Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

11.07.2016 um 20:30
@PrivateEye
Schau mal in dein Optionsmenü, eigentlich müsste es da den Punkt "Bildlage" (oder so ähnlich) da kann man eigentlich bei fast jeder Cam das Bild so einstellen das es immer richtig herum zu sehen ist.

Womit machst Du denn die Videobearbeitung?


melden
Anzeige

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

11.07.2016 um 20:43
@Spukulatius
Wo ist das Optionsmenü? meinst du das auf dem Laptop dann? Auf der Cam selbst ist nur ein Mini Display, allerdings stehen da auch zwei Pfeile Up/Down.

Mit der Originalsoftware konnte ich bis dato nicht viel anfangen. Alle meine Videos habe ich bis dato mit dem Window Moviemaker gemacht. Da kann ich zwar immer um 90 Grad drehen, aber nicht spiegeln.

mfg
Eye


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

11.07.2016 um 20:53
@PrivateEye

Also wenn Deine Cam die Magion AC-800W ist (Medion/Aldi) dann geht das so:

Um allgemeine Einstellungen festzulegen, öffne zuerst das Aufnahmemenü
durch Drücken der EIN-/AUS-Taste und halte dann die Taste „AUSLÖSER“ für 3 Sek. gedrückt.
Das Einstellungsmenü öffnet sich. Tadaaa

Dann mit den "rauf" " & "runter" Tasten dürch die Menüs scrollen (da kannst Du allerhand einstellen fps ..usw.)


RCffK1Z


Das ist ne PDF Datei, ist die Bedienungsanleitung ^^

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj19cfxiOzNAhWB1xQKHWjVBMoQFggjM...


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

11.07.2016 um 20:53
@Spukulatius

Das ist der Laptopbildschirm mit dem Menü.

DSC 0969

Ich habe jetzt bei der Cam mal dieses Up/Down gewechselt, mal sehen ob es was bringt.

mfg
Eye


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

11.07.2016 um 20:55
@Spukulatius
Ok, danke. Mein Display ist viel kleiner, aber ich teste jetzt mal den UP/Down. ;) Melde mich in Kürze!


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

11.07.2016 um 20:58
@Spukulatius
Das ist mein Cam Display

DSC 0971

mfg
Eye


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

11.07.2016 um 21:39
@Spukulatius
Also das mit dem Up/Down ist nur eine Funktion, wenn man quasi kopfüber funktioniert. In der bearbeitungsleiste ist es ok, nach dem Zusammenschnitt ist aber wieder alles gespiegelt. :(

mfg
Eye


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

11.07.2016 um 22:04
@Spukulatius
@chen
@syndrom
@tic


Habe jetzt probiert. Wenn ich nur Videos bearbeite/zusammenschneide und das über die Cam-Software, ist alles richtig. Wenn ich aber über den Windows Moviemaker gehe um Pics usw einzufügen, passt bis auf die spiegelverkehrten Videos der Rest. :(

Aber bei dem Videoschnitt auf der Camsoftware kann ich keine Pics einfügen... Muss mal schauen, ob es da noch was anderes gibt.

mfg
Eye


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

11.07.2016 um 22:23
@PrivateEye
Echt komisch, ich hab mir jetzt auch mal die richtige Bedienungsanleitung von Deiner Cam runtergeladen und durchgelesen, hab aber nichts zum Thema "gedrehtes Bild" gefunden :(

Bei meiner SJCam ist das echt easy über das recht große Display auf der Rückseite einzustellen.


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

11.07.2016 um 22:26
@Spukulatius
Boar, ich bin grad echt am verzweifeln... Habe aber eine Idee! Wenn ich die Videos durch die Bildbearbeitung jage, auch ohne was zu ändern, die dann abspeichere und abspiele scheint es zu funktionieren... Melde mich gleich wieder!

mfg
Eye


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

11.07.2016 um 22:29
@Spukulatius
Also in der Zwischenspeicherung funktioniert es jetzt so! Komische Sache... Ich jage es zum Test nochmal fix durch den Moviemaker.

mfg
Eye


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

11.07.2016 um 22:53
@Spukulatius
Jetzt habe ich das richtig gespiegelte aus der Zwischenablage in den Moviemaker geknallt. Ergebnis: Keine Spiegelung, aber auf dem Kopf.... Aaaaaargh! Jetzt jage ich das auf dem Kopf nochmal durch... Nur der MM braucht immer eine Weile... Wobei ich nicht verstehe, warum der MM das im Original richtige auf den Kopf stellt!

Aber anders bekomme ich keine Pics mit rein, bei der CamSoftware geht das nicht. Nur das Vid bearbeiten und zwischenspeichern. Oder ein extra Fotoalbum, aber ohne Vids drinne... Bin also auf den MM angewiesen.

Na mal den letzten Test für heute abwarten...

mfg
Eye


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

11.07.2016 um 23:06
@PrivateEye
Wirklich merkwürdig, ich benutze auch MM, mit verschiedenen Formaten und Kameras hatte noch nie einen "dreher" ^^
Halt uns auf dem laufenden, ich geh mal eine qualmen auf dem Balkon :D


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

11.07.2016 um 23:10
@Spukulatius
Bäh... Lungentorpedos... :troll:

Ja, der MM arbeitet noch...seufz... Paar Minuten wird es noch dauern...


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

11.07.2016 um 23:50
@Spukulatius
Bringt auch nichts... In der Zwischenspeicherung ist es ok und im MM dann wieder gespiegelt! Hmpf... Ich glaube, ich gebe es für heute auf...


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

12.07.2016 um 09:01
Ich hab nochmal rumgesucht, aber nichts zu Deinem Problem mit dem gespiegelten Aufnahmen gefunden :(

Aber mir ist was anderes eingefallen ^^

Im MovieMaker ist oben im Menü ein Reiter "Visuelle Effekte" und da ganz unten ist die Option "Spiegeln" damit kannst Du Deinen Clip oder Bild ganz flott umdrehen. Ist jetzt nicht die genialste Lösung, aber es funktioniert wunderbar, habs gerade mal ausprobiert.


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

12.07.2016 um 22:21
@Spukulatius
Ok, danke, ich werde es mal probieren! :)

Hier die neue Kollektion, diesmal aber nur Fotos. Sind aber ein paar echt gute Schnappschüsse dabei! ;)

Youtube: Tauchen und schnorcheln im Hasenbruch mit ActionCam


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

13.07.2016 um 20:32
@Spukulatius
Danke für den Tipp. ;) ja, das funktioniert dann mit dem spiegeln, muss dann aber vor dem Endbearbeiten/Zusammenschneiden erfolgen. Bei den schon fertigen Filmen geht das nicht mehr bzw. das Gegenteil dann. Ob ich die hochgeladenen noch korrigieren kann, muss ich mal bei YT schauen.

mfg
Eye


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

16.07.2016 um 22:30
@Spukulatius
@chen
@syndrom
@tic


So, hier der neueste Streich von heute. ;)

Youtube: Tauchen im Kirchbruch Beucha Adventure mit der ActionCam

Ich glaube aber, ich müsste die Cam vielleicht anders halten? Was meint ihr? Wenn ich sie von oben nach unten halte, kommt vielleicht etwas weniger Licht von oben und hellt die Farben nicht so stark auf? Von unten nach oben blendet es teilweise eher finde ich und wird grell, besonders das Grün sticht dann.

mfg
Eye


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

17.07.2016 um 12:37
:Y:


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
European Blackbird39 Beiträge