Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Digitalkamera, Gopro, Actioncam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

16.08.2017 um 07:53
Moin!
@PrivateEye
Sehr schön :Y:

Ich habe kürzlich auch mal wieder die GoPro rausgekramt und mit einem Kopfband kombiniert:
Youtube: Spacekites Hot Stripe - Rheinwiesen Düsseldorf
Spacekites Hot Stripe - Rheinwiesen Düsseldorf
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

16.08.2017 um 08:37
Hatten zum Tauchen in Ägypten eine GoPro mit (mein Bruder). Sowohl die Filmchen als auch die Fotos sind prima (mit Rotfilter).
Werde mir wohl auch so ein Teil zulegen.


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

16.08.2017 um 09:06
@PrivateEye

Du weißt doch den Meg überlasse ich dir zum filmen :D


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

19.08.2017 um 12:00
@Chefheizer
Danke! Bist du das selber?

@emanon
Ich habe jetzt neue Software, das Magix. Da kann man auch eine Menge nachbearbeiten.

@suffel
Ok. Ich den Meg und du dann... King Kong? :D


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

19.08.2017 um 19:32
@PrivateEye
Ja natürlich, hatte ich auch geschrieben meine ich.


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

20.08.2017 um 16:23
@Chefheizer
Ok. ;)

FILE0080Original anzeigen (1,2 MB)

FILE0015Original anzeigen (1,1 MB)

FILE0032Original anzeigen (0,9 MB)

FILE0020Original anzeigen (0,9 MB)


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

02.09.2017 um 01:43
Ich gehe im Dezember in Südamerika auf den Chimborazo und danach auf den Aconcagua.

Spiele daher mit dem Gedanken mir auch eine zu kaufen, aber irgendwie ist das viel Kapital, dass zu 90% im Schrank liegt.
Anderseits ist es schon geil.

Ausleihen wäre top. Ich würde sicher auch 50 € zahlen so ein Ding auszuleihen, aber gleich 500 Euro hinlegen für einen aufregenden Trip im Jahr?

Und ohne dass ich euch angehen will, aber eure Bilder, so sehr sie euch etwas bedeuten, sind doch sonst nichts Neues. Gabs doch alles schon 1.000 mal. Meine Bilder dann auch, nichts besonderes. Wer schaut sich denn das an? Für wenn macht man sich die Arbeit? Facebook? Hab ich nicht mal.

Wie seht ihr das?


1x zitiertmelden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

03.09.2017 um 13:00
@Hansi5000
Es ist vor allem eine persönliche Erinnerung an eigene, tolle Momente. Meine Meinung. ;)

Meine Cam habe ich vom Aldi, 60 Euronen im Sonderangebot. Mir reicht die auch, brauch keine GoPro oder so.

Und die Pics sind ja für mich, also nichts mit professionell und so. Würde man damit Geld verdienen wollen, wäre das Equipment gewiss anders. :D

mfg
Eye


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

03.09.2017 um 13:04
Zitat von Hansi5000Hansi5000 schrieb:Ausleihen wäre top. Ich würde sicher auch 50 € zahlen so ein Ding auszuleihen, aber gleich 500 Euro hinlegen für einen aufregenden Trip im Jahr?
Ich denke, bei dem Preis hast Du die GoPro im Kopf. Schau mal etwas links und rechts davon. Meine Rollei hat unter 100 EUR gekostet und macht gute Bilder und HD Videoaufnahmen.


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

04.09.2017 um 14:13
Wir haben eine GoPro und nutzen die im Motorsport, vorher im Kart, jetzt im Auto.

Youtube: X30 Challenge Europa
X30 Challenge Europa
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

07.09.2017 um 16:27
@Mostly_Harmles
Auch cool. :Y:


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

17.10.2017 um 19:50
Und wieder einmal ein neues Video. Die Saison nähert sich leider auch so langsam dem Ende... :(

Youtube: Tauchimpressionen in Ammelshain   Unterwasser mit der Action Cam
Tauchimpressionen in Ammelshain Unterwasser mit der Action Cam
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

17.10.2017 um 22:24
@Hansi5000
Kannst auch super viel mit dem Smartphone machen. Die haben mittlerweile fast alle 60fps, mit Zeitlupe dann bis zu 240fps bei 720p HD + native Zeitrafferunterstützung. Das reicht für soooo vieles!

GoPro brauchst du nur für bestimmte Perspektiven und wenn du kontinuierlich von festen oder mobilen Punkten aufnehmen willst. Aber es gibt Smartphone Zubehör das den Job auch gut erledigt.

Heutzutage würde ich keine GoPro mehr kaufen. Doch die, die ich habe hat mir seinerzeit Aufnahmen gemacht, die ich mir noch in fünfzehn Jahren ansehen werde und die man nicht auf YouTube sehen kann. Deswegen hat sie sich gelohnt.
Und sie läuft immer noch prima.


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

17.10.2017 um 22:35
@Hansi5000
Bei dem was du vorhast würde ich sowieso an Drohnen denken die die massive Perspektive viel besser einfangen.

Ansonsten könntest du dir sicher auch mal Videos von ähnlichen Touren auf YouTube ansehen und dir Gedanken dazu machen, was du überhaupt Filmen möchtest - ewig lange identische Einstellungen sind öde, spannender ist die Kombination vieler kurzer Clips die über einen oder zwei Haupt-Handlungsstränge gelegt werden.
Am Ende weißt du dann vielleicht auch, welches zusätzliche Equipment du ggf. brauchst um das umzusetzen.


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

31.10.2017 um 20:35
Sodele... das ist mal nicht von der Actioncam, sondern einfach vom Handy aufgenommen (Samsung Galaxy S5).

Jedenfalls ist es nicht so grün wie sonst... :troll:

Youtube: Halloween 2017 im Eilenburger Tierpark
Halloween 2017 im Eilenburger Tierpark
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


LG
Eye


1x zitiertmelden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

31.10.2017 um 20:43
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Jedenfalls ist es nicht so grün wie sonst... :troll:
Wobei du den Grünstich durch entsprechende Kanalkorrekturen auch zumindest teilweise rausrechnen kannst. Muss deine BEA-Software allerdings unterstützen.

http://beyond.bluewavefilms.de/farbkorrektur-von-unterwasservideos/


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

31.10.2017 um 20:52
@Chefheizer
Danke für den Tipp. :Y:

Ich habe mittlerweile auch ein neues Schnittprogramm, muss dieses aber noch ausgiebigst testen. Bei einzelnen Bildern hat es schon gut funktioniert. Ganze Videos hatte ich damit aber noch nicht durch. Kommt aber noch.

LG
Eye


melden
melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

16.10.2018 um 19:02
Schöne Videos.
Welche Cam und womit geschnitten?
Magentafilter?

Ein Rebreather? Sch....t du im Nebenberuf Geld?

War gerade in Ägypten. Ganz Oldschool, nix Sidemount, nix Rebreather. :)
Jetzt hab ich ein paar Videos (Gopro4) und suche nach einem Schneideprogramm.
Tipps?

Nutzt du immer noch Magix?


melden

ActionCams - Habt ihr eine? Und wofür nutzt Ihr sie?

16.10.2018 um 19:24
@emanon
War/ist eine einfache, die ich vor etwas über 2 Jahren mal beim Aldi bekommen hatte...

Aber ich denke, für die nächste Saison werde ich wohl was neues anschaffen müssen.

Habe meist Windows Moviemaker und auch Magix benutzt. Mit denen komme ich gut klar. Das eigene Programm der Cam benutze ich nicht.

Aber die GoPros haben doch ein eigenes Schneideprogramm, oder?

Hey, so ein Rebreather ist total cool! Und das tarieren ist total easy, da du ja keine Luft ausatmest die verloren geht und damit ständig Auftrieb verlierst/dazubekommst! :Y:

LG
Eye


Anzeige

melden