07.2016 um 13:04
Hallo.

Ich wusste erst selbst nicht so recht in welche Rubrik es gehen soll. Aber da es ja um die titelgebenden Actioncams geht, müsste Technik soweit ok. Hoffe ich mal. ;)

Also wir haben uns jetzt eine ActionCam zugelegt, speziell für das Tauchen. Vorher nutzten wir hauptsächlich diese Einwegkameras, die aber mehr schlecht als recht funktionieren, besonders wenn es tiefer geht. Leihweise hatten wir auch noch eine normale UW-Kamera, aber die nutzte noch Filme. Wird mit der Zeit auch teuer, auch da schlechte Bilder mitbezahlt werden müssen beim Entwickeln. Filmaufnahmen waren leider auch nicht drin.

Daher nun der Entschluss zu einer ActionCam. Man kann damit fotografieren als auch filmen. Das Gerät nutzt eine Speicherkarte, man kann also seine Bilder selbst aussuchen und verfehlte Schnappschüsse werden einfach gelöscht. :)

Unser Modell ist eine Medion von Aldi. Da wir mit dieser Technik noch relativ unvertraut sind, wollte ich nicht gleich viel Geld für eine GoPro ausgeben. Also erst einmal eine Testphase quasi. Bis dato sind wir auch sehr zufrieden!

Habt ihr auch ein solches Gerät? Wenn ja welches? Und wofür nutzt ihr es? Gibt es Vor und Nachteile, die zu beachten wären?

Hier unser erstes Video mit der ActionCam:

Youtube: Tauchen im Hasenbruch Die neue ActionCam im Test!

(Über einen Kommentar&Like würden wir uns freuen... :) )

Ist natürlich das erste und bei weitem nicht perfekt, aber ich hoffe, dass wir bald mehr Übung und Routine bekommen!

Das ist zwar keine der von @Funzl so geliebten Umfragen, aber ich hoffe dennoch auf eine rege Beteiligung und Anschauungsmaterial, sprich persönliche Erfahrungen!

mfg
Eye


melden
Anzeige

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

04.07.2016 um 13:11
Na dann los, ihr Sport und Technikbegeisterten von Allmy! ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

04.07.2016 um 18:07
wollt mir diesen Monat eine zulegen für die Arbeit ^^


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

04.07.2016 um 19:15
Habe ebenfalls ein Guenstigteil mit wasserdichtem Gehaeuse, aber da ich kein "Tuber" bin hab ich sie bisher nur am Halfter meiner Huftiere verwendet um zu sehen auf was sie so Achten und was sie am liebsten fressen wenn sie auf der Weide stehen.
:pony:


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

04.07.2016 um 19:28
@tic
:D Aber wofür brauchst du die da genau?

@syndrom
Also quasi zur Verhaltensforschung genutzt? Interessanter Gedanke!

mfg
Eye


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

04.07.2016 um 19:48
na zum filmen @PrivateEye ^^


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

04.07.2016 um 19:55
@tic
Das war ja zu vermuten... :D Aber eben was filmen? Und wo? Im ersten Augenblick würde mir nur eine Kamera im Streifenwagen einfallen, aber bei denen bist du ja nicht. Also bei welchem Job wäre sowas nützlich? ;)


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

10.07.2016 um 19:16
So, heute waren wir wieder unterwegs. Leider war das Ergebnis nicht so toll wie beim letzten Mal... :(

Youtube: Tauchen im Kaolinsee und im Wolfsbruch ActionCam

Schlechte Sicht machte einen Teil der Fotos und Filme völlig unbrauchbar. Naja, kann ja mal passieren. Ist eben nicht immer alles gut. Halt Natur. :)

Was mich aber wundert und wo ich bis jetzt nicht warum: Die Videos sind gespiegelt. Beim hochladen auf den Rechner geht es richtig rum, aber nach der Bearbeitung und dem Hochladen sind sie eben Seitenverkehrt!

Weiß da jemand Bescheid warum und wieso? Und wie man das umkehren kann? Eine Art Spiegelfunktion habe ich weder in der Software der Cam gefunden noch im Windows Moviemaker.

@tic
@syndrom

Wenn ihr was wisst oder wen, der sich auskennt, wäre ich sehr dankbar! :)

mfg
Eye


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

10.07.2016 um 19:20
was hastn für ne Cam @PrivateEye?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

10.07.2016 um 19:22
PrivateEye schrieb am 04.07.2016:Unser Modell ist eine Medion von Aldi
:vv:


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

10.07.2016 um 19:23
@tic
Die vom Aldi/Medion. Nennt sich Medion Life S47018 (MD 87205). Steht jedenfalls auf der Verpackung.


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

10.07.2016 um 19:23
@tic
:D


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

10.07.2016 um 19:30
@PrivateEye
Da ich noch nie was hochgeladen hab, ist das Problem bei mir unbekannt.
Nur den Fokus find ich bei schnellen Bewegungen zu lahm und die Farben sind etwas " Popart" ;)
:pony:


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

10.07.2016 um 19:33
@syndrom
Das könnte auch an der Mikro-SD liegen. Original war es eine 4 GB von Medion, habe mir aber eine 32 GB von Transcend geholt. Wenn die etwas lahmt beim aufzeichnen, könnte es daran liegen.


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

10.07.2016 um 19:45
@PrivateEye
Eher nicht, ich verwende 16Gb class10 von Scandisc, die ich auch in meiner "Grossen" Vid. nutze und da gibts auch keinen Datenstau. Ich hoffe das dir jemand bei deinem Problem helfen kann! Immer nur Vids aus dem Spiegeluniversum ist ja nicht toll!
:pony:


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

10.07.2016 um 19:59
@syndrom
Class 10 sind die von Transcend auch, sollte eigentlich keinen Unterschied machen. Danke.


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

10.07.2016 um 21:51
Nutze eine GitUp Git1 und bin ganz zufrieden damit. Ist im Prinzip auch nur einer dieser China-Klone, aber in ganz guter Qualität. Nutze sie ebenfalls zum Tauchen. Wollte sie eigentlich auch dauerhaft als Dashcam installieren, bin ich aber irgendwie noch nicht zu gekommen.


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

11.07.2016 um 18:21
@chen
Cool. Noch jemand der Unterwasserfotografie betreibt! ;)

Hast du auch das Problem dass Bilder und Videos beim hochladen auf dem Kopf stehen und die Videos dann spiegelverkehrt sind?

P.S.
Wenn du ein paar Filmchen öffentlich hast, kannst du die gerne hier posten. :)

mfg
Eye


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

11.07.2016 um 20:00
Ich hab auch 2 Action Cams. 1x GoPro Hero und 1 x SJCam 5000+ WiFi.

Ich hab mir allerhand Halterungen selbst gebastelt, fürs Moped, Fahrrad und für unseren Hund. Hab auch schon dies und das ausprobiert, Cam an eine Seilbahn und an einen Lenkdrachen gefummelt, das Ergebnis war jeweils ein kleines Desaster :D

Am allerliebsten mache ich Zeitraffer Videos von Wolken, davon kriege ich echt nicht genug :D

Meistens hab ich die Cam aber im wasserdichten Gehäuse an einem 2,5 Meter langen Teleskop-Stab, damit renn ich dann hinter unserem Hund her oder jag das Viech ins Wasser:

ie4qZGOOriginal anzeigen (14,9 MB)

Kd1T2Vf

3MnKcKP

Leider habe ich (noch) eine total mistige I-Net Leitung, ein 3 Min. HD Video bei Youtube hochladen dauert eine halbe ewigkeit. Aber eine Glasfaserleitung wird soeben in unserer Strasse gelegt, dann gehts ab. Juuu


melden
Anzeige

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

11.07.2016 um 20:24
@Spukulatius
Das 2te ist mies... :D

Das 3te aber total genial! ;)

Ich hoffe, wir bekommen demnächst mal wieder einen schönen, großen Hecht vor die Linse!

Das traurige war, bei unserem zweiten Video war durchaus ein kapitaler Hecht da, aber durch die schlechte Sicht war nichts mit Foto und das Viech kam so überraschend aus dem Nichts, dass wir eh erst einmal halb erschrocken waren. Fast wie eine Szene aus dem weißen Hai! :D

Wie schaut es denn bei dir aus? Ich habe die von Medion. Ist soweit auch gut das Teil. Aber eben die Videos sind dann gespiegelt. Auch wenn man sie teils normal ansehen kann. Besonders nach dem Bearbeiten ist das halt. Also zuerst von der Cam via USB hochladen, da sind sie alle auf dem Kopf. Nach dem abspeichern kann man sie dann über die Windows Galerie drehen. Die Bilder sind dann auch ok. Nur eben die Videos sind und bleiben dann gespiegelt. :(

mfg
Eye


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt