Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

27.08.2016 um 22:43
GoPro Hero 3+ Black Edition
Letztes Jahr viel in den Alpen benutzt, dieses Jahr auch aber bei knapp 70GB Material bin ich mit dem Schnitt wohl erst im Oktober fertig ^^

Ist ein super Teil, mittlerweile nutz ich es gerne in Kombination mit dem Smartphone.

Youtube: Passfahrt Tremola nach Nufenen


melden
Anzeige

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

28.08.2016 um 14:19
@Chefheizer
Die Fahrt erinnert mich irgendwie an so Bondfilme. ;)


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

28.08.2016 um 15:59
@PrivateEye
Da sind ja auch ein paar gedreht worden, in der Gegend zumindest.
Ich liebe Passfahrten - die alte Gotthardstraße gehört allerdings auch wirklich mit zu den schönsten in den Alpen!


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

29.08.2016 um 17:53
@Chefheizer
Ok, kam mir gleich so bekannt vor! ;) Aber etwas Angst könnte man da schon manchmal bekommen, wenn es daneben gleich so steil bergab geht...

Hat dich eigentlich schon mal wer mit einem Cop verwechselt, so mit Cam on Board? :D

mfg
Eye


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

29.08.2016 um 19:26
@PrivateEye
Nein, in den Alpen hat fast jeder Cabrio- oder Motorradfahrer so etwas dabei :)

Schlimm sind nur die alten, schmalen Passstraßen wenn man auf Gegenverkehr trifft - da bleibt auch mal der Spiegel hängen.

Vor 2 Jahren hat sich am Sustenpass ein Porschefahrer in den Abgrund versenkt, ist wohl viel zu schnell gefahren. Normalerweise passiert aber recht wenig.


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

31.08.2016 um 00:28
roofing


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

31.08.2016 um 18:19
@Chefheizer
Klingt schon irgendwie bissl nach einem Kick... ;)


@Killuminati45
Was ist denn roofing?

mfg
Eye


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

31.08.2016 um 20:10
@PrivateEye
Ist es auch ein wenig - aber auch einfach schönes Fahren!

Hier noch ein Vid das ich im letzten Jahr aufgenommen hab.

Youtube: Stuttgart Night Cruise September 2015


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

31.08.2016 um 20:19
@Chefheizer
War da nicht die Kaiserstraße? War vor etlichen Jahren mal eine Weile in Stuttgart. ;) In Karlsruhe machen die jeden Sommer Nachts die SkateNight, da würde sich eine Helmkamera bestimmt auch gut machen!

mfg
Eye


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

31.08.2016 um 20:36
@PrivateEye
Uh, gute Frage welche Straße das gewesen ist :) Ehrlich keine Ahnung.
Beim Skaten lässt sich die Cam auch an den Schuhen anbringen, das schafft dann nochmals andere Perspektiven.


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

31.08.2016 um 20:46
@Chefheizer
He das stimmt. Oder weiter oben. Hat dann so bissl den Look wie die Schultercams der Marines aus Aliens! :D

mfg
Eye


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

31.08.2016 um 20:55
@PrivateEye
Stimmt - wobei die hatten gute Knarren die recht ansehnlich daherkamen :)
Ansonsten ist Youtube ja voll von den üblichen Actioncam Videos.
Ich bin gerade auch wieder dabei einen ca. 20-minütigen Film zusammenzuschneiden - aus Smartphone und GoPro Aufnahmen. Was noch fehlt ist eine Drohne, das wäre in der Tat der Hit!
Auch die kleinen Gimbals sind nicht schlecht, so richtig ausgetestet habe ich die aber auch noch nicht.


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

31.08.2016 um 21:12
@Chefheizer
Was sind Gimbals?

Yeah, der Streifen hat gerockt! Einer der besten SF-Filme, wie ich finde! ;)


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

31.08.2016 um 21:14
@PrivateEye
Ein elektromechanischer Dreiachsen-Stabilisator in den sich ein Smartphone oder eine Actioncam einspannen lassen.
Sowas kommt dann dabei heraus:

Youtube: The Island: Echoes_Shot with the FY-G4 3-Axis Handheld Gimbal


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

31.08.2016 um 21:17
@Chefheizer
Total genial! Die Insel ist toll! ;)

mfg
Eye


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

31.08.2016 um 21:19
@Chefheizer
Die hier sind übrigens auch total genial.


Youtube: Water Born Episode 01. Wreckage: An Enemy is Born (End Film Only)


Youtube: Water Born Episode 02. And Here We Must Run. (End Film Only)


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

31.08.2016 um 21:25
@PrivateEye
Wow - sehr cool! Wobei ich mich ja ernsthaft frage, wie das gedreht worden ist - Luftflaschen kann ich keine erkennen :ask:


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

31.08.2016 um 21:28
@PrivateEye
Hier ist das Gimbal noch einmal genauer beschrieben.
Besteht halt grob gesagt aus drei Brushless-Motoren die mit einer Elektronik ausgerüstet sind.
Dadurch wird dann jegliche Bewegung ausgeglichen. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit, das Ganze an mehrere Meter Rohr zu befestigen um einen Effekt der quasi einer Luftaufnahme entspricht zu erreichen.
Ist zwar nicht ganz Drohne dann, aber man braucht keine Genehmigungen und bewegt sich auch sonst rechtlich nicht auf dünnem Eis.

Youtube: Feiyu G4 test raw footage GoPro Hero 4 Black


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

31.08.2016 um 21:41
@Chefheizer
Klingt schon ziemlich technisch... ;)

Die sind alle Apnoetaucher/innen. Die halten mehrere Minuten die Luft an, in echt. Trotzdem würde mich auch interessieren, wieviele Takes etc notwendig waren, bis alles perfekt im Kasten war. ;)

mfg
Eye


melden
Anzeige
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

31.08.2016 um 22:01
@PrivateEye
Das ist dann aber auch ziemlich gefährlich - Apnoe.
Übermenschen sind es ja nun auch nicht und wenn ich mir ansehe wo die da tauchen sind schon einige Hindernisse im Weg an denen man sich durchaus mal verhaken kann. OK, irgendwer im Off wird schon sichern, dennoch: nicht ohne!


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt