Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

WIN 10 Bildschirm entsperrt nicht

43 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Computer, Tablet, Bildschirm, Win 10, Entsperren, Dual Os
DonkeyKong
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WIN 10 Bildschirm entsperrt nicht

23.09.2018 um 18:00
Nur so nebenbei ist in passwort oder benutzername ein O ?


melden
Anzeige

WIN 10 Bildschirm entsperrt nicht

23.09.2018 um 19:22
@DonkeyKong

Meinst Du "o" oder null?
Ja, ein "o" im Benutzernamen und eine 0 im PW. Hat das was zu bedeuten?


melden
DonkeyKong
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WIN 10 Bildschirm entsperrt nicht

23.09.2018 um 21:19
@off-peak
Wird gerne verwechselt 0 oder O sowie großes I und kleines L
Wer weiß kannst ja mal testen


melden

WIN 10 Bildschirm entsperrt nicht

23.09.2018 um 22:08
@DonkeyKong

Also, das o im Namen ist eindeutig ein o, das 0 im PW eine 0, weil ich noch extra gefragt habe.

Aber das ist ja ich das Problem. So wie es aussieht, sind ja die Daten eliminiert worden, da kann das Tablet gar nicht mehr darauf zurück greifen.


melden
DonkeyKong
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WIN 10 Bildschirm entsperrt nicht

23.09.2018 um 22:22
@off-peak
Das ist doof 😟


melden

WIN 10 Bildschirm entsperrt nicht

24.09.2018 um 13:02
Hallo,
vielleicht helfen die Hinweise hier: https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-power-winpc/other-user-on-startup-screen/f3325d9b-32ed-4a02...

Viel Glück


melden

WIN 10 Bildschirm entsperrt nicht

24.09.2018 um 14:47
@horst_998

Danke.

Der/die hat zwar ein ähnliches Problem, aber ich habe ja ein DUAL OS System, dh, hier könnte der Ausdruck "other user" möglicherweise völlig richtig sein.

Der Tipp, den er erhält, funktioniert auch nicht. Ich kann mit <strg><alt><entf> auch nichts ändern. Ich komm gar nicht so weit, dass ich irgendeinen anderen Account einsehen könnte.

Also, entweder hat der Vorbesitzer her echt etwas durch diese stinkende Flüssigkeit versaut, oder tatsächlich rein zufällig das Tablet durch eine Fehlbedienung in diesen bisher unlösbaren Zustand befördert. Der meinte, es zurück gesetzt zu haben, hat aber womöglich etwas geplättet, das er nicht hätte plätten sollen.

Ich werde heute aber mal versuchen eine andere Tastatur anzuschließen und dann, wenn das klappt, noch mal diesen Tipp ausprobieren.


melden

WIN 10 Bildschirm entsperrt nicht

24.09.2018 um 15:16
Aha!

Hier haben einige exakt dasselbe Problem:
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-power-winpc/other-user-on-startup-screen/f3325d9b-32ed-4a02...

Jemand meinte, "Other User" wäre ein Bug von WIN 10, das offenbar nach einer Neuinstallation von WN 10 auftritt.
Somit könnte dem Verkäufer exakt das passiert sein. Der hat neu installiert und den Bug damit geweckt.
Was ihn natürlich nicht dafür entschuldigt dass er das Problem nicht erst mal gelöst hatte, bevor er das Gerät zum Verkauf anbietet.


melden

WIN 10 Bildschirm entsperrt nicht

24.09.2018 um 18:26
Weiter geht´s ...

Konnte glatt mittels des von mir endlich gefundenen Link etwas Reperaturarbeit betreiben. Jetzt nennt mich das Gerät nicht mehr "other user" sondern "Administrator".

Der Rest ist wie gehabt: auch als Administrator kann ich mich nicht anmelden, ich kann zum Einen nichts ins "Sign In" tippen, und es kommt zum Anderen die Meldung "Your account has been disabled. Please see your System administrator".

Aha, wer ist denn dieser "System administrator" und wie und wo finde ich den?

Bevor aber dieser Administrator Sperrbildschirm nach einem Neustart erschien, erhielt ich noch eine andere Meldung unmittelbar am Anschluss der Reperaturarbeit, nämlich die Mitteilung, dass eine bestimmte Datei fehlen würden, weil man sie entweder verschoben oder gelöscht hätte.

Es fehlt folgende Datei: "C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Desktop

Danach erschien beinahe der korrekte WIN 10 Bildschirm, allerdings ohne Fenster und in Schwarz. Es gab die üblichen WIN 10 Symbole, inklusive Administrator Symbol, aber man konnte sie nicht öffnen.

Nach dem Neustart wieder der alte Sperrbildschirm mit neuer Anrede, aber eben auch, ohne sich zu entsperren.

Tja, sieht so aus, als hätte der Vorbesitzer hier erheblich gemurkst. Wie ich immer mehr vermute, weil es ihm tatsächlich gelungen war, das Gerät zu zerstören. Ich tippe auf Flüssigkeit. Danach wurde noch versucht, es zu öffnen, habe heute auch noch fest gestellt, dass der Schirm einen Spalt aufwies, den ich zuklicken konnte. Der Geruch kommt aus dem Tablet. Seit es wieder ganz geschlossen ist, ist der Geruch fast weg.
Danach wurde noch ein bisschen dran rum gemurkst, nicht mit besonders hohem Sachverstand, und futsch war eine wichtige Datei, aber der Schirm sah oberflächlich in Ordnung aus.
Was nun?
Dank Flüssisgkeitsschaden und Tablet selbst öffnen, war die schöne Garantie weg.
Also, ab nach eBay. Feste lügen, dass alles okay sei und es sogar noch mit einer nicht mehr geltenden Amazon Garantie locken.
Und im Falle des Falles, dass sich der neue Besitzer beklagen sollte, behauptet man einfach, der wäre zu blöde, hätte was falsch gemacht und überhaupt, der hat erst mal alles kaputt gemacht.

Fragen:
1. Wo bekäme ich diese fehlende Datei her?
2. Wie spielt man sie auf?
3. Und kann man notfalls irgendwo und irgendwie nachsehen wann diese System entfernt worden ist?


melden

WIN 10 Bildschirm entsperrt nicht

24.09.2018 um 18:37
off-peak schrieb: "Your account has been disabled. Please see your System administrator".
kannst du "Solution 1" durchführen?

https://windowsreport.com/disabled-administrator-account-on-windows-10-fix/


melden

WIN 10 Bildschirm entsperrt nicht

24.09.2018 um 18:45
@Kybela

Solution 1 kenn ich noch nicht einmal. Danke.

Ich habe jetzt zwar den Antrag zur Rückgabe gestellt. Es wäre aber trotzdem möglich, dass ich nicht Recht bekomme. Und für den Fall kann es nicht schaden, noch was zu versuchen.


melden

WIN 10 Bildschirm entsperrt nicht

24.09.2018 um 18:50
Bis das durch ist würd ich an deiner Stelle aber nicht rumdoktorn. Am Ende schadest du dir nur selber was die Rückgabe angeht.


melden

WIN 10 Bildschirm entsperrt nicht

24.09.2018 um 18:55
@RobynTheTiny

Ist auch meine Idee. Immerhin weiß ich jetzt ja, wo das Problem liegt. Besser gesagt, dass es ein ernsthaftes gibt egal, wie und wer es verursacht hat.

Noch habe ich ja erst nur die <Starteinstellungen> des Gerätes selbst bemüht.

Ich warte jetzt ab, könnte aber durchaus nicht Recht bekommen. In dem Fall ist es aber immer gut zu wissen, was man eventuell noch machen könnte.


melden

WIN 10 Bildschirm entsperrt nicht

25.09.2018 um 11:28
off-peak schrieb:Ich denke eher, er hat da eine Flüssigkeit aufs und ins Tablet bekommen. Man sie immer noch riechen. Er behauptet zwar, der Geruch käme vom Reinigungsmittel, was Unsinn ist, denn es riecht nach einem Rasierwasser, nicht nach Putzmittel.
Alkohol ist durchaus ein gutes Putzmittel z.B. Isopropanol, hat den Vorteil verdunstet ziemlich schnell. Rasierwasser ist auch meist mit Alkohol vielleicht kommt daher der ähnliche Geruch.


melden

WIN 10 Bildschirm entsperrt nicht

25.09.2018 um 14:05
@taren

Alles möglich. Allerdings habe ich gestern noch fest gestellt, dass das Table ein einer Stelle offen war, und der Geruch leider aus dem Inneren kommt.
Der Geruch ist auch nicht Alkohol, zumal Alkohol sich recht schnell verflüchtigt, und angeblich hat der Verkäufer das Gerät seit Wochen nicht mehr benutzt.

Was man ihm aber dennoch vorwerfen kann, ist, das Gerät offenbar nicht getestet zu haben und natürlich sein Wissen darum, dass es sehr wohl den Fehler aufweist, dass man gleich auf dem Startbildschirm nicht zwischen den Systemen durch Touch wählen kann.

Der absolute Witz: Jetzt, eine Woche, nachdem ich das defekte Ding teuer ersteigert hatte, wird es wieder mal in einer Aktion für die nächsten drei Tage vergünstigt angeboten! Neu billiger als gebraucht. HAHA.


melden

WIN 10 Bildschirm entsperrt nicht

25.09.2018 um 14:10
off-peak schrieb:Jetzt, eine Woche, nachdem ich das defekte Ding teuer ersteigert hatte
Warum dokterst du schon so lange daran rum?
Sieh zu das du das Teil los wirst, sonst seh ich da schwarz, dann darfst du es behalten.


melden

WIN 10 Bildschirm entsperrt nicht

25.09.2018 um 14:12
@MATULINE

Ich dokterte, bevor ich wusste, dass das Ding wieder günstig zum Verkauf angeboten wird.

Ich werde jetzt mal das Doktern lassen, bis die Lage geklärt ist, wüsste aber trotzdem gerne, rein aus Prinzip, wie es ginge. Es könnte ja auch sein, dass ich es behalten muss. Was soll ich dann machen? Wegwerfen? Oder doch noch rum doktern?


melden

WIN 10 Bildschirm entsperrt nicht

25.09.2018 um 14:14
off-peak schrieb: Was soll ich dann machen? Wegwerfen? Oder doch noch rum doktern?
Dann musst du wohl oder übel zu einem Fachmann gehen und wieder etwas Geld investieren.
Oder doch die Tonne aufmachen.


melden

WIN 10 Bildschirm entsperrt nicht

25.09.2018 um 14:16
@MATULINE

Darauf wird es auch hinaus laufen.

Oder ich stelle es auf eBay ein ... :D


melden
Anzeige

WIN 10 Bildschirm entsperrt nicht

25.09.2018 um 14:19
off-peak schrieb:Oder ich stelle es auf eBay ein ... :D
Das könnte klappen.


melden
154 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt