Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Shutdownday-Kannst du einen Tag ohne PC auskommen?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Shutdownday ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Shutdownday-Kannst du einen Tag ohne PC auskommen?

23.02.2007 um 11:15
Link: www.shutdownday.org (extern)

Shutdown Day: Der computerfreie Tag

>>Ist ein Tag ohne Computerüberhaupt möglich? Ein Massenversuch soll diese Frage beantworten.

Jeder dersich beweisen will, dass er oder sie auch ohne Computer leben kann ist herzlich dazueingeladen, an dem "Shutdown Day" am

24. März teilzunehmen. Auch diejenigen dienicht ohne ihren kleinen Helfer auskommen können sollen daran teilnehmen - wegen derStatistik.

Das Prinzip ist ähnlich dem Vorschlag des ehemaligen BundeskanzlersHelmut Schmidt. Dieser verlangte 1978 einen fernsehfreien Tag pro Woche. Selbst damals,als es nur drei Fernseh-Kanäle gab, stieß der Vorschlag auf viel Gegenwehr. Istheutzutage ein Tag ohne Computer überhaupt möglich? Das soll der groß angelegteFeldversuch klären.

In einem Video, das mit viel Humor betrachtet werden sollte,werden alternative Verwendungsmöglichkeiten für den Laptop demonstriert. Interessentenkönnen am Life-Ted teilnehmen und ihre Stimme mit einer Google-Earth-Position und einemKommentar versehen.<<

Quelle und Zitat:
http://www.testticker.de/pcpro/news/home_computing/news20070222016.aspx

Youtube: Shutdown Day 2007- Alternative Uses for your Laptop
Shutdown Day 2007- Alternative Uses for your Laptop


und:

Youtube: One Day Without Your Computer - Shutdownday
One Day Without Your Computer - Shutdownday



macht jemand mit? Seht ihr bei euch diemöglichkeit, auf den pc zu verzichten?

was würdert ihr tun, wenn der pc einenganzen tag ausgeschaltet ist?

seid ihr schon total gewöhnt? oder ist es keingroßer verlust, darauf zu verzichten? zockt ihr spiele oder braucht ihr den kontakt mitanderen per pc/internet?
oder wofür nutzt ihr den pc so stark, das ihr nicht einentag darauf verzichten könntet?

berufliche nutzung mal ausgeschlossen.



melden

Shutdownday-Kannst du einen Tag ohne PC auskommen?

23.02.2007 um 11:20
"Seht ihr bei euch die möglichkeit, auf den pc zu verzichten? "

Ja, wieso dennnicht?
Am PC zu sitzen ist nicht alles im Leben und früher saß ich auch nicht an demPC rum, sondern hab statt dessen was anderes gemacht.
Es ist schön um mal etwas Zeitverstreichen zu lassen, mehr aber auch nicht

Früher dachte ich ( vor ca. 1 Jahr), ich könnte niemals einen Tag ohne auskommen, und so kann ich manchmal jetzt schon biszu einer Woche gut ohne auskommen.


melden

Shutdownday-Kannst du einen Tag ohne PC auskommen?

23.02.2007 um 11:21
Hmm ist ein Samstag...wieso nicht? :)


melden

Shutdownday-Kannst du einen Tag ohne PC auskommen?

23.02.2007 um 11:24
Naja, wenns ein Arbeitstag ist wirds schwer...


melden

Shutdownday-Kannst du einen Tag ohne PC auskommen?

23.02.2007 um 11:26
Liebe Konzernzentrale. Am 24. März arbeitet Mr. J. nicht. Da bleibt der PC kalt. Sollendie Kunden doch sehen, wie sie ihre Zeitschriften bekommen.
Schöne Vorstellung!


melden

Shutdownday-Kannst du einen Tag ohne PC auskommen?

23.02.2007 um 11:30
Selbst verständlich komme ich einen Tag ohne PC aus.
Die Frage ist nur, ob mein PCeinen Tag ohne mich auskommt? ;)


melden

Shutdownday-Kannst du einen Tag ohne PC auskommen?

23.02.2007 um 11:32
Klar^^
Ich bin auch schon mal zwei Wochen ohne Handy ausgekommen...


melden

Shutdownday-Kannst du einen Tag ohne PC auskommen?

23.02.2007 um 11:36
nutzt jemand den pc (für den persönlichen gebrauch) so stark, das er einen tag nichtdarauf verzichten mag/kann?


melden

Shutdownday-Kannst du einen Tag ohne PC auskommen?

23.02.2007 um 11:42
Denk ich mir auch grade, das ginge dann ja in Richtung Sucht bis zum geht nicht mehr.
Das kann doch nichtz so schwer seein den Kübel abgedreht zu lassen XD


melden

Shutdownday-Kannst du einen Tag ohne PC auskommen?

23.02.2007 um 13:10
Also ein Tag ohne private PC Nutzung ist gar kein Problem... wenn ich unterwegs binkönnen es sogar mehrere Tage sein wo ich nicht am Rechner sitzte.

Der PC ist einschönens Hilfsmittel für den Zeitvertreib, Kommunikation und der Weiterbildung. Aber dasman sich so abhängig davon fühlen kann...

Aber wie ich hier feststellen musssehen alle Vorredner das genauso.


melden

Shutdownday-Kannst du einen Tag ohne PC auskommen?

23.02.2007 um 13:16
Privat ohne PC? Kein Problem, meinetwegen tagelang.
Beruflich ohne PC? Soll ichSatzdateien zu Fuss nach Indien tragen?


melden

Shutdownday-Kannst du einen Tag ohne PC auskommen?

23.02.2007 um 13:24
richtig.....stimme doors da nur zu

privat ist echt echt kein problem....

aber für die arbeit.....


melden

Shutdownday-Kannst du einen Tag ohne PC auskommen?

23.02.2007 um 13:31
Als hier(Thüringer Wald, Kammlage), der Strom für 2 Tage ausfiel(Kyrill), hatte das was.
Aber einmal pro Jahr reicht sowas..


melden

Shutdownday-Kannst du einen Tag ohne PC auskommen?

23.02.2007 um 13:33
Im Thüringer Wald gibt's schon Strom? Ich dachte, dort lebten nur Räuchermännchen ;-)


melden

Shutdownday-Kannst du einen Tag ohne PC auskommen?

23.02.2007 um 13:33
Eine richtige Herausforderung wäre ein Tag ohne Elektronik...Also no Handys, Radio, MP3,Mikrowelle, Fernseher, PC usw...


melden

Shutdownday-Kannst du einen Tag ohne PC auskommen?

23.02.2007 um 13:36
Pffff Samstag, kein Problem, erst bis 15 Uhr schlafen, dann 5 Std über den kater jammernund so gegen 22 Uhr wieder um die Häuser ziehen!^^


melden

Shutdownday-Kannst du einen Tag ohne PC auskommen?

23.02.2007 um 13:39
@Ehecatl:
Das kann Dir bei der Stromversorgung hier auf dem Lande schon passieren.
Dafür steht ein Notstrom-Aggregat in der Scheune und es gibt Öfen im Haus. Holzgibt's im Hauswäldchen genug! Und einen Tag ohne Telekommunikation? Schön! Eine Woche?Schöner!


melden

Shutdownday-Kannst du einen Tag ohne PC auskommen?

23.02.2007 um 13:40
@Doors
Mich hats auch gewundert, als ich unlängst hierher zog.
Die Leitungensehen aber nicht besonders vertrauenserweckend aus.
Nunja, hat alles 2 Seiten.
Dafür ist die Natur hier atemberaubend =)
Also 1-3 Stromausfälle pro Jahr sindhier glaub normal!
Nur 2 Tage war etwas lang.


melden

Shutdownday-Kannst du einen Tag ohne PC auskommen?

23.02.2007 um 13:44
Joah stell mir das grad in meiner Stadtwohnung vor..so mit Wolldecke und Lagerfeuer inder Stube *g*


melden

Shutdownday-Kannst du einen Tag ohne PC auskommen?

23.02.2007 um 13:50
War ich froh, als der Strom wieder da war..
!!! (u.a. wegen meinem Elektrofahrrad*g*)


melden

Shutdownday-Kannst du einen Tag ohne PC auskommen?

23.02.2007 um 13:53
Wenns a samstag is mach i mit unter der Woche brauch i mein Labtop für die Schul!!!!

Was für ein Zwang


melden