Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchmelder

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchmelder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchmelder

02.11.2018 um 19:59
@Niederbayern88
Ist der Raum denn sehr groß?
Die meisten Rauchmelder decken nur 7 m ab.
Ist ein Raum größer müssen 2 rein.
Oder wenn im Raum ein Deckenabsatz ist, dann sind auch auf jeder Seite einer vorgeschrieben.

Fehlermeldungen in der Nacht sind natürlich am ärgerlichsten weil man dann wirklich erschreckt.
Im Schlafzimmer passiert das oft durch die Feuchtigkeit die entsteht.
Oder aber er spinnt einfach :D

Anzeige
melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchmelder

02.11.2018 um 20:06
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber am lustigsten ist, dass einer der Rauchmelder einfach mal so mitten in der Nacht um halb 4 angefangen hat zu piepen wie die Sau. Bin natürlich wach geworden. Was war? Nichts.
echt komisch... achso durch die feuchtigkeit, jo kann ich mal drauf achten,danke @Puckpuck


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchmelder

03.11.2018 um 00:38
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:Der Vermieter kann die Pflicht zur Installation der Rauchmelder an den Mieter übertragen
Falsch.

Kann er nicht.

Der Hammer was in den letzten paar Posts hier wieder mal an Halb- und Nichtwissen postiert wurde.

Bitte hau doch mal raus; was ist deine Grundlage?


melden

Rauchmelder

03.11.2018 um 13:36
Ich brauche keine Grundlage. Und ich habe es eben nicht an meine Mieter übertragen. Ich habe das so gemacht weil ich das so wollte. Darüber diskutiere ich nicht. Nicht hier, nicht mit Dir, mit niemandem. Wenn Du glaubst das ist alles nicht richtig dann empfehle ich einen Besuch beim Mieterschutzbund oder bei der SPD. Oder direkt beim Friseur. Alles klar?


1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchmelder

04.11.2018 um 19:56
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:Ich brauche keine Grundlage
Ähm ja doch wenn du hier Behauptungen zu momentanen, gesetzlichen Regelungen aufstellst. Behauptungen sind zu belegen.
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:Und ich habe es eben nicht an meine Mieter übertragen. Ich habe das so gemacht weil ich das so wollte.
Was du machst, lässt oder dir zusammenreimst is mir ziemlich schnuppe.
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:Wenn Du glaubst das ist alles nicht richtig
Siehste, da ist der Punkt. Ich glaube nicht, ich weiß. Und oh, schau mal, ein Beleg:

https://www.rauchmeldertest.net/rauchmelderpflicht-nrw/

"Bei einer Mietwohnung ist demnach der Vermieter für die Installation der Rauchmelder zuständig, der Mieter jedoch für die Instandhaltung sofern diesbezüglich bis zum 31. März 2013 nichts anderes vereinbart wurde."

Woher nehmen die das? Na aus der BauO NRW:

https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes_detail?sg=0&menu=1&bes_id=4883&anw_nr=2&aufgehoben=N&det_id=397020

§ 49 sagt:

" Wohnungen, die bis zum 31. März 2013 errichtet oder genehmigt sind, haben die Eigentümer spätestens bis zum 31. Dezember 2016 entsprechend den Anforderungen nach den Sätzen 1 und 2 auszustatten."

Dann nochmals die höfliche Nachfrage: mit welcher Berechtigung meinst du, die Anschaffung von Rauchmeldern an die Mieter übertragen zu können?


1x zitiertmelden

Rauchmelder

04.11.2018 um 20:08
@Macfo
Ich denke er wollte bloß damit sagen das er es auf die Firma übertragen hat.
Also das er sie nicht selbst installiert.
Nicht das der Mieter sie installieren soll.
Das kann man ja machen.
Dann hat der Vermieter nichts mehr damit zu tun sondern die Firma muss sich mit den Mietern zwecks Termine zur Installation kümmern.


1x zitiertmelden

Rauchmelder

05.11.2018 um 01:03
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Siehste, da ist der Punkt. Ich glaube nicht, ich weiß. Und oh, schau mal, ein Beleg:
Laber mich nicht voll. Ich tue was ich für richtig halte. Back Dir ein Eis auf Deine Belege. Wenn Du glaubst Du kannst mir was erzählen dann kannst Du mir ein Kaufangebot für meine Objekte unterbreiten. Aber dazu fehlt Dir das Potential, das sehe ich schon an Deinem Schreibstil.

Schönes Leben noch!


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchmelder

05.11.2018 um 10:13
Zitat von PuckpuckPuckpuck schrieb:Ich denke er wollte bloß damit sagen das er es auf die Firma übertragen hat.
Dir erstmal vielen Dank das du hier vermitteln möchtest. Meine ich ernst, sollte es öfter in so manchen Diskussionen geben.

Dennoch, er schreibt:
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:Ich bin selbst Vermieter in NRW. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Der Vermieter kann die Pflicht zur Installation der Rauchmelder an den Mieter übertragen ..... Allerdings ist der Vermieter in diesem Falle für die jährliche Wartung und deren Dokumentation verantwortlich,.
und das ist schlicht falsch. Grundsätzlich is mir völlig wurst, was er sich so denkt und wie er sich die Welt ausmalt, hier lesen aber andere mit, die das dann so aufschnappen und für korrekt halten können. Durch seine Aussage "ich bin selbst Vermieter" gibt er sich dabei noch den Nimbus eines Wissenden, dass verstärkt die Bereitschaft Dritter, ihm zu glauben. Da seine Aussage schreiend falsch ist, kann ich die eben nicht so stehen lassen. Im Übrigen zum Thema Missverständnis: Wenn man sich dann schon den Umhang des besonders Wissenden umhängen möchte, sollte man nochmals mehr auf Wortwahl und korrekte Wiedergabe achten.

Wobei im Übrigen die Eigenschaft "Vermieter" in keiner Weise ein Hinweis auf ein besonderes Wissen ist sondern lediglich darüber informiert, dass sich diese Person eine Immobilie gekauft hat, die sie anderen gegen Entgelt überlässt.

Die überwiegende Mehrheit der Deutschen sind KFZ-Eigentümer, dennoch reicht diese Eigenschaft nicht, um Reperaturtipps bei einem Motorschaden zu geben.

Immobilienwirtschaft ist nicht umsonst ein Lehrberuf bzw. Studienabschluss, den Fachanwalt gibt auch nicht umsonst und rund um eine Immobilie herum gibt es eine Menge Berufe, die eine Menge Fachwissen benötigen, wie FM-Dienstleister, Brandschutzbeauftragte usw.

Aber das nur am Rande.

@TheirSlave

Wir können dann festhalten, dass du eine Aussage getätigt hast, die unbelegt geblieben ist. Ich habe dieser widersprochen und mit der momentanen und für NRW gültigen BauO unterfüttert.

Ergo können wir festhalten: Grundsätzlich sind in NRW Wohnungen durch den Eigentümer mit Rauchmeldern auszustatten.

Deine Versuche, mich durch einen "beleidigenden" Schreibstil aus der Ruhe zu bringen, statt deine Behauptungen zu belegen, sprechen im Übrigen eine sehr deutliche Sprache.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: