Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Digitalkamera, Gopro, Actioncam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

16.10.2018 um 19:28
Ja, haben sie. Fragt aber auf der Tauchbasis mal rum scheint jeder etwas Anderes zu nutzen.

Anzeige
melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

16.10.2018 um 19:29
@emanon
Wie gesagt, bei mir läuft der WMM und das Magix ganz gut, wobei ich das Magix aber noch nicht voll ausnutze.


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

16.10.2018 um 20:36
@PrivateEye

Kein Meg ich bin enttäuscht :(

Aber Happy allmy birthday ! :bier:


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

16.10.2018 um 20:41
@suffel
Bis dato noch nicht... :( Und jetzt mit der kaputten Cam wohl erst recht nicht, aber ich arbeite weiter daran! :Y:

Danke!


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

16.10.2018 um 20:41
Und Prösterchen! :D


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

31.03.2019 um 21:20
@suffel
@emanon
@Chefheizer
@Mostly_Harmles
@H.W.Flieh
@Hansi5000
@Spukulatius
@Issomad
@zombieschraube
@Gnupf


Sodele...

Die alte Cam ist ja im Eimer... :(

Aber zu Weihnachten gab es eine neue! :Y:

Werde ich bei Gelegenheit noch ausführlich vorstellen! Allerdings muss ich erstmal sehen, wann es mit dem Tauchen wieder klappt dieses Jahr.

Aber dafür gibts was anderes:

Youtube: Uncharted: Geocaching & Urbextour
Uncharted: Geocaching & Urbextour
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Ist allerdings komplett mit dem Handy gemacht. Obwohl ich denke, dass die Bilder doch ganz gut geworden sind, trotz älteren Modells. Samsung Galaxy S5. Aber solange es noch treu seinen Dienst versieht... ;)

LG
Eye


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

31.03.2019 um 21:35
@PrivateEye
a9a19dc7a3cee323 DJI 0004.Original anzeigen (1,0 MB)


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

31.03.2019 um 21:37
@Gnupf
Mit einer Drohne? :ask: Cool!


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

31.03.2019 um 21:43
@PrivateEye
Ja, wir haben uns da gegenseitig geknipst/gefilmt.
Ich mache Videos in 2,7k und picke dann passende Einzelbilder als Photo heraus


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

31.03.2019 um 21:48
@Gnupf
Geniale Idee! :Y:


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

31.03.2019 um 21:52
@PrivateEye
Ohne Werbung machen zu wollen, das ist mit einer DJI Phantom 3 Standard aufgenommen. Die wird aber bald ersetzt, durch ein neueres Modell gleichen Herstellers.


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

31.03.2019 um 21:58
@Gnupf
Na dann postest du aber hoffentlich ein paar Vergleichsbilder! :)


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

31.03.2019 um 22:08
@PrivateEye
Klar, das ist übrigens unbearbeitet, so wie ich es auf dem Lappi gesichert habe.
Von dem neuen 1" Sensor verspreche ich mir sehr viel, der hat die doppelte Auflösung und istvon Sony,
momentan ist Panasonic verbaut. Die Sony-Sensoren sind auch etwas farbenfroher.


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

01.04.2019 um 13:32
@Gnupf

Cool, ich habe "nur" eine brandneue Spark, die ist aber auch schon ganz nett.


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

01.04.2019 um 20:17
@Gnupf
@CptTrips

Also meine alte Cam machte auch gute Bilder, nur im Wasser, wenn Licht fehlte oder zuviel war, musste man nachhelfen. Klappte aber nicht immer. Da bin ich mal gespannt, wie sich die neue dann macht! :Y:


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

02.04.2019 um 08:20
@CptTrips
Was heißt nur? Die Spark ist ne nette Selfie-Drohne für unterwegs.

@PrivateEye
Auch die Kameratechnik entwickelt sich weiter. Ich hab Mühe, meine aufgenommenen Videos flüssig am Rechner laufen zu lassen.


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

02.04.2019 um 18:26
Ich selbst habe bislang nie eine Actioncam gekauft, weil ich sie ehrlich gesagt zu selten verwenden würde und sie sich daher für mich nicht wirklich lohnen würde. Aber ein Freund von mir hat eine Zeit lang Amateur-Fußball-Spiele eben mit Actioncams gefilmt und da habe ich ihn hin und wieder unterstützt. Unterm Strich ist das ganz gut gelaufen, aber wir haben halt immer aufpassen müssen, dass sie nicht runterfliegen, zu oft getroffen werden usw..


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

07.04.2019 um 20:13
@Gnupf


So...

Der erste Test ist durch!

Zwar nur im Pool/Schwimmbad, aber es ging ja erstmal nur um einen Funktionstest. :Y:

Bilder sind soweit ok und auch klar. Natürlich ist das Wasser im Becken sauberer als das im Steinbruch, sprich keinen Schwebeteilchen, Algen etc. Aber wie gesagt, es ging nur um einen primären Funktionsttest. Aufnahmen sind sauber und detailliert, aus Ferne und Nähe. :Y:

Ich denke mal, das ist gut. Warte jetzt noch den ersten Freiwassereinsatz ab, mal schauen wie die Bilder dann aussehen. Grün? Algen? Zuviel oder zuwenig Licht?

LG
Eye


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

07.04.2019 um 20:15
@kakadu1982
Habt ihr die fest installiert oder mitgeschleppt, so als Bodycams?


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

10.04.2019 um 01:56
@PrivateEye also ich hoffe, dass ich bislang nichts vertauscht habe... wenn doch, entschuldige ich mich natürlich dafür. ;) Auf jeden Fall waren es GoPros und wir haben teils sicher verpackt und an die Netze hinter den Toren gehängt (bzw. sie so gut wie möglich befestigt) etc. und sie teils auch in der Hand gehalten.


Anzeige

1x zitiertmelden